Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wundersame Vermehrung

  1. #1
    Catwitch7
    Guest

    wundersame Vermehrung

    Heute festgestellt. Alle Angebote, die ich im Handel hatte und abgelaufen sind, wurden mir doppelt
    wieder im Stern eingebucht.

    Zufällig waren es Sachen aus dem Stern.

    Nicht, dass ich das schlimm finde, im Gegenteil, aber der Gerechtigkeit halber gehört so etwas
    genauso gemeldet wie Fehler, die zu meinem Nachteil sind.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo Catwitch,
    kommt bei mir auch oft vor, meist wenn nachts Handel auslaufen und ich mich morgens einlogge.
    Die doppelten Sachen sind aber nach erneutem Aus- Einloggen wieder weg (bei mir zumindest).

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Das wäre natürlich wichtig zu wissen, ob es ein temporärer Anzeigefehler ist, weil lokal etwas doppelt verbucht wird, oder ob das auch nach einer Pause von 15 Minuten so bleibt.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Dieses Phänomen habe ich auch schon seit Jahren.
    Das ist aber in der Regel nur kurz nach dem Einloggen und auch nur, wenn wenn während der offlinerei ein Handelsangebot ausläuft.
    Wie BB_Ongrund schon anmerkte, nach ca. 10-15 Minuten sollte der der Lagerbestand wieder passen.

    Btw. mit den "zuvielen" zurückbekommen Sachen kann man auch nicht handeln, diese Vermehrung findet nur auf der Client-Seite statt.
    Die Server wissen ganz genau, was der richtige Lagerbestand ist (auch wenn es der Client temporär falsch anzeigt).

    Vermutung: Wenn man offline ist und der Handel abläuft, wird das Handelsgut wieder serverseitig zurückgebucht.
    Beim Einloggen danach bekommt der Client dann die Info, dass dieser oder jener Handel fehlgeschlagen ist und fügt dann die Sachen ebenfalls dem Lager zu ohne zu wissen, daß diese bereits gutgeschrieben wurden -> verdoppelung der Handelsware.
    Aber spätestens wenn die Bestände synchronisiert werden, übernimmt der Client wieder den richtigen Wert.
    Geändert von Sternenstaubfb (08.02.21 um 07:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. ★ Wundersame Einheitenvermehrung [23298]
    Von Knockando im Forum Gameplay & Chat
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 13.08.23, 09:00
  2. wild und die vermehrung
    Von Wurst-Gefreiter im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 08:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.