Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Informationen zum Einloggen (Ubisoft / Facebook)

  1. #1
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt

    Informationen zum Einloggen (Ubisoft / Facebook)

    Kopie: Original-Thema von BB_Ondgrund



    Ankündigungen und News
    • Kommende Ereignisse

      Ab dem 25. Februar werden dann alle Legacy-Accounts automatisch dazu aufgerufen, auf Ubisoft Connect umzustellen, um ein zukünftiges Weiterspielen zu ermöglichen (*). Ihr könnt eure Accounts bereits jetzt jederzeit auf Ubisoft Connect umstellen – HIER findet ihr eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung.


    Informationen zum Ubisoft Account:

    • Ihr besitzt bereits einen Ubisoft Account
      Wenn ihr einen "Legacy-Account" nutzt, seht ihr eine spezielle "In Ubisoft-Account umwandeln" Option auf eurer "Mein Profil"-Seite (dazu müsst ihr mit dem Legacy-Account angemeldet sein).

    • Ihr besitzt noch keinen Ubisoft Account:
      Einen Ubisoft Account könnt ihr hier erstellen.

    • FAQ - Ubisoft-Account Einführung


    Wichtig!

    Facebook:
    • Facebook Accounts sind hiervon nicht betroffen und werden auch nach dem 25.02. noch normal einloggen können (über den Facebook Knopf).

    Migrations-Paket für den freiwilligen Umstieg auf den Ubisoft-Login:
    • Das Migrations-Paket für den Umstieg auf den Ubisoft-Login wird auch mit/nach dem 25.02. weiter ausgegeben.
    • Facebook-Nutzer können ebenso auf den Ubisoft-Login umsteigen und ein entsprechendes Migrations-Paket erhalten.



    Hilfe, Tipps und Ratschläge zur Umstellung findet ihr im Thema [Feedback] Ubisoft-Account Einführung.


  2. #2
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Kopie: Original-Beitrag von BB_Kumakun





    WICHTIG: Ihr könnt euch nicht einfach mit euren Siedler-Login-Daten bei Ubisoft anmelden. Ebenso könnt ihr euch IM Migrationsprozess nicht einfach mit euren Siedler-Daten über Ubisoft einloggen. Ihr MÜSST euren Ubisoft Account (bestehend) verbinden ODER einen neuen anlegen, falls ihr keinen besitzt.

    LEGACY MIGRATION HIN ZU UBISOFT


    Mit dieser Anleitung solltet ihr in euren Account einloggen können und die Migration starten.

    • Klickt auf Legacy, um mit euren normalen "Die Siedler Online" Account einzuloggen

      Oder beim Popup auf der Startseite:

    • Klickt nun auf Mein Profil

    • Wechsel zum Ubisoft-Konto
    • Klickt hier, um Euer "Die Siedler Online"-Profil mit dem Ubisoft-Konto zu verknüpfen.

    • Zuerst taucht die Möglichkeit auf einen neuen Ubisoft Account zu erstellen und zu verbinden. Nutzt diese Funktion, wenn ihr noch keinen Ubisoft Account besitzt.
    • Wollt ihr einen bereits vorhandenen Ubisoft Account verbinden, klickt im sichtbaren Bereich bitte auf "Login" bzw. "Anmeldung"

    • Der Bereich wurde nun von einer "Ubi Neuregistrierung" zu einem Ubisoft Login gewechselt
    • Loggt euch hier normal in euren bereits vorhandenen Ubisoft Account ein (NICHT mit euren Siedler Account Daten!)

    ___
    Yippie! Ihr habt nun euren "Die Siedler Online"-Account mit eurem neuen oder bereits existierenden Ubisoft-Account verbunden!


    Nachdem euer Account vollständig migriert wurde, funktioniert ein Login nur noch über den "UBISOFT LOGIN".




    Facebook-Accounts sind nicht betroffen und müssen nicht migrieren.
    Steam/Kongregate/Spieleaffe wurden bereits im Dezember 2020 deaktiviert. Solltet ihr dort einen Account haben, wendet euch bitte ans Supportteam!
    Der Legacy Login wird ab dem 25.02.2021 wegfallen.


    Diese Anleitung wird noch aufgebessert und fehlende Probleme angefügt.







    Wichtige Zitate von BB:


    22.02.2021 - BB_Kumakun im Thema Umwandlung des Legacy Account in einen UBISOFT-Account funktioniert nicht

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier noch kurz eine sehr übliche Fehlermeldung einreichen, die ihren Loginablauf sehr deutlich notiert hat.
    Anhand dieser Schritt für Schritt Meldung, konnten wir sofort den klitzekleinen Denkfehler erkennen.

