Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr euch eine Stufenerhöhung wünschen?

Teilnehmer
645. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, unbedingt

    338 52,40%
  • Nein, lieber auf Inhalt bestehender Stufen fokussieren

    287 44,50%
  • Nein, keine Änderung

    20 3,10%
Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: Ist schon ein Leben nach 80 in Arbeit

  1. #121
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Vor langer zeit gab es eine Umfrage zur Landerweiterung von den Spielern die es gibt haben vielleicht 400 oder so teilgenommen. Die Erweiterung gewann letztendlich und das land kam dann ja auch irgendwann in das spiel.

    Hier zeichnet sich nun eine ähnliche Tendenz ab.

    Und die Frage die sich eigentlich stellt warum zur Hölle geht nicht beides? Inhalt für Stufen + Inhalt für alle + etwas für Leute ab Level ect... mit Level 71 ging das doch auch und ich hab dieses noch nicht erreicht. BB hat dem sogar entgegen gewirkt ich war mal ganz scharf drauf das Haus die Baurkunde zu erwerben. Doch durch die ganzen 650iger und Events ist das egal geworden.

    Ich vermute mal würde jetzt etwas in das Spiel kommen was erst ab Level 77 zu haben wäre würde BB früher oder Später wieder etwas bringen was das entwertet oder es irgendwie für alle zugänglich gemacht wird über Events oder sonst etwas.
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #122
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    183
    Welt
    Windfeuertal
    Das Motto von DSO war am Anfang "Erbaue dein eigenes Königreich". Und diesem Grundgedanken sollte das Spiel treu bleiben. Wir siedeln, weil wir Spaß daran haben. Dazu gehören neue Inhalte, welche im Laufe der Zeit zum Teil levelabhängig hinzu gefügt wurden. So sollte es weiter gehen.
    Also:
    1. Augenmerk zuerst auf eine stabile Performance und neun Inhalte, um das Spiel attraktiv zu gestalten. Das sollte auch die Spieler zufrieden stellen, welche schon weit fortgeschritten sind.
    2. Spezielle Inhalte können erst ab Lv. xyz genutzt werden. Auch das ist gut.
    3. Parallel sollte an einer Levelerhöhung gearbeitet werden, wobei bei der Einführung neue Inhalte bereits implementiert sein sollten.
    Geändert von Immergruen_1 (20.02.21 um 14:25 Uhr)

  3. #123
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    28
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von weirdFly Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Beiträge der Spieler anschaue, die die Erhöhung ablehnen, fällt mir auf, dass nicht wirklich triftige Gründe für diese Ablehnung vorliegen. Teileweise habe ich sogar den Eindruck, dass Spieler, welche ehrgeizig versuchen auf der „Leverlleiter“ weiter nach oben zu kommen, ein negatives Image besitzen. Warum das so ist, verstehe ich nicht.
    [...]
    Das liegt einfach daran, dass Du sehr unsauber schreibst und argumentierst. Was sind viele? Wer ist das wo? Der Eindruck ist gefährlich, ihn zu kommunizieren wenig zielführend.

    Wie ich schon viele Seiten zuvor erwähnte (Seite 4), ist die Umfrage hier zu diesen Zeitpunkt absoluter Humbug. Implementiert sie als Pop-up/Nachricht im Spiel, sobald alle wieder spielen. Nur so erreicht man repräsentativ die aktiven Spieler. Und von welchem Spektrum in welchem Verhältnis das Geld kommt, sollte man ebenso schnell ermitteln können. Und nein, die Siedleridee liegt nicht im sinnlosen Leveln ohne Inhalte.
    sorry so sauber wie du kann ich offensichtlich nicht schreiben.
    Ich habe geschrieben, dass ich nicht verstehe warum es diese Debatte überhaupt gibt und ich nicht nachvollziehen kann, wozu es 2 Fronten gibt.
    Was ist daran unsauber?? Wenn du es nicht verstehst, solltest du den Grund dafür in anderer Richtung suchen.

