Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr euch eine Stufenerhöhung wünschen?

Teilnehmer
645. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, unbedingt

    338 52,40%
  • Nein, lieber auf Inhalt bestehender Stufen fokussieren

    287 44,50%
  • Nein, keine Änderung

    20 3,10%
Antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 130

Thema: Ist schon ein Leben nach 80 in Arbeit

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mein Ziel war es bei meinem Neueinstieg 2015, Level 75 zu erreichen. Nebenbei wollte ich eine schöne, dekorative Heimatinsel, eine ausgewogene Wirtschaft und nette Bekannte innerhalb meiner FL. Alle diese Ziele hatte ich Anfang Dezember 2020 erreicht. Ich brauche keine weitere Levelerhöhung, es gibt durchaus andere Möglichkeiten, sich in DSO weiter zu betätigen und ein wenig zu Wuseln.

    Mir sind eine gute Performance (Spielbarkeit ohne ständige freezes/lags), eine fehlerfreie Implementierung von DSO auf Unity, diverse Fehlerbehebungen und interessante, kurzweilige Events viel wichtiger! Evtl. kommt ja eines Tages dann doch noch die Twin-Tower Quest auf den Live; auf dem Testi war ja bereits mal eine verbuggte Version davon anspielbar. Somit ein klares Nein für eine weitere Levelerhöhung.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Schneefeuer
    wie bereits in vorherigen Beiträgen angemerkt, wäre es schön zunächst einmal eine funktionierende Plattform für alle Spieler zu haben. Dann wäre es schön, wenn man mehr Level hätte, allerdings in Verbindung mit Neuigkeiten, die man frei schalten kann, wie z.b. eine 2. Insel, neue At´s, neue Rohstoffe und Gebäude etc. ansonsten ist es zwar ein kleiner Anreiz pro Level irgendeine Belohnung wie Dias zu erhalten, allerdings lockt dies keinen mehr wirklich hinter´m Herd hervor.

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    8
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich bin der Meinung, dass es irgendwann auch levelmäßig weitergehen muss, allerdings wäre hier eine Prioritätenliste seitens BB wünschenswert, da die Umstellung auf Unity und der Wunsch mancher Siedler höher als 80 zu kommen nicht die einzigen Dinge sind, die auf der To-Do-Liste stehen sollten.

    Punkte, die noch erledigt werden müssten wäre unter anderem ein funktionierendes System bezüglich der Wahl des Gildenmarktes, da dieser auch schon eine Weile nicht mehr funktioniert. Des Weiteren wäre es vielleicht auch eine Idee inaktive Spieler, die mehr als ein Jahr nicht mehr gespielt haben zu löschen oder zu archivieren, damit sich auch wieder neue Siedler auf bestimmten Servern breit machen können. Eine spielbare Performance wäre auch super, macht aber zum jetzigen Zeitpunkt eventuell wenig Sinn bzw. macht mehr Sinn wenn dann auf Unity umgestellt wird, kommt halt drauf an wie lange noch mit dem Client gespielt werden soll.

    Alles ist möglich, aber es braucht Zeit und würde mich auch erstmal auf die Umstellung konzentrieren um dann später noch weitere Level hinzu zu fügen und andere Bugs zu eliminieren.

    Liebe Grüße

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zuerst DSO spielbar machen, dann neue Inhalte einführen .... und erst wenn alles eingermassen rund läuft kann man weiter denken


    Ich warte schon seit Jahren auf verbesserte Verwaltung von Entis
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #15
    Wuseler Avatar von MrSepp
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    141
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ist Siedler-Online ein Spiel, um ein bestimmtes Level zu erreichen ?
    Oder sollte es eher Unterhaltsam, spannend und manchmal sogar herausfordenrnd sein ???
    Als das Spiel lange Zeit auf LV-50 festhing, habe Ich auch auf ne Erhöhung gehofft..
    Aber mittlerweile sind mir die Level egal.. Es ist egal ob man schnell oder langsam auf das höchste Level kommt. Irgendwann passiert es. Und dann ??
    Da ist es mir lieber wenn der aktuelle Stand beibehalten wird, und lieber die kleinen Macken und BUGs behoben werden.
    Eventuell wären al neue Konzepte für Alle Events angesagt..
    Und nicht immer die selbe Soße mit ein paar kleinen Leckerlis drin.
    Im Vergleich zu früher ist das Leveln ja sehr einfach geworden und passiert im grunde so nebenbei.. je nachdem wie Intensiv gespielt wird.
    Aber höhere Level haben nur Sinn, wenn es wirklich komplett Neue Sachen gibt.. Quest/ Abenteuer / Kampagnen.....
    Denn eine Level-Erhöhung a'la 75 auf 80... finde Ich für Sinnlos...
    ...Das ist meine Meinung dazu..
    Gruß .. der kleine Sepp

