Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Reaktivierung der erschöpften Blumenzucht funktioniert nicht

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    3
    Welt
    Funkelberg

    Reaktivierung der erschöpften Blumenzucht funktioniert nicht

    Ich wollte meine erschöpften Blumenzuchten reaktivieren und habe mir 9 x Dünger zum reaktivieren gekauft.
    1. Der Dünger konnte zum reaktivieren nicht drauf gegeben werden.
    2. Nachdem meine Gildenmitglieder die Blumenzuchten reaktivieren konnten, wollte ich noch Dünger drauf legen und musste feststellen, dass pro Dünger nur 1 Blume gezählt wird und nicht 10. D.h. ich habe jetzt noch 11 Blumen von 12 im Sternmenü, (warum für 9 x Auffüller 12 Blumen? Hätten ja eigentlich 90 sein müssen) für die ich jetzt 675 Blumen gezahlt habe. Ist ein bisschen teuer oder nicht?
    Geändert von Metis66 (07.02.21 um 17:13 Uhr)

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    wenn eine zucht eingefallen ist musst du dünger nehmen, den kannst du aber nicht zum auffüllen nehmen.

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Einfach mal das ETB lesen.
    Es gibt eine weitere Sache, die mit euren Blumenzuchten passieren kann: Der Blumenvorrat kann erschöpfen, wenn ihr sie nicht rechtzeitig auffüllt! Wenn dies passiert, könnt ihr Dünger beim Kaufmann erhandeln, um sie wiederherzustellen. Er kostet 75 Blumen und belebt eine erschöpfte Blumenzucht mit 10 Blumen wieder. Das scheint auf den ersten Blick ein schlechter Tausch zu sein, aber ihr könnt die Auffüller und Förderungen auf die wiederhergestellte Blumenzucht anwenden, um noch mehr Blumen zu erhalten!
    Geändert von MOD_Tamaree (07.02.21 um 19:08 Uhr) Grund: Beitrag entschärft ;)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    3
    Welt
    Funkelberg
    Ich meinte auch Dünger

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Dünger = für eingestürzte Blumenzuchten und die normalen Auffüller aus den ATs die nimmst um deine Blumenzuchten damit zu befüllen, so dass sie richtig überquellen. Dünger ist NICHT zum Auffüllen der vorhandenen Zuchten gedacht.
    Geändert von MOD_Tamaree (07.02.21 um 19:17 Uhr) Grund: Beitrag angepasst (Zitate entfernt)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #6
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wie hier bereits richtig erklärt, handelt es sich dabei um keinen Fehler und ich werde das Thema entsprechend markieren.

    Sollten alle 3 Blumenzuchten erschöpft sein so genügt es 3x Dünger beim Kaufmann zu erwerben (3x für je 75 Blumen = 225 Blumen) und je einen Dünger pro Blumenzucht anzuwenden. Damit reaktiviert man die Zuchten wieder und sie enthalten danach je Zucht 10 Blumen. Die Blumenzuchten müssen danach mit weiteren "Auffüllern" aufgefüllt werden, um zu verhindern, dass sie sich erneut vorzeitig erschöpfen.

    Moderationshinweis
    Beleidigungen/persönliche Diskussionen entfernt.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    3
    Welt
    Funkelberg
    Ich konnte auf die erschöpften Blumenzuchten keinen Dünger legen um diese zu reaktivieren. Das haben dann meine Gildenmitglieder getan. Zuvor hatte ich mir für alle Fälle 9 x Dünger zu je 75 Blumen gekauft und habe dafür insgesamt 12 Blumen erhalten. Da kann doch was nicht stimmen?

  8. #8
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Metis66 Beitrag anzeigen
    Ich konnte auf die erschöpften Blumenzuchten keinen Dünger legen um diese zu reaktivieren. Das haben dann meine Gildenmitglieder getan. Zuvor hatte ich mir für alle Fälle 9 x Dünger zu je 75 Blumen gekauft und habe dafür insgesamt 12 Blumen erhalten. Da kann doch was nicht stimmen?
    Da läuft einiges falsch.
    Der Dünger ist gedacht für eingefallene Felder, wenn man sie nicht rechtzeitig mit den Füllern aus Mehrspieler-AT gefüllt hat. Wie du aus einem 9 mal Dünger 12 Blumen machst, bleibt mir ein Rätsel, da der Dünger ja schon 10 Stück füllt.