  4. #124
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von weirdFly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von weirdFly Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Beiträge der Spieler anschaue, die die Erhöhung ablehnen, fällt mir auf, dass nicht wirklich triftige Gründe für diese Ablehnung vorliegen. Teileweise habe ich sogar den Eindruck, dass Spieler, welche ehrgeizig versuchen auf der „Leverlleiter“ weiter nach oben zu kommen, ein negatives Image besitzen. Warum das so ist, verstehe ich nicht.
    [...]
    Das liegt einfach daran, dass Du sehr unsauber schreibst und argumentierst. Was sind viele? Wer ist das wo? Der Eindruck ist gefährlich, ihn zu kommunizieren wenig zielführend.

    Wie ich schon viele Seiten zuvor erwähnte (Seite 4), ist die Umfrage hier zu diesen Zeitpunkt absoluter Humbug. Implementiert sie als Pop-up/Nachricht im Spiel, sobald alle wieder spielen. Nur so erreicht man repräsentativ die aktiven Spieler. Und von welchem Spektrum in welchem Verhältnis das Geld kommt, sollte man ebenso schnell ermitteln können. Und nein, die Siedleridee liegt nicht im sinnlosen Leveln ohne Inhalte.
    sorry so sauber wie du kann ich offensichtlich nicht schreiben.
    Ich habe geschrieben, dass ich nicht verstehe warum es diese Debatte überhaupt gibt und ich nicht nachvollziehen kann, wozu es 2 Fronten gibt.
    Was ist daran unsauber?? Wenn du es nicht verstehst, solltest du den Grund dafür in anderer Richtung suchen.
    Gerne stelle ich Dir weitere Fragen, sobald Du auf obige eingegangen bist.

  5. #125
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2023
    Beiträge
    13
    Welt
    Goldenau
    Ich bin auch dafür es bei 80 zu belassen, man sollte das Spiel so aufbauen, dass Spieler die 80 erreicht haben, jetzt Aufgaben zum verbessern der Insel. Erweiterungen etc bekommen.
    Ich denke in diesem Fall an folgendes Beispiel WOW Classic geht auch bis Level 80 aber dann gibt es Möglichkeiten sich zu verbessern. Inselaufwertungen etc.
    Überdenkt mal so etwas. Denn wie meine Vorschreiber auch schon gesagt haben, wenn es von 80 auf 90 weitergeht, dann ist dieses Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht und dann sind wir wieder da wie jetzt bei 80

  6. #126
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2023
    Beiträge
    13
    Welt
    Goldenau
    Noch zu erwähnen, für Taler die fast nur die 80ziger bekommen, kann man relativ wenig anfangen. Bekannter von mir ist schon 1 Jahr 80, hat inzwischen schon einige 100K Taler, Pfeile, Pfeilregen usw. Da sollte man ansetzen um das Spiel interessanter zu machen. Ich als 30ziger würde mich schon jetzt freuen wenn im Endgame noch tolle Aufgaben warten würden. :-)

  7. #127
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von luni2022 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dafür es bei 80 zu belassen, man sollte das Spiel so aufbauen, dass Spieler die 80 erreicht haben, jetzt Aufgaben zum verbessern der Insel. Erweiterungen etc bekommen.
    Ich denke in diesem Fall an folgendes Beispiel WOW Classic geht auch bis Level 80 aber dann gibt es Möglichkeiten sich zu verbessern. Inselaufwertungen etc.
    Überdenkt mal so etwas. Denn wie meine Vorschreiber auch schon gesagt haben, wenn es von 80 auf 90 weitergeht, dann ist dieses Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht und dann sind wir wieder da wie jetzt bei 80
    Vor allen Dingen bringt es ja nichts ohne die neuen Level auch mit neuem Content zu füllen, hatten wir bei der letzten Erhöhung schon und kam ja mehr so semi gut an.

