Umfrageergebnis anzeigen: Möchtet ihr den verbesserten Frühlingspark und seine Funktionen haben?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bitte umsetzen

    5 17,86%
  • Ja, aber mit Einschränkungen (Balancing)

    8 28,57%
  • Nein, nicht umsetzten

    15 53,57%
Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Neues Gebäude: Verbesserter Frühlingspark

  1. #21
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Bumblebeeee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Die gegenwärtigen Einwände lauten:

    1. Wenn Entdecker mit Vorlauf vor dem Event abgeschickt werden, vervielfachen sich die Eventressourcen, die zu Eventbeginn zur Verfügung stehen. - Da gibt's drei Möglichkeiten, um das zu verhindern oder den Effekt in der Wirkung zu moderieren.

    2. Unterm Strich finden Entdecker insbesondere zu Events mehr Ressourcen, weil mehr kürzere Suchen pro Zeiteinheit durchgeführt werden können, d. h. mehr Aktivität bringt hier nicht mehr Ertrag. - Dieser Effekt lässt sich ebenfalls durch das Balancing des Events und/oder durch einen Ressourcenzuwachs pro Gebäude < 100 % moderieren.
    Nicht ganz so hastig, ich habe da noch andere Einwände angemerkt:

    1.) es kompliziert die Spielmechanik unnötig, viele wissen dann nicht warum die Entdecker plötzlich später zurück kommen.
    2.) es ist besonders Fehleranfällig bei schon laufenden Buffs wie Freundschaftsbuff, der schon im "normalen" Betrieb nicht zuverlässig korrekt läuft

    Das eigentliche Problem ist doch, das es mittlerweile sehr viele Entdecker bei den Spielern gibt, 100 und mehr sind keine Seltenheit mehr. Es wäre einfach viel sinnvoller diese auch in Gruppen auf Entdeckungsreise schicken zu können. Damit hätte man sich das Ganze, meiner Meinung nach vollkommen überflüssige und Fehleranfällige System, erspart.

    Und immer noch dagegen
    Ich finde den ersten Einwand nicht schlüssig. Denn schließlich dürfte es dann auch keine Entdecker geben, die mit verlängerter Suchzeit arbeiten. Die gibt's aber; BB scheint den Spielern also durchaus zuzutrauen, dass sie das Konzept verstehen. Ich denke das auch.

    Dass das Feature "fehleranfällig" sein soll, ist eine Behauptung, für die es aber keinerlei Belege gibt. Mir wäre auch neu, dass die PFF nicht zuverlässig laufen würde.

    Beim letzten Punkt gebe ich dir recht: Eine Änderung des Interfaces wäre toll, zumal das sowohl für's Verschicken der Entdecker als auch den Generäle in AT genutzt werden könnte. Aber das Gebäude hätte auch mit dieser Änderung wert.

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    80
    Welt
    Grünland
    finde ich positiv alles was die klikerei verringert ist gut

  3. #23
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Off Topic und persönliche Diskussion entfernt

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    208
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich finde den ersten Einwand nicht schlüssig. Denn schließlich dürfte es dann auch keine Entdecker geben, die mit verlängerter Suchzeit arbeiten. Die gibt's aber; BB scheint den Spielern also durchaus zuzutrauen, dass sie das Konzept verstehen. Ich denke das auch.
    Es ist ein Unterschied das Entdecker von Haus aus unterschiedliche Laufzeiten haben oder ob durch Aktivierung eines Buffs die Laufzeiten "plötzlich" länger als vorher sind. Durch "versehentliches" aktivieren des Buffs kommen die Entdecker nicht mehr pünktlich an.

    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Dass das Feature "fehleranfällig" sein soll, ist eine Behauptung, für die es aber keinerlei Belege gibt. Mir wäre auch neu, dass die PFF nicht zuverlässig laufen würde.
    Es ist immer noch so, das bei der Aktivierung des Freundschaftsbuffs immer noch Entdecker vorzeitig von der Reise zurückkehren. In meinen Augen ist das ein Käfer und der zeigt das dort was mit den Laufzeiten nicht stimmt. Es gibt also Belege für diese Behauptung und dieses Forum gibt auch Belege dazu her wenn du danach suchst *zwinker*

    Bin immer noch dagegen.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Wobei die Existenz eine Bugs eher für das Ausmerzen des Bugs spricht als gegen einen vorgeschlagenen Inhalt. Der Bug ist auch ohne das vorgeschlagene Gebäude lästig, und mit dem Gebäude wäre er auch nicht unbedingt lästiger als jetzt.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Wobei die Existenz eine Bugs eher für das Ausmerzen des Bugs spricht als gegen einen vorgeschlagenen Inhalt. Der Bug ist auch ohne das vorgeschlagene Gebäude lästig, und mit dem Gebäude wäre er auch nicht unbedingt lästiger als jetzt.
    Das sehe ich auch so. Zumal wir ja gar nicht wissen, ob die Bugs gleich welcher Art mit dem neuen System weiterhin auftreten.

