Umfrageergebnis anzeigen: Möchtet ihr den verbesserten Frühlingspark und seine Funktionen haben?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bitte umsetzen

    5 17,86%
  • Ja, aber mit Einschränkungen (Balancing)

    8 28,57%
  • Nein, nicht umsetzten

    15 53,57%
Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Neues Gebäude: Verbesserter Frühlingspark

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Du bringst deinen Punkt jetzt bereits zum dritten Mal vor. Die Spieler hier sind nicht zu doof, um ihn zu verstehen, auch wenn du offensichtlich anderer Meinung bist.

    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Mit 1,2,3, .., N von deinen Gebäuden erhält man -- bei geschicktem Timing --- 2,3,4,... N+1 zusätzliche Suchen VOR Eventbeginn, nur begrenzt durch die Anzahl dieser Gebäude, also beliebig viele.

    Ist das der Sinn deiner Idee ??
    Das ist nicht der Sinn des Gebäudes, sondern ein Nebeneffekt, dessen Auswirkungen allerdings durch das Limit des Gebäudes und das Balancing moderiert werden kann.
    Bitte teile mir mit, was du an den Begriffen "Limit des Gebäudes" und "Balancing" nicht verstehst.
    Gut -- ich bin für das Limit Null :-)

    Und was Du jetzt mit 'Balancing' im Zusammenhang mit diesem Gebäude meinst, ist mir leider nicht klar. Vielleicht könntest Du das noch ein bisschen erläutern.
    Geändert von MOD_Ursidae (22.02.21 um 01:56 Uhr) Grund: persönliche Anmerkung zu einem anderen Spieler entfernt

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Finde die Idee an und für sich gut.

    Das mit dem Suchzeit-Transfer in Events hinein müsste man mE lösen oder minimieren. Vorzugsweise dadurch dass man dieses Fehlverhalten der Entdecker mal ausmerzt.

    Ein erheblicher Vorteil wäre die verringerte Anzahl Klicks bei derselben Ausbeute (oder mehr). Also klarerweise dieselbe Anzahl Klicks aber seltener.
    Damit würde das Abschicken der Entdecker deutlich weniger aufwendig ohne das Ganze gleich zu automatisieren.

    Zusätzlich wäre das Teil in Events durchaus ein erheblicher Zugewinn. Abgesehen von Weihnachten sind doppelt so lange Suchen eben nicht doppelt so effektiv sondern teilweise erheblich weniger - auch jetzt zu Valentin hätte eine versechsfachte mittlere Suche (ungeskillt) wieder deutlich mehr gebracht als die gleich lange ausgedehnte.
    Müsste man sich ansehen aber wenn das zu gut ist kann man das auch regeln, etwa +120% Suchdauer oder sowas.

    Tatsächlich könnte man sich schon ganz gut steigern indem man sich (abhängig vom Gebäudelimit natürlich) genau soviele der Gebäude zulegt dass zB die mittlere Suche X mal 24h minus ein paar Minuten dauert. Somit lägen die Entdecker weniger brach. Das gilt dann auch außerhalb von Events.
    Geändert von eigenergie (20.02.21 um 19:30 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    207
    Welt
    Andosia
    Ein Endloser Missbrauch ist doch ganz einfach zu verhindern: Bei Entdecker A beträgt die Suchzeit 1 Tag und er bringt 1 Gegenstand mit. Wird der Buff aktiviert bekommt der Sucher ein Attribut "Verdoppeln wegen Buff Ja". Kommt der Entdecker zurück wird bei der Ankunft überprüft ob das Attribut Verdoppeln mit Ja gesetzt ist. Ist das Attribut gesetzt, dann hat er 2 Gegenstände dabei, wenn nicht, dann nur einen.
    Egal wie oft der Buff dann ausgeübt wird bleibt das Attribut immer nur auf Ja gesetzt. So kann es nur eine Verdoppelung der Gegenstände geben.

    Aber das Ganze dürfte unheimlich anfällig für Fehler bei der Laufzeit Berechnung sein. Bei jedem entsendeten Entdecker muss geschaut werden wie lange die eigentliche Suchzeit ist, eventuelle Boni (Freundschaftsbuff, auslaufender Freundschaftsbuff) müssen abgezogen werden.
    Geändert von Bumblebeeee (20.02.21 um 22:39 Uhr)

  4. #14
    Traumspion
    Guest
    Der Vorschlag ist ganz gut als Überbrückung bis zum zukünftigen Spezialistenbüro (wenn es denn so kommt, dass es uns was nützt). Allerdings habe ich keinen Platz mehr für z.B. 7 Kulturgebäude (um von einem Tag Suchzeit auf eine Woche Suchzeit zu erhöhen). Deshalb sehe ich das eher mit gemischten Gefühlen - oder doch eher in Richtung "Nein."

