Moin BB,

seit längerem beobachte ich bei den Verzaubernden Entdeckerinnen eine Auffälligkeit bei der Raritätensuche.

Ganz kurz, ich habe täglich 40 Entdecker 3x auf Raritätensuche, 10 davon sind Verzaubernden Entdeckerinnen, weitere die Mutigen, Entzückenden, Emphatischen, Freimütigen und die Schnee-Entdecker, also 120 permanente Suchen, weitere 10-20 gelegentliche pro Tag.

Die Verzaubernden liefern 2 Slots , also 20 pro Suche, 60 am Tag. Ich schaue alle Raritätenberichte einzeln durch und verschiebe Funde mit Bohnen u/o Gildenmünzen in den Stern und morgens die vorhergehende Tagessumme von dort ins Lager um so ein wenig zu wissen, wieviel dabei so täglich rumkommt. Ich sehe auch, welcher Entdecker welche Berichte liefert.
Dabei ist mir nun über einen langen Zeitraum (ca. 1 Jahr) aufgefallen, dass die Verzaubernden extrem wenig und nicht selten gar keine Bohnen oder Gildenmünzen liefern, dass fällt insbesondere im Vergleich mit den anderen Entdeckern auf, besonders mit den Emphatischen (ebenfalls 10 Stück, a 3 Slots), die regelmäßig auch 2-3 Funde pro Entdecker haben und sehr selten gar keine Bohnen u/o Gildenmünzen dabei haben.

Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist oder nicht und würde es daher auch erstmal nicht als Fehler deklarieren. Nur wäre, wenn gewollt, ein Hinweis angebracht, dass sich die Fundwahrscheinlichkeit von den anderen Entdeckern unterscheidet. Das ist signifikant und bei der Zahl der Suchen, Funde und Slots über diesen Zeitraum insgesamt auch keine zufällige Verteilung. Ich mein, Kohle und Eisenerz sind ja auch ganz nett, aber ...