    Verbessern ist gut, hatte BB ja ursprünglich angekündigt bei Einführung der Bücher. Es hieß damals dass Genis, Geos und die Insel verbessert werden kann mit dem Forschungssystem. Ich meine mich zu erinnern das im Falle Insel auch offiziell zurück gerudert wurde, vlt. könnte man da alte Fäden wieder aufnehmen, wo doch mit Unity soviel möglich sein soll in Zukunft...jetzt!?

    LG
    A.Svenna
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  8. #128
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Aurra_Sing Beitrag anzeigen
    apropos ausgespielt, hier haben bereits seit jahren spieler das spiel ausgespielt (was für spiele übrigens nicht ungewöhnlich ist, dass man sie ausspielt, vor allen dingen wenn man sie gefühlt 24/7 durchkloppt), das liegt in der natur der sache! hier im forum sind leider mutmasslich über 90% der poster schon länger als 2017 dabei und gehören zu den highrollern (ausgespielten), die gefühlt seit 10 jahren in den feedbacks nach verbesserungen, bug beseitigung, neuen inhalten, spielerweiterungen, bekämpfung der langen weile und bessere belohnungen etc. rufen! ganz ehrlich seit nicht sauer aber ich bin nicht 80er (sondern 75) und bin schon bei stufe 65 pappesatt gewesen, z.b. die diskusionen nach besseren belohnungen sind daher für mich nicht nachvollziehbar! das wisst ihr auch wen ihr mal in eure lager guckt! oder wieviel neue abenteuer sollen da kommen die nach gewisser zeit nicht langweilig sind ....findet euch doch einfach mal damit ab, nicht gebetsmühlenartig neue umfangreiche level 80+ inhalte zu fordern. das bedeutet nämlich mind für 2-5 jahre aufwendigen content für at klopper, satte highroller oder ähnliches zu gestalten, was ähnlich umfangreich sein würde wie dso derzeit selbst! das liebe 80er wird es niemals geben, erst recht nicht wenn aus dieser highroller gemeinde seit jahren kaum oder kein income generiert wurde oder werden kann, ein bisschen objektivität, realismus und einsicht wäre da wünscheswert.

    problemlösung für bb: versucht nur für die ca. 100 highrollern +x hier im forum, denen ein 80+ abo für ne special 80+ crew für 1000€ monatlich ans bein zu binden, die sich nur um die belange der 80er kümmert, dann läuft es auch mit der 80+ zufriedenheit!! :-)
    das selbe gilt für die bug weg forderer!:-)


    p.s.: ansonsten versucht es mal mit schönsiedeln! frohes wuseln!
    Ich antworte dir mal hier, weil dein Beitrag kein Feedback zu den Sternenschauer-Quests ist.

    Wenn Spieler jahrelang an ein Online-Spiel gebunden werden sollen, dann muss es immer wieder Neuerungen bieten, sonst ist es in der Tat irgendwann ausgespielt und verliert den Großteil dieser Spieler. Was passiert, wenn die Weiterentwicklung und die Behebung von Fehlern aufgegeben werden, war etwa bei Anno Online zu sehen: Die Spieler wanderten nach dieser Ankündigung in Scharen ab und ein Jahr später wurde die Einstellung des Spiels bekannt gegeben.

    BB hat vor und nach der Unity-Umstellung betont, dass DSO noch jahrelang weiterlaufen soll. Das wird nur funktionieren, wenn es auch interessante neue Inhalte gibt. Mit den bestehenden Inhalten sind neue Spieler immer kürzer beschäftigt, und das scheint so gewollt zu sein. Jetzt wurde mit den Sternenschauer-Questketten ein EP-Turbo ins Spiel integiert, mit dem man Stufe 80 schneller erreichen kann als je zuvor. Es wäre widersinnig, Spieler einerseits schneller aufsteigen zu lassen und andererseits auf der höchsten Stufe nichts mehr zu bieten. Es sei denn, man setzt ganz auf die (meiner Einschätzung nach eher kleine) Klientel, die viel Geld für einen möglichst rasanten Aufstieg auf Stufe 80 ausgibt und dann aufhört, weil sie meint, alles erreicht zu haben.

