Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Neue 64 Version schlechter als 1te Version ?

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia

    Neue 64 Version schlechter als 1te Version ?

    Hab schon wieder mal eine Frage. Kann es sein das die neue 64 Bit Version Fehler Anfälliger ist als die alte ?

    Hab die neue Version ohne Gemotze, ging ja recht einfach installiert, und nun bekomme ich immer öfters "keine Rückmeldung". Anfangs verschwindet sie wieder recht schnell, jedoch je länger ich Spiele um so länger dauert dieser Zustand an, bis zu notwendigen Neustart.
    Ebenso werde ich regelmäßig aus dem Spiel geworfen (Session abgelaufen)

    Das ganze ist gerade jetzt besonders ärgerlich, Koop in 3er Pack und dauerschleife

    Kann man wieder zu alten Version zurück gelangen, oder habt Ihr einen Tipp für mich was ich, ohne viel Verständnis von Datei kop- Einfügen- ändern kann.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Um ehrlich zu sein, sehe ich keine Verbesserung oder Verschlechterung. Ganz im Gegenteil, die gleichen Fehler sind weiterhin da und treten genau so oft auf, wie bei der vorherigen Version.
    Da hat man als Spieler keinen Einfluss und es ist egal, welche Version du nutzt, sry.

  3. #3
    Plitschi79
    Guest
    Ich glaube auch, dass die derzeitige Performance nicht am Client selbst liegt, sondern am Valentinsevent. Die Verschiebung 2019 gab es aus eben jenem Grund und auch nach der Verschiebung lief es nur so lala und 2020 war es auch nicht viel besser. Die Version des Spiels in die das Valentinsevent programmiert wurde scheint von vornherein fehlerhaft zu sein.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich selbst habe noch immer die erste Version, ehrlich gesagt, so ab und an "keine Rückmeldung" stört mich nicht. Auch dass ich nach 2 Stunden etwa, neu starten muss, stört mich nicht. Damit kann ich mich arrangieren. Die Zeit ist ja nicht mehr fern bis zur Unityplattform, das sitz ich dann auch noch aus.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #5
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Ebenso werde ich regelmäßig aus dem Spiel geworfen (Session abgelaufen)

    Hast du während du spielst den Browser offen von dem du das Spiel startest?

    Ich schließe den immer wenn ich wenn ich im Spiel bin, und habe keine Probleme mit "Session abgelaufen"

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen

    Das ganze ist gerade jetzt besonders ärgerlich, Koop in 3er Pack und dauerschleife
    genau das ist das problem, diese inselgewechsle. ich habe das gestern mal beobachtet. 2 razzia waren offen. zwischen den koops wechslen kein problem, speicher blieb relativ konstant. nur das wechseln auf meine insel, da gehen mal eben 100-200 md drauf. das gleiche passiert wenn ich auf andere inseln wechsle, und der effekt ist größer je voller die andere insel ist. was sagt mir das? entweder ich lebe damit nach 10 wechsel den client neu zu starten oder ich wechsle nicht sinnlos die inseln. neu gestartet werden muss er eh irgendwann, aber das ist das gleiche wie bein browser, nur da scheint niemand drauf geachtet zu haben.

    und dder fehler keine rückmeldung ist eigentlich kein fehler, das ist nur eine bezeichnung dafür was im browser ein schöner freez war.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Morgentau
    Im Moment habe ich Verbindungsprobleme mit der 64-bit Version vom Testserver (1.0.0) wenn ich damit auf dem Live-Server Spiele. Deswegen habe ich für mich beide Versionen, die Alte und die Neue paralell installiert. Dazu geht ihr folgendermaßen vor
    1. Den Ordner des alten Klienten umbenennen zb in C:\Users\<benutzername>\AppData\Local\Ubisoft\DSO\
    2. auf dem Testserver einloggen, den neuen Clienten runterladen (32-bit, oder 64-bit), installieren.
    3. zum Spielen auf dem Liveserver dann den Ordner mit dem Neuen Clienten dann in TSO umbenennen und den DSO-Ordner wieder in umbenennen.
    4. und für den Testserver dann Schritt 1 Wiederholen.
    funktioniert bei mir hervorragend. warscheinlich muss für den Liveserver die swf-Datei noch etwas angepasst werden...
    Geändert von Grunschnabel (08.02.21 um 18:03 Uhr)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    @MOD_Ursidae aber wenn du spätestens über den Clienten das Forum öffnest und der Browser erkennt, dass die Session-Cookies abgelaufen sind, dann hat man doch das Problem wieder oder etwa nicht?
    Entweder muss Ubi die Dauer der Cookies verlängern oder den User kurz vor Ablauf darauf hinweisen, damit man die entsprechenden Aktivitäten planen kann.
    Wir haben ja noch das Problem, dass der Client sich nicht sofort neu starten lässt (abgesehen von vom ständigen Aufhängen während des Startvorgangs..), was auch eher störend sein kann, speziell wenn man Koops spielt und andere auf einen warten. Die Probleme mit Client + Server sind irgendwie wie ein Kreis.

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Grunschnabel Beitrag anzeigen
    Im Moment habe ich Verbindungsprobleme mit der 64-bit Version vom Testserver (1.0.0) wenn ich damit auf dem Live-Server Spiele. Deswegen habe ich für mich beide Versionen, die Alte und die Neue paralell installiert. Dazu geht ihr folgendermaßen vor:[LIST =1][*] Den Ordner des alten Klienten umbenennen zb in
    Code:
     C:\Users\<benutzername>\AppData\Local\Ubisoft\DSO\
    [*] auf dem Testserver einloggen, den neuen Clienten runterladen (32-bit, oder 64-bit), installieren. [*] zum Spielen auf dem Liveserver dann den Ordner mit dem Neuen Clienten dann in TSO umbenennen und den DSO-Ordner wieder in
    Code:
     The Settlers Online
    umbenennen. [/LIST]funktioniert bei mir hervorragend. warscheinlich muss für den Liveserver die swf-Datei noch etwas angepasst werden...
    schau dir mal das hier an. mit 1 und 2 kannste die datei vom testi und live immer schon verschieben so wie du es brauchst.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von MOD_Ursidae Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Ebenso werde ich regelmäßig aus dem Spiel geworfen (Session abgelaufen)

    Hast du während du spielst den Browser offen von dem du das Spiel startest?

    Ich schließe den immer wenn ich wenn ich im Spiel bin, und habe keine Probleme mit "Session abgelaufen"
    Google Chrome > Die Siedler Online Startseite > Blauer Button - jetzt Spielen > Client geladen > Browser beenden

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.