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Bumblebeeee Beitrag anzeigen
    Ein Endloser Missbrauch ist doch ganz einfach zu verhindern: Bei Entdecker A beträgt die Suchzeit 1 Tag und er bringt 1 Gegenstand mit. Wird der Buff aktiviert bekommt der Sucher ein Attribut "Verdoppeln wegen Buff Ja". Kommt der Entdecker zurück wird bei der Ankunft überprüft ob das Attribut Verdoppeln mit Ja gesetzt ist. Ist das Attribut gesetzt, dann hat er 2 Gegenstände dabei, wenn nicht, dann nur einen.
    Egal wie oft der Buff dann ausgeübt wird bleibt das Attribut immer nur auf Ja gesetzt. So kann es nur eine Verdoppelung der Gegenstände geben.

    Aber das Ganze dürfte unheimlich anfällig für Fehler bei der Laufzeit Berechnung sein. Bei jedem entsendeten Entdecker muss geschaut werden wie lange die eigentliche Suchzeit ist, eventuelle Boni (Freundschaftsbuff, auslaufender Freundschaftsbuff) müssen abgezogen werden.
    Es geht noch einfacher.

    Aktuell gibt es bereits Features für die Proviantlager, die nur zu Eventzeiten freigeschaltet sind.

    Gelöst werden könnte es daher auch durch zwei Buffs:

    Einer, der immer freigeschaltet ist und die Menge der Eventressourcen unverändert lässt.

    Einer, der bei Eventbeginn für die Dauer des Events freigeschaltet wird und auch die Menge der Eventressourcen erhöht.
    Geändert von MOD_Ursidae (22.02.21 um 01:59 Uhr) Grund: Persönliche Diskussion entfernt

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich keinen Platz mehr für z.B. 7 Kulturgebäude (um von einem Tag Suchzeit auf eine Woche Suchzeit zu erhöhen). Deshalb sehe ich das eher mit gemischten Gefühlen - oder doch eher in Richtung "Nein."
    Könnte man ja als 1×1-Gebäude implementieren. (Meine Meinung zu Platzproblemen will ich hier jetzt nicht auswalzen, gibt auch bessere Threads dafür.)
    Ich denke aber auch dass die erhöhte Ausbeute in und außerhalb von Events den meisten Spielern den Platz wert wäre. Hängt aber natürlich von der genauen Ausgestaltung ab.

    Zu Valentin hätte man mit entsprechend vielen Gebäuden mit einen geskillten doppelschnellen Entdecker auf einer versechsfachten mittleren Suche in 23h 40min eine Ausbeute von maximal 24.
    Mit einer ausgedehnten bei 27h 51min nur 14, bei einer sehr langen nur 10 bei 15h 47min.
    Wenn ich da von einem abendlichen Einloggen/Tag ausgehe wäre das beim Gros meiner Entdecker eine Erhöhung von 140%. Mit PFF +100% (7 mal mittel statt 1 mal ausgedehnt).

    Da könnte (und müsste) man noch einen erheblichen Malus antackern und es wären immer noch weniger Klicks mit weniger Einloggen und mehr Ausbeute.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Der entscheidende Knackpunkt wurde oben bereits ein Mal angesprochen: die mittlere Suche, denn die ist privilegiert. Allerdings ist es nervig, wenn man das ausnutzen möchte, denn man ist alle Nase lang in der Klickorgie, die Entdecker auf mittlere Suche loszuschicken. Über Nacht wird man eine andere Suchen nutzen.

    Aber mit Deinem Vorschlag kann man die mittlere Suche heftigst ausnutzen, ohne ständig klicken zu müssen. Und es gibt einen Entdecker, der ist jetzt schon sehr rentabel: der bescheidene. Inkl. PFF kommt der bei 2 Gebäuden mit der 2*6=12-fachen Menge einer mittlere Suche wieder. Ok ... ich würde die beiden Gebäude sofort holen.

    Mit dem anderem Vorgebrachten zusammen - ich mag mir nicht ausrechnen, was ein zum rechten Zeitpunkt abgeschickter romantischer direkt am 1. Eventtag einfahren kann - halte ich den Wunsch "weniger Klicks" von einem "aus dem Ruder laufen" überrollt.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    DU meintest, UBI würde die von mir angesprochenen Probleme durchs 'Balancing' lösen. Da Du das nicht weiter erläutern willst, kurz meine Erwartung zum UBIschen 'Balancing' : Ein paar Leute werden sich die Insel mit deinem Gebäude vollkleistern, weil sie dadurch zu Eventbeginn über erhebliche zusätzliche Mengen an Eventressourcen verfügen werden (7 Gebäude gibt beim Valentinsevnt 50 % mehr Entdeckerressourcen -- am ersten Tag).
    Nach dem, was ich von UBI bisher gesehen habe, führt das zu einer Erhöhung der Preise im Eventshop. Fazit : Die mit dem neuen Gebäude können sich mehr kaufen als vorher, alle anderen weniger. (Und daher von mir ein klares '- unendlich' für den Vorschlag)

