Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Auswahl der Generäle

  1. #1
    Siedler Avatar von Ghozty
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    33
    Welt
    Morgentau

    Auswahl der Generäle

    Guten Morgen zusammen,
    ich bräuchte da mal ein klein wenig Hilfe da ich denke nach langem Lesen habe ich da ein wenig Unordnung drin in meiner General Liste bzw.völlig irsinnig gesammelt

    Ich selbst bin Level 36 und würde gerne erstmal einige Nordmänner 2 machen bzw.wenn einer einen besseren Tipp hat zum Leveln bin ich gerne bereit das zu ändern

    Ich habe folgende Generäle mir zugelegt:
    Champion Anslem
    Champion Nusala
    Generalin Sylvana
    Generalmajor
    Jüngerer Zwillingsgeneral
    Älterer Zwillingsgeneral
    Vermummter General
    General x2
    Feldsanitätergeneral

    Ein paar neue wären drinn da ich ein paar Dias auf Lager habe.

    Die Frage wäre welche Sinn machen würden?
    MDK´s?Oder mehr Jüngere Zwillinge?Oder doch ganz andere?

    Wäre echt nett wenn mir da einer ein wenig Helfen könnte.

    LG und einen schönen Tag euch allen.

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    jerder general hat so seine eigenheiten und fähigkeiten. eine übersicht findest du in der bibliothek. vielleicht hilft dir das bei deinen entscheidungen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.560
    Welt
    Windfeuertal
    erst sollte man wissen, nach welcher bzw. welchen Karten du spielst .... in den Karten sind die benötigten Generäle mit den erforderlichen Truppen aufgelistet.
    und wie sind deine geskillt ?
    Geändert von aufewigrotblau (11.02.21 um 11:10 Uhr)

  4. #4
    Siedler Avatar von Ghozty
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    33
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von aufewigrotblau Beitrag anzeigen
    erst sollte man wissen, nach welcher bzw. welchen Karten du spielst .... in den Karten sind die benötigten Generäle mit den erforderlichen Truppen aufgelistet.
    und wie sind deine geskillt ?
    Würde gerne die Nordmänner 2 spielen erstmal ein paar Level.

    Geskillt hab ich bis jetzt nur einen:


  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Die stärksten Gens sind die Champs (Vargus, Nusala, Boris/Sylvana, Anselm). Bei den kleineren Ats (mit normalen Truppen) sind Jüngerer, Älterer (alt. den Einsamen) Boris/Sylvana und Vargus, die kann man auch ungeskillt gut einsetzen. Vor allem der Jüngere macht viele Lager mit 1R platt. Was und wie du skillst hängt von deinem Spielstil und deinen Vorlieben ab (Block, Lock, nichts von beiden). Generell empfehlen kann man aber nicht, weil jeder anders spielt bzw. andere Prioritäten hat. Um gute Angriffe zu haben solltest du erst einmal nach Karten mit ungeskillten Gens gucken, wenn du einen Kartenhersteller deines Vertrauens gefunden hast auch nach seinen Skillungen skillen. Oder du simulierst mit einem Simulator deine Angriffe, mit deinen Generälen und deinen Skillungen selber. (Finde ich die beste Lösung ) Simulatoren gibt es einige, nur als Beispiel: Euler-Sim, TSOSim von Mannerheimer usw. Welchen du ev. bevorzugst solltest du selber ausprobieren.
    LG FB

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    182
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo zusammen,

    ich persönlich denke, dass mindestens ein MDK in deiner Liste noch fehlt. Viele Jüngere Zwillinge sind auch gut.

    Aber der MDK mit den "eingebauten" Reitern ist immer gut zum Einheitensparen durch eine Vorwelle.

    Gut, dass du die anderen Champs schon hast. Dann solltest du bei den nächsten Events mal schauen, was es da so gibt. Vielleicht kommt ein MDK mal wieder dabei rum oder mehrere.

    Viele Kartenmacher benutzen den MDK auch als normalen Kampfgeneral.
    Gruß.

    Harri

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Du hast speziell nach Nordmänner 2 gefragt: Gegen Nordmänner macht Nusala bestückt mit ABs (bzw. in Deinem Falle mit LBs) eine sehr gute Figur. Du wirst für ein paar Läger aber auch ÄltZwi (oder Maj) und die Kombi MdK/ÄltZwi(oder Maj) einsetzen müssen.