    Und hast du auch den "Dünger: Blumenzucht" verwendet und nicht den "Sonnenblumendünger"?

    Und wenn eigene Funktionen nicht mehr funktionieren, sollte man den Client mal neu starten ...

  9. #9
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Metis66 Beitrag anzeigen
    Ich konnte auf die erschöpften Blumenzuchten keinen Dünger legen um diese zu reaktivieren. Das haben dann meine Gildenmitglieder getan. Zuvor hatte ich mir für alle Fälle 9 x Dünger zu je 75 Blumen gekauft und habe dafür insgesamt 12 Blumen erhalten. Da kann doch was nicht stimmen?
    Du hattest wirklich versucht Dünger auf deine erschöpfen Blumenzuchten anzuwenden? Dies sollte eigentlich funktionieren. Hattest du dich mal ausgeloggt und es nach einem Neustart nochmal versucht?

    Man kann genau 1x Dünger auf eine erschöpfte Blumenzucht anwenden, danach baut sich diese wieder auf und enthält 10 Blumen. Ein erneutes Anwenden von Dünger ist dann nicht möglich, da Dünger NUR auf eine erschöpfte Blumenzucht wirkt. Eine reaktivierte Blumenzucht kann nur mit weiteren Blumen-Auffüllern aufgefüllt werden. Erst wenn sie erneut erschöpt ist, kann man sie wieder mit Dünger reaktivieren.

    Was genau meinst du damit, dass du dafür insgesamt 12 Blumen erhalten hast? Man erhält keine Blumen direkt, wenn man Dünger kauft, sondern ein Paket mit Dünger, welches 10 Blumen enthält, die man aber nur bekommt, wenn man den Dünger auf eine erschöpfte Zucht anwendet.

    Um zu prüfen, was bei dir genau passiert ist, werde ich dein Anliegen an den Support weitergeben.

  10. #10
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Metis66 Beitrag anzeigen
    Ich wollte meine erschöpften Blumenzuchten reaktivieren und habe mir 9 x Dünger zum reaktivieren gekauft.
    1. Der Dünger konnte zum reaktivieren nicht drauf gegeben werden.
    2. Nachdem meine Gildenmitglieder die Blumenzuchten reaktivieren konnten, wollte ich noch Dünger drauf legen und musste feststellen, dass pro Dünger nur 1 Blume gezählt wird und nicht 10. D.h. ich habe jetzt noch 11 Blumen von 12 im Sternmenü, (warum für 9 x Auffüller 12 Blumen? Hätten ja eigentlich 90 sein müssen) für die ich jetzt 675 Blumen gezahlt habe. Ist ein bisschen teuer oder nicht?
    Ich habe dir eine private Nachricht zukommen lassen und das alles erklärt.
    __
    Nach aktueller Sicht von Seiten unserer Prüfung liegt hier kein Fehler vor und es kam nur zu einer Verwechslung von Auffüllern <=> Dünger. Wir klären das im privaten und sobald alles geprüft und geklärt wurde, aktualisieren wir dieses Thema.

    Bis dahin lassen wir es offen, falls andere auch soetwas erlebt haben. Wir prüfen das dann gerne.

Ähnliche Themen

  1. Blumenzucht abgerissen, Neubau nicht möglich?
    Von FranzoKing im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.02.21, 15:43
  2. Mit Liebesbaum die Blumenzucht buffen?
    Von Aromadose im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.03.20, 13:50
  3. Valentinskarten-Buff für Blumenzucht auch in Abschaltphase 1?
    Von Cholerus im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.20, 12:45
  4. Blumenzucht verschwunden
    Von Greybull im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.20, 11:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.