Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue Art Generäle zu archivieren und wieder einzusetzen, den Verstofflichkeitsmodus ^^

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Mittsommerstadt

    Neue Art Generäle zu archivieren und wieder einzusetzen, den Verstofflichkeitsmodus ^^

    Warum macht man es nicht so, dass man die Generäle die man evtl. nicht mehr haben möchte, eine Art anklickbaren Haken bekommen für einen Ablaufangriffseinsatz. Also sagen wir maximal 1000 Einsätze und dann verstofflichen (nicht ganz unsichtbar, aber man kann sie halt nicht mehr einsetzen in dem Sinne) sie sich erstmal.

    Nun muss sich der Spieler dann nur noch entscheiden, welchen Geni er auf diesen Ablauf stellen möchte.

    Genauso damit man es sich noch überlegen kann, kann ja sein dass BB immer neuere Abenteuer erstellt wo irgendwann mehr als 100 Lager zu besiegen sind, mit massiven Vorwellen z.B. Dann sollte man für die Reaktivierung des Generals um ihn aus dem Verstofflichenmodus wieder heraus zu holen, erstmal den General mit je 500K Bier, Brot, Fisch und Fleisch wieder aufpäppeln. ;-)

    So dass war mal eine etwas verrückte Idee von mir und ich glaube, die gab es hier noch nicht^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Also, nur um sicher zu gehen, dass ich deine Idee verstanden habe :

    Nehmen wir mal an, es gäbe Generäle, die ich nicht mehr einsetze (Fehlkauf oder durch Neuere obsolet geworden -- hmm, ich glaube, da habe ich ein paar).
    Es wäre ganz angenehm, diese Generäle irgendwie loszuwerden, so dass sie die Sicht auf die nützlichen Generäle im Versendefenster nicht versperren (da gab es schon ein paar Vorschläge zu, siehe : "Altenteil")

    Um das zu erreichen muss ich diese Generäle nach deinem Vorschlag 1000mal zu irgendwelchen ATs mitnehmen ?? Ernsthaft ??

    Kurz : -100000000000000000 für diesen Vorschlag.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Mittsommerstadt
    jupp und da zählen auch schon alle Angriffe, die du als Neuling damals gemacht hast. Wie gesagt, es ist ein scherzhafter Vorschlag. Ich find ihn gut^^. Und ich würde mich kringeln, wenn es BB 1:1 übernehmen würde hi hi hi
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    207
    Welt
    Andosia
    *Blick auf den Kalender werf* da steht doch echt Februar und nicht 1. April.

    Scherz bei Seite. Zum einen sehe ich da wenig Sinnhaftes drin, zum anderen wäre es viel zu kompliziert an und es wären Fehler vorprogrammiert bei denen jemand seine Generäle sucht.

    Verfallsdatum für Generäle = vollkommen inakzeptabel!
    Geändert von Bumblebeeee (08.02.21 um 17:37 Uhr)

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    90
    Welt
    Apfelhain
    Ein X hinzufügen und dann einfach löschen... Genau wie Müll Gebäude oder sonstigen Müll den man jetzt noch nicht löschen kann

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von CengizK Beitrag anzeigen
    Ein X hinzufügen und dann einfach löschen... Genau wie Müll Gebäude oder sonstigen Müll den man jetzt noch nicht löschen kann
    Viel zu gefährlich. Nicht richtig wach, ein klein bisschen Lag, Maus falsch positionniert und dein ausgeskillter Supergeneral verschwindet im Nirvana ...

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    30
    Welt
    Morgentau
    ich hätte da noch eine andere idee wenn man gens ins at schicken möchte muß man sie immer suchen bis man den richtigen hat im popupfenster "general senden" in diesem fenster sollen nur gens auftauchen die auf der heimatinsel plaziert sind alle anderen gens irgendwie unsichtbar bleiben in dem absende fenster im stern sollen sie aber alle bleiben vielleicht möchte man ja mal gens austauschen damit es auch etwas schneller geht
    beispiel ich spiele ein at und brauch 5 gens die ich bestückt hab nun wenn ich auf gen senden klicke muß ich mich durch die ganzen gens wurschtel bis das ich meine 5 hab das geht mir auf den zeiger bei den über 100 gens die ich hab
    Geändert von Billardking1963 (09.02.21 um 00:45 Uhr)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich brauche alle meine Gens. Da will ich kein Ablaufdatum.

    Aber was ich dringend brauche - spätestens mit dem neuen Unitiy-Account - ist eine verbesserte Verschickung der Generäle. Was nutzt mir meine tollste Sortierung im Stern, wenn ich sie dann bei Abschicken 5 Min. lang suchen muss und in der Zwischenzeit 3 Nachrichten kommen, der Mist abgebrochen wird und ich von vorne anfangen kann.

    Und ja, auch ich sende mittlerweile meistens aus dem Stern direkt. Letztlich hatte ich aber Belagerung offen und als Leech auch Belagerung, da ist es dann mit den Absenden aus dem Stern ziemlich blöde.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.163
    Welt
    Bernsteingarten
    -1. Fürchterlich.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.272
    Welt
    Funkelberg
    -1

    Es bedarf eigentlich nur eines brauchbaren "Generäle versenden"-Fensters. Also bspw. mit einer Sortiermöglichkeit wie im Stern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.17, 07:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.