    • Habe mich mit Legacy Anmeldung korrekt eingeloggt.
    • Bin dann auf "Mein Profil" gegangen.
    • Habe dort "Wechsel zum Ubisoft-Konto" gewählt.
    • Dort habe ich zu "Login" gewechselt.
    • Dann habe ich dort meine "Login-daten" wie bei Legacy Anmeldung korrekt eingegeben (mehrfach überprüft!!!).
    • Dann kam die Meldung "Login oder Passwort falsch"
    Somit nochmal hier angemerkt: Ihr könnt euch nicht einfach mit euren Siedler-Login-Daten bei Ubisoft anmelden - egal ob direkt über die Startseite oder während des Migrationsprozesses.
    Siedler Online und Ubisoft sind zwei verschiedene Dinge. Sie sind solange getrennt und unabhängig voneinander bis ihr entweder einen von euch bestehenden Ubisoft-Account verbunden habt ODER einen neuen Ubisoft Account erstellt.

    Unsere Anleitung wurde nun auch angepasst, besser strukturiert und alte Fehler rausgenommen.
    Geändert von MOD_Tamaree (26.07.21 um 07:03 Uhr) Grund: Zitat hinzugefügt

  3. #3
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Update zur Umstellung
    Ubisoft-Login

    Dies wurde auf den 26. Februar 1. März verschoben, da wir Zeit benötigt haben, um ein Problem mit E-Mails zu beheben. Das Problem wurde inzwischen behoben, aber wir möchten euch noch etwas Zeit geben, um das Passwort eures Legacy-Accounts zu aktualisieren um auf diesen zuzugreifen, falls dies nötig ist.

    Geändert von MOD_Tamaree (26.02.21 um 16:43 Uhr)

  4. #4
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Update zur Umstellung Ubisoft-Login

    Die endgültige Umstellung auf den Login über Ubisoft Connect und Wegfall des Legacy-Einlog-Knopf wird verschoben, damit wir ein Problem mit dem Versenden von E-Mails lösen können. Wir werden euch informieren, wenn alle Probleme behoben wurden!


  5. #5
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Endgültige Umstellung: Ubisoft Connect

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    ab morgen, den 17. März,
    werden alle alten Legacy-Account automatisch dazu aufgefordert sich mit Ubisoft Connect zu verbinden,
    damit sie zukünftig weiterspielen können.



    Ihr könnt eure Accounts bereits jetzt jederzeit auf Ubisoft Connect umstellen - hier findet ihr eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung.


  6. #6
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt

    Änderung am Legacy Login

    Wir haben eine Änderung am Legacy Login vorgenommen.

    Wenn ihr euch mit euren Legacy Login Daten nun über Legacy einloggt, werdet ihr sofort dazu aufgefordert entweder in euren vorhandenen Ubisoft Account (NICHT Siedler Account) einzuloggen ODER falls ihr nochkeinen Ubisoft Account besitzt, müsst ihr einen erstellen. Es gibt nun keinen Weg mehr drum herum.


    Zur Klarstellung, bedenke bitte folgendes: Ein Ubisoft Konto und dein "Die Siedler Online" Legacy-Konto sind zwei separate Konten mit verschiedenen Daten. Durch die Migration werden diese beiden miteinander verknüpft. Du kannst dich nicht einfach mit deinen "Die Siedler Online"-Accountdaten über den Ubisoft-Login einloggen (oder umgekehrt). Diese beiden Konten müssen nicht zwingend über die gleiche E-Mail Adresse laufen oder den gleichen Namen haben.


    Mögliche Fehlermeldung:

    Falls ihr beim Versuch der Verbindung zu eurem Ubisoft Account die Meldung erhaltet, dass dieser Ubisoft Account bereits verwendet wird, habt ihr folgenden Fehler gemacht: Ihr habt bereits einen "neuen" Siedler Account mit diesem Ubisoft Account verbunden. Ihr habt hier nun zwei Möglichkeiten:
    1. Ihr erstellt einen neuen Ubisoft Account und nutzt diesen für die Verbindung
    2. Wenn ihr unbedingt euren Ubisoft Account (wo ihr andere Spiele sammelt) nutzen wollt, meldet euch dann bitte bei unserem Support-Team und gebt den Namen des neu erstellten Siedlers an, so dass wir diesen von eurem Ubisoft Account lösen können. Euer Ubisoft Account wird dann wieder für eine Migration verfügbar sein.




    Für Fragen oder Feedback steht euch das Thema [Feedback] Ubisoft-Account Einführung zur Verfügung.
    Geändert von BB_Kumakun (27.03.21 um 15:06 Uhr)

  7. #7
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt




    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir sitzen weiterhin dran. Eine FB Loslösung funktioniert NUR ohne den Support, wenn ihr bei FB eine gültige Email hinterlegt habt, verifiziert habt, und die Datenschutz-Bestimmungen entsprechend eingestellt habt, sodass externe Seiten euch Mails zuschicken können. Dies ist bei FB in der Norm deaktiviert und somit landen Siedler, welche jetzt versuchen die FB App zu löschen, im Limbo. Bis wir euch eine Email per Hand hinterlegen. Das können wir natürlich nur über den Support regeln oder private Nachrichten. Dank der aktuellen Situation habe ich aber soviele Nachrichten, dass ich das nicht an einem Tag schaffen werde.