    Wenn Du eine andere Erwartung an das UBIsche 'Balancing' hast, dann kanst Du das ja gerne hier erläutern. Wenn nicht, gehe ich davon aus, dass Du die gleiche Erwartung hast.
    Geändert von MOD_Ursidae (22.02.21 um 02:00 Uhr) Grund: Zitat entfernt

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    DU meintest, UBI würde die von mir angesprochenen Probleme durchs 'Balancing' lösen. Da Du das nicht weiter erläutern willst, kurz meine Erwartung zum UBIschen 'Balancing' : Ein paar Leute werden sich die Insel mit deinem Gebäude vollkleistern, weil sie dadurch zu Eventbeginn über erhebliche zusätzliche Mengen an Eventressourcen verfügen werden (7 Gebäude gibt beim Valentinsevnt 50 % mehr Entdeckerressourcen -- am ersten Tag).
    Nach dem, was ich von UBI bisher gesehen habe, führt das zu einer Erhöhung der Preise im Eventshop. Fazit : Die mit dem neuen Gebäude können sich mehr kaufen als vorher, alle anderen weniger. (Und daher von mir ein klares '- unendlich' für den Vorschlag)

    Wenn Du eine andere Erwartung an das UBIsche 'Balancing' hast, dann kanst Du das ja gerne hier erläutern. Wenn nicht, gehe ich davon aus, dass Du die gleiche Erwartung hast.
    Das stimmt nicht. Ich habe geschrieben, dass der von dir beschriebene Effekt durch das Limit des Gebäudes und das Balancing moderiert werden kann.

    Er kann auch durch das Gebäudedesign moderiert werden, indem z. B. der Ressourcenzuwachs pro Gebäude < 100 % gesetzt wird. Er kann auch wie bereits beschrieben durch einen zusätzlichen Buff moderiert werden, der erst mit dem Event aktiviert wird.

    Abgesehen davon habe ich keine Erwartungen bzgl. des Vorschlages an UBI. Ich gucke, was für Einwände vorgebracht werden und ob die Bestand haben.

    Die gegenwärtigen Einwände lauten:

    1. Wenn Entdecker mit Vorlauf vor dem Event abgeschickt werden, vervielfachen sich die Eventressourcen, die zu Eventbeginn zur Verfügung stehen. - Da gibt's drei Möglichkeiten, um das zu verhindern oder den Effekt in der Wirkung zu moderieren.

    2. Unterm Strich finden Entdecker insbesondere zu Events mehr Ressourcen, weil mehr kürzere Suchen pro Zeiteinheit durchgeführt werden können, d. h. mehr Aktivität bringt hier nicht mehr Ertrag. - Dieser Effekt lässt sich ebenfalls durch das Balancing des Events und/oder durch einen Ressourcenzuwachs pro Gebäude < 100 % moderieren.
    Geändert von MOD_Ursidae (22.02.21 um 02:00 Uhr) Grund: Zitat entfernt

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Die gegenwärtigen Einwände lauten:

    1. Wenn Entdecker mit Vorlauf vor dem Event abgeschickt werden, vervielfachen sich die Eventressourcen, die zu Eventbeginn zur Verfügung stehen. - Da gibt's drei Möglichkeiten, um das zu verhindern oder den Effekt in der Wirkung zu moderieren.

    2. Unterm Strich finden Entdecker insbesondere zu Events mehr Ressourcen, weil mehr kürzere Suchen pro Zeiteinheit durchgeführt werden können, d. h. mehr Aktivität bringt hier nicht mehr Ertrag. - Dieser Effekt lässt sich ebenfalls durch das Balancing des Events und/oder durch einen Ressourcenzuwachs pro Gebäude < 100 % moderieren.
    Nicht ganz so hastig, ich habe da noch andere Einwände angemerkt:

    1.) es kompliziert die Spielmechanik unnötig, viele wissen dann nicht warum die Entdecker plötzlich später zurück kommen.
    2.) es ist besonders Fehleranfällig bei schon laufenden Buffs wie Freundschaftsbuff, der schon im "normalen" Betrieb nicht zuverlässig korrekt läuft

    Das eigentliche Problem ist doch, das es mittlerweile sehr viele Entdecker bei den Spielern gibt, 100 und mehr sind keine Seltenheit mehr. Es wäre einfach viel sinnvoller diese auch in Gruppen auf Entdeckungsreise schicken zu können. Damit hätte man sich das Ganze, meiner Meinung nach vollkommen überflüssige und Fehleranfällige System, erspart.

    Und immer noch dagegen

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Gebäude Sturmschutz (aus aktuellem Anlass), letztes Gebäude aus "Sturmhilfe"
    Von ANGIE_STONE im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.17, 11:19
  2. Neues Gebäude, neuer Buff und neues Quest
    Von Abenteurer981 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.14, 10:46
  3. Neues gebäude
    Von Leseratte9060 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.13, 06:14
  4. Neues Gebäude
    Von shaglogan im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.13, 13:18
  5. Neues Gebäude
    Von Dedada im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.12, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.