    Zitat Zitat von Bumblebeeee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich finde den ersten Einwand nicht schlüssig. Denn schließlich dürfte es dann auch keine Entdecker geben, die mit verlängerter Suchzeit arbeiten. Die gibt's aber; BB scheint den Spielern also durchaus zuzutrauen, dass sie das Konzept verstehen. Ich denke das auch.
    Es ist ein Unterschied das Entdecker von Haus aus unterschiedliche Laufzeiten haben oder ob durch Aktivierung eines Buffs die Laufzeiten "plötzlich" länger als vorher sind. Durch "versehentliches" aktivieren des Buffs kommen die Entdecker nicht mehr pünktlich an.

    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Dass das Feature "fehleranfällig" sein soll, ist eine Behauptung, für die es aber keinerlei Belege gibt. Mir wäre auch neu, dass die PFF nicht zuverlässig laufen würde.
    Es ist immer noch so, das bei der Aktivierung des Freundschaftsbuffs immer noch Entdecker vorzeitig von der Reise zurückkehren. In meinen Augen ist das ein Käfer und der zeigt das dort was mit den Laufzeiten nicht stimmt. Es gibt also Belege für diese Behauptung und dieses Forum gibt auch Belege dazu her wenn du danach suchst *zwinker*
    Mit der Aktivierung des Buffs ändert sich die Suchzeit, und die bereits abgelaufene Suchzeit wird darauf angerechnet. Ich bin nicht der Meinung, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, sondern um einen Effekt, der nicht vermeidbar ist. Ich lasse mich da aber gleichwohl eines Besseren belehren, wenn BB dazu Stellung nimmt.

  7. #27
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Wobei die Existenz eine Bugs eher für das Ausmerzen des Bugs spricht als gegen einen vorgeschlagenen Inhalt. Der Bug ist auch ohne das vorgeschlagene Gebäude lästig, und mit dem Gebäude wäre er auch nicht unbedingt lästiger als jetzt.
    Im allgemeinen hast Du sicher recht, aber da es sich hier um Siedler handelt, werden wir mit den Bugs leben müssen.
    Ein Beispiel unter vielen :
    Wann wurde das Freundschaftspremium eingeführt ? Dass neue Entdecker immer noch verrückt spielen, wird sicherlich "in Kürze" behoben.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Wann wurde das Freundschaftspremium eingeführt ? Dass neue Entdecker immer noch verrückt spielen, wird sicherlich "in Kürze" behoben.
    Stimmt natürlich, und wenn ich die Wahl zwischen Wegkloppers Vorschlag und einem Bugfix hätte würde ich sicher den Bugfix bevorzugen, Workaround hin oder her.
    Wollte ich aber mit dem Verweis auf einen bestehenden Bug gegen einen neuen Inhalt argumentieren müsste ich folgerichtig auch zB gegen neue Entdecker sein.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    208
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Wobei die Existenz eine Bugs eher für das Ausmerzen des Bugs spricht als gegen einen vorgeschlagenen Inhalt.
    Vollkommen richtig! Deswegen: Steckt doch bitte die wertvolle und begrenzte Zeit der Entwickler in die Käferjagd und -beseitigung.

    Wenn das erledigt ist, dann schaut euch bitte die schon lange gewünschten Verbesserungen an, wie z.B. das Gruppieren von Entdeckern.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Bumblebeeee Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig! Deswegen: Steckt doch bitte die wertvolle und begrenzte Zeit der Entwickler in die Käferjagd und -beseitigung.
    Wäre ich im Prinzip dafür, ein Verzicht auf neue Inhalte zugunsten von Bugfixes ist aber illusorisch.
    Neue Inhalte bringen schnell und direkt Einnahmen, Bugfixes weniger.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Gebäude Sturmschutz (aus aktuellem Anlass), letztes Gebäude aus "Sturmhilfe"
    Von ANGIE_STONE im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.17, 11:19
  2. Neues Gebäude, neuer Buff und neues Quest
    Von Abenteurer981 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.14, 10:46
  3. Neues gebäude
    Von Leseratte9060 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.13, 06:14
  4. Neues Gebäude
    Von shaglogan im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.13, 13:18
  5. Neues Gebäude
    Von Dedada im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.12, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.