    Die einfachste Lösung für alle wäre, wenn ihr einfach nur wartet bis die Verbindung neugesetzt wurde. Und nein, dank FB Umstellungen (ihrerseits) ist das in Deutschland nicht so leicht zu beheben. Die anderen Instanzen funktionieren bereits. Wir haben das Problem nicht zum ersten mal, die Loslösung entsteht durch FB Backend Änderungen, nicht durch uns. Und nein, wir haben noch nie länger als 24 Stunden benötigt um das zu lösen, jetzt jedoch schon und wir arbeiten daran. Ich weiß leider nicht was da los ist und was es in Deutschland soviel schwerer gestaltet, aber auch am Wochenende sind wir da und arbeiten mit den entsprechenden Stellen.

  8. #8
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt






    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich habe heute leider keine guten Neuigkeiten für unsere Facebook-Spieler.
    Die technische Situation bezogen auf den Facebook Login scheint etwas komplizierter zu sein, als es normalerweise üblich ist. Es hat sich wohl nicht nur die Verbindung selbst gelöst, sondern es hängt noch etwas mehr mit drin, was sich nicht einfach "zurücksetzen" lässt. Nach meiner aktuellen Einschätzung wird es nicht möglich sein das technische Problem heute oder morgen zu lösen. Wir sind uns mehr als nur bewusst, dass dies während der Eventzeit extrem unschön ist und ihr euch Sorgen um die möglichen Auswirkungen macht. Dazu werden wir am Dienstag noch etwas schreiben, in der Regel wird das aber immer mit einberechnet.

    Ich bitte euch dennoch, dass ihr nicht versucht eure Accounts einfach alleine von der FB App zu trennen. Wir haben nun sehr viele Siedler, welche in einem "Limbo" feststecken und weder bei Ubi noch bei FB einloggen können. Durch die Loslösung der FB Accounts, werden die entsprechenden Siedler wahrscheinlich sogar länger nicht in ihr Spiel können, selbst wenn das FB Loginproblem behoben wurde, da eine eigenständige Loslösung den Account faktisch abtrennt und er ohne Loginverbindung im Raum steht. Wir müssten somit die Accounts einem neuen Login zuordnen, per Hand und individuell per Spieler. Das ist enorm zeitaufwendig und in der aktuellen Situation einfach nicht für mich umsetzbar.

    Ich bitte daher auch um Verständnis, dass es lange dauert bis ich auf private Nachrichten antworte. Normalerweise helfe ich dort gerne bei individuellen Problemen aus und das oft auch "schnell", aber ich bekomme durch die aktuelle Situation soviele Anfragen das ich einfach nicht mehr hinterher komme. Solltet ihr eure Accounts dennoch bereits abgetrennt haben, schickt mir bitte euren Avatarnamen und eine gültige E-Mail per privater Nachricht (oder über Facebook, Twitter usw.). Beachtet aber, dass ich nicht sofort (oder am gleichen Tag) darauf reagieren kann.

  9. #9
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt



    Zitat von Facebook: Die Siedler Online



    Zitat Zitat von Die Siedler Online
    Zitat Zitat von Spieler
    wieso sind auf einmal fast alle Spiele über Facebook nicht mehr spielbar?
    Auch Facebook ändert Sachen im "Backend" und teilt es nicht zwingend immer mit. Dann werden Spiele sozusagen "entkoppelt" und man muss es neusetzen. Passiert wirklich häufig und im Normalfall dauert das keine 2 Stunden zu lösen. Leider gestaltet sich das diesmal aber sehr viel komplizierter für unser Spiel und wir können daher erst morgen wieder mit einer Lösung seitens FB (und nachfolgender Neuverbindung unsererseits) rechnen. Deswegen kann ich auch morgen erst schauen was nun alles passiert ist, was verloren gegangen ist und danach werden wir dann auch den wieteren Plan mit dem aktiven Event erörtern.

  10. #10
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt



    Werte Siedlerinnen und Siedler,


    seit dem 28.10.2021 - 23:00 Uhr kommt es leider bei allen Spielern zu einem technischen Fehler beim Login über Facebook. Unsere Technik ist seither informiert und arbeitet an dem Problem. Wir versuchen euch so schnell wie möglich wieder Zugang zum Spiel zu verschaffen, es wird jedoch noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Bitte entschuldigt die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.

    Aktuelle Informationen findet ihr hier in unserem Forum und auch auf Facebook.

    Mit freundlichen Grüßen,
    euer "Die Siedler Online" Team



Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Facebook account auf ubisoft ändern
    Von terbeckhatwig im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.10.22, 07:18
  2. Facebook Profil ---- Ubisoft
    Von AxxxAndyxxxA im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.21, 15:18
  3. einloggen nur noch mit facebook und captcha möglich
    Von teddybear61 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.15, 15:42
  4. beim Einloggen, kommt immer warten auf facebook
    Von mazedonna im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.12, 11:27
  5. Einloggen mit Facebook
    Von Heulsuse68 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.12, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.