    In meiner FL habe ich mittlerweile 89 Spieler der Stufe 80, daher gehe ich davon aus, dass du dich mit den "ca. 100" gewaltig verschätzt. Im Übrigen sind "High Roller" (oder "Highroller") bei Glücksspielen und Sportwetten Spieler, die besonders hohe Einsätze tätigen, das passt also überhaupt nicht zu deiner Aussage, dass mit ihnen "kaum oder kein Income generiert" wird.

  9. #129
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    90
    Welt
    Goldenau
    Wurde schon mal in Erwägung gezogen eine neue Welt für Leute zu schaffen die Level 80 erreicht haben? In dieser Welt kommen halt nur Leute rein die schon Stufe 80 erreicht haben, eine Elitewelt. Da müssen sie natürlich wieder von vorne anfangen, aber ich würde halt kleine Änderungen einbauen, kein PVP und keine Events, dafür halt viele kleine Quests die einen weiter bringen können.

    Weil das mit den weiteren Leveln ja nicht zu klappen scheint würde das somit ein zweites Standbein um die 80er bei laune zu halten. Sie können zwischen den welten hin und herspringen, haben aber nur die Edelsteine aus der anderen Welt als hilf zur Verfügung.

    Somit kann man das Spiel rüber kopieren, etwas verschlanken und dann neu starten und schon gehts weiter. Details müsste man dann natürlich noch ausarbeiten.

  10. #130
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    13
    Welt
    Mittsommerstadt
    Guten Abend.
    Ich spiele nun schon seit über 11 oder 12 Jahren DSO. Nach langer Pause, im August 20 wieder neu begonnen. Seit Dezember 23 bin ich auch Level 80. Ich kümmer mich nun um die letzten Ausbauten der Gebäude, gestalte meine Insel etwas um und das war es dann auch vorerst mit "aktivem" Siedeln. Bin dann nur noch da um mit den Gildis zu schreiben und mit Ressourcen auszuhelfen. ATs spiele ich jetzt eher selten bis gar nicht mehr. Wozu auch?! Für Sterntaler?! Muss ich nicht unbedingt haben.

    Ich persönlich halte es für BB mehr als Sinnvoll, über mehr Platzangebot nachzudenken. In den letzten Jahren wurden so viele neue Gebäude hinzugefügt, dass es schon am Platz mangelt. Nur um Platz zu sparen gibt es einige Möglichkeiten.

    - Gebäude einer Art zu "stapeln" (Statue der Liebenden, Konzerthallen, Chocolatier, Ölmühlen, Werkmeisterstube, Spähposten, Observatorium, Imbissstand, usw.). Also nur solche Gebäude. Keine Arbeits- oder Wohnhäuser!

    Weitere Möglichkeit
    - Bspw. im Norden (evtl. Winterlich für die Wintergebäude?) oder/und Westen kleine Zusatz Inseln, die Erst ab Stufe 80 erobert und besiedelt werden können.

    - Bäume wie (Schwarzbäume und Ostereierbaum) auf 1x1 zu reduzieren statt wie bisher auf 2x2.

    - Weitere Felsen sprengen können um Platz zu erhalten.

    Es gibt sicherlich viele weitere Möglichkeiten!


    Durch die Neue Sternquests, geht es jetzt noch viel schneller Stufe 80 zu erreichen. Bin mir jetzt nicht sicher, aber meine dass bis zu 45 Mio. EP drin sind.

    In diesem Sinne, alles gute

    Eis-Fuchs

Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13

Ähnliche Themen

  1. "leben und leben lassen" - Mitglieder willkommen :)
    Von hexeinrot im Forum W07 - Apfelhain
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.19, 13:11
  2. 1 stunde nach update schon rausgeflogen
    Von lucky78 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.