Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Und tschüss

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    31
    Welt
    Mittsommerstadt

    Und tschüss

    Seid ihr PFF erfunden habt, läuft das Spiel mit genau diesem nicht mehr rund.

    Nun im Valentintsevent darf ich 20 Sekunden warten, bis eine neue Meldung von mir im Gildenchat auftaucht und das Spiel auch nicht spielbar ist.

    Das nervt total! Besserung ist wahrscheinlich nicht so schnell zu erwarten.

    Also erstmal tscüss

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Du musst wenn du PFF gerade frisch angenommen hast, einfach nur ausloggen für ca. 15 Minuten. Dann sind sämtliche Probleme mit PFF auch wieder gegessen. Kann aber auch sein, wenn du einen Entdecker kaufst, dass dieser das PFF wieder stören würde, dann eigentlich das gleiche Spiel wie vorher.

    Mich selbst kümmerts gar net, denn wenn ich auf die AT Insel hüpfe und da zocke, merke ich kaum bis gar nichts vom PFF.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Wildblumental
    Beiträge
    94
    Welt
    Wildblumental
    Bei mir ist die Performance des Spiels mir Event + PFF dauerhaft schlechter als sonst.

  4. #4
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Die Freund-Förderung kann negative Auswirkungen auf die Performance haben, vor allem wenn das Spiel längere Zeit ohne Neustart läuft. Regelmäßiges Neustarten ist natürlich keine Lösung, kann aber helfen das Problem abzuschwächen. Es wird auch von uns untersucht.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.506
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Die Freund-Förderung kann negative Auswirkungen auf die Performance haben, vor allem wenn das Spiel längere Zeit ohne Neustart läuft. Regelmäßiges Neustarten ist natürlich keine Lösung, kann aber helfen das Problem abzuschwächen. Es wird auch von uns untersucht.
    nicht nur PFF wirkt sich bzw. kann sich negativ Auswirken, auch längeres am stück spielen. Der Arbeitsspeicher bläht sich immer mehr auf, und der Fehler keine Rückmeldung kommt in immer kürzeren Abständen, da hilft nur Neustart.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Wie ich vor einigen Jahren schon mal angemerkt hatte, wurde die Spielperformance - selbst auf meinem Rechner - ab dem Zeitpunkt problematisch, ab dem Ihr die Förderanimationen vereinzelt habt.

    Vorher liefen die synchron udn sah etwas langweilig aus. Nachdem welche das angemerkt hatten, wurde das geändert. Nun sieht es seitdem besser aus, aber Flash scheint schnell überlastet zu sein.

    Insbes. nachdem man in der Handelswaage gestöbert hat, nehmen die Freezes derart zu, dass nur ein Neustart Abhilfe leistet.

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    wenns dauert dann dauerts. ausserdem steht da kann, nicht muss.
    Geändert von Der-Siedler2 (05.02.21 um 13:52 Uhr)

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    31
    Welt
    Mittsommerstadt
    "Die Freund-Förderung kann negative Auswirkungen auf die Performance haben, vor allem wenn das Spiel längere Zeit ohne Neustart läuft. Regelmäßiges Neustarten ist natürlich keine Lösung, kann aber helfen das Problem abzuschwächen. Es wird auch von uns untersucht."

    Selten so gelacht! Das Problem existiert seit dem PFF eingeführt wurde und das Phänomen wird weiter untersucht?

    Nach jedem AT neu einloggen ist auch nicht wirklich spassig.

    Jeder in der freien Wirtschaft hätte schon längst seinen Job verloren. Aber ihr bastelt weiter erfolglos rum. :-(
    Geändert von MOD_Tamaree (05.02.21 um 14:08 Uhr) Grund: Beleidigung entfernt

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    31
    Welt
    Mittsommerstadt
    4 Versuche einen General in ein AT zu schicken. Jedes mal bricht der Vorgang ab.

    Aber ihr habt das wohl alles voll im Griff und "arbeitet" dran. :-(

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    31
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich setze noch einen oben drauf:

    Keine Rückmeldung vom Browser so ca alle 60 Sekunden ist auch wirklich spaßig. :-(

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pandur sagt tschüss
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 01.04.19, 00:52
  2. Pandur sagt tschüss
    Von BB_Pandur im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.19, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.