    Grundsätzlich wirst Du aber nicht nur Nordmänner (2) spielen sondern auch andere ATs. Deshalb für den Anfang meine Empfehlung (die auf viele Karten passen wird):
    ÄltZwi (oder Maj) + 1 (vielleicht sogar 2) MdK + 1 (vielleicht sogar 2) jüZwis + Nusala + Vargus + ggf. zusätzlich Boris (oder Sylvana, ist ja gleich). (die Reihenfolge ist entsprechend meiner persönlichen zu empfehlenden Priorität)

    Damit sollte der Anfang inkl. Schneider gut machbar sein.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Steppenwald
    GG geskillt ist aber auch nicht zu verachten.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    769
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich kann wirklich bloss raten, einen weiteren Jüngeren Zwilling anzuschaffen. Von denen kann man eigentlich nicht genug haben. Mit Extraleben geskillt und bestückt mit einem Elitesoldaten holen meine JüZwi in allen Lagern ohne gross Erstschlageinheiten drin viele Gegner raus, sodass das Lager anschliessend mit Zitterbart, Boris oder Sylvana bestückt mit Reiter oder Nusala bestückt mit AB's verlustfrei geschlagen wird.

    Die MdK's sitzen bei mir alle brav im Stern und kommen so gut wie nie mehr zum Einsatz.

    Auch im Hinblick auf kommende Events, wo auch gerne mal Speed-Grabis oder ähnliches gespielt wird kann ich da bloss mehrere Jünger Zwillinge und/oder auch nen Geistergeni empfehlen. So gibt es doch einige Spieler, welche innerhalb zwei Stunden 10 Grabis spielen, mit Spähposten und entsprechenden Skills 300k EP's rausholen. Da musst Du echt Gas geben mit Nordmännern, wenn Du dieselben EP's in der gleichen Zeit herausholen möchtest...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    72
    Welt
    Goldenau
    Moin Ghozty,

    ich kenne deine Fragen nur zu gut. Grundsätzlich gibt es nicht den General den man haben muss und auch keine richtige Skillung! Das Thema ist sehr umfangreich und es gibt kein Patentrezept. Viele Genis haben ihre Vor- und Nachteile und je nach eigener Spielweise sind sie für einen selber mehr oder weniger geeignet.

    Retrospektiv betrachtet kann ich dir sagen, dass du dich im ersten Schritt Fragen musst, will ich mich selber intensiv mit dem Kampfsystem auseinandersetzen oder lieber nach fertigen Karten ATs spielen.

    Ersteres ist natürlich möglich, bedeutet aber auch viel Zeit die man erstmal investieren muss um zu lernen. Vorteil ist natürlich, dass du dann in deiner Bubble spielst und völlig frei in der Gestaltung deiner ATs sowie der Genis und Skills bist. Der Nachteil ist der Zeitinvest. Zum Simulieren kann man dann z.B. den TSO Swift Simulator nutzen.

    Wenn du nach fertigen Karten spielen willst, schau welcher Kartenersteller dir gefällt. Dabei solltest du darauf achten, dass dieser Ersteller noch aktiv spielt und seine Karten auch regelmäßig aktualisiert. Karten welche z.B. 8 MdK benötigen sind zwar noch spielbar aber im Prinzip nicht mehr aktuell. Auf Acht MdK kommst du im Moment auch nur noch, wenn du viel Echtgeld in die Hand nimmst. Der Vorteil ist, du weißt welche Genis du benötigst, es ist alles "Mundgerecht" vorbereitet und man muss nur noch spielen. Der Nachteil, hört ein Ersteller auf, musst du dich umstellen und vermutlich "teuer" deine Genis umskillen. Fertige Karten findest du im Netz wenn du DSO Karten googlest, Links werden anscheinend auch im Forum zensiert.

    Ich selber habe auch nach langem hin und her überlegen mich vor ein paar Jahren für SiidV (welcher jetzt wohl aufgrund des fehlenden MAC Client inaktiv geht!) entschieden und nach dessen Karten gespielt. Allerdings habe ich auch schon vor einiger Zeit angefangen mit dem Swift Simulator meine eigenen Karten zu erstellen, weil ich einfach nicht mitgekommen bin beim erspielen der verschiedenen Genis.

    Grüße

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gildenmarkt Auswahl 7/18
    Von dina_aka_nicky im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.18, 15:06
  2. Auswahl der Skins
    Von quamquam im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.14, 00:08
  3. Auswahl für Mehrfachkauf
    Von sludwig im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.13, 07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.