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich bin mittlerweile auf level 80 angekommen - aber es gibt genug zu tun! Gegen eine Levelerhöhung mit Spielerweiterung habe ich allerdings rein gar nichts einzuwenden , sondern wünsche ich mir schon sehr.

    Fehler ausbessern gehört allerdings auch bei mir in der Prioritätenliste nach oben:
    Die Excelsior wieder spielbar machen
    Den Gildenshop wieder aktivieren
    Perfomance stabilisieren

    sind für mich dabei die wichtigsten Knackpunkte, neben den unzähligen kleinen und größeren Bugs, an die ich mich allerdings zwangsläufig gewöhnt habe.

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    22
    Welt
    Wildblumental
    Ja, unbedingt, vorraussetzung dafür ist allerdings eine gute Performance und ein flüssig laufendes Spiel und dann natürlich neue Herrausforderungen (ATs und Kampange/n) dazu fehlen dann auch noch eine deutliche Platzerweiterung und eventuell auch Neue Gebäude/Rohstoffe damit es nich Langweilig wird und man was zu tun hat, zudem wäre mal eine neugestaltung der wöchendlichen Herrausforderung und des Schiffes wichtig, weil diese doch schon ziemlich langweilig und monoton sind

  8. #18
    Wuseler Avatar von Hallodrix
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Lux Aeterna (flamm)
    Beiträge
    127
    Welt
    Funkelberg
    Ich habe gegen eine Levelerhöhung zum jetzigen Zeitpunkt gestimmt. Die Gründe sind vielschichtig. Zum einen sollte der Wechsel auf eine stabile Plattform wie Unity absoluten Vorrang haben. Des Weiteren hat man schon seit der sechziger Level wenig Anreize (nur Sterntaler) geboten bekommen. Das ist jedes mal enttäuschend.

    Eine zweite Insel halte ich für keine gute Idee, solange nicht alle Macken auf der vorhandenen Insel ausgeräumt sind, der Inselwechsel nicht reibungsfrei funktioniert, die Beschickung der Genis nicht ständig die Eieruhr auf den Plan ruft, der lustige Ofen in der Excelsior nicht wieder rappelt, es keine neuen Gildenmärkte mehr gibt und und und.......

    Für spätere Erhöhungen schlage ich als möglichen Anreiz vor, zu jedem Level eine weitere kleine Insel, vielleicht als Arktis, Dchungel, Hochgebirge mit Schluchten oder Palmenhain freizuschalten.
    Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt meistens ein Kamel gegangen, das alles wieder runterfrisst.

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Naja meines Erachtens, jetzt wo wieder auf Levelerweiterung gepocht wird, sammeln eh die Leute wieder all ihre Loote im Postfach, so dass sie wenn es eintrifft, gleich nen janzen Schwung auspacken können.

    Dann sollte vielleicht pro Levelstufe mehr als 500 Mio Punkte sein, denn sonst leveln sie wieder viel zu schnell hoch, am besten gleich 1 Milliarde Eps. Dann dauerts wenigstens a bissi länger als jetzt.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #20
    Plitschi79
    Guest
    Aber dann ist es wie bei der Erhöhung von 75 auf 80 wieder nur eine Leveln um des Levelns wegen und daher sinnarm ...

Antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "leben und leben lassen" - Mitglieder willkommen :)
    Von hexeinrot im Forum W07 - Apfelhain
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.19, 13:11
  2. 1 stunde nach update schon rausgeflogen
    Von lucky78 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.