Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Neue Client Version 1.1.0.0.x64

  1. #1
    Kalasiner
    Guest

    Neue Client Version 1.1.0.0.x64

    Moin,

    der neue Client verhält sich bei mir wie der alte: Sobald das Fenster mit den Tipps erscheint, friert der Client ein und lässt sich oftmals nur mit dem Task-Manager beenden.

    Alles mehrmals durchexerziert: Client-Task gekillt und neu gestartet, de- und neu installiert, Cache gelöscht, Rechner neu gestartet. Bis das Spiel endlich lief, sind in der Spitze schon einmel 30 Minuten vergangen.

    Momentan komme ich gar nicht ins Spiel. Vielleicht hilft ein Rechnerneustart, aber den kann ich erst in ein paar Stunden vornehmen.

    LG

    By the way: warum ich nach Klick auf "Thema erstellen" die Meldung erhielt, dass ich nicht angemeldet sei und deshalb den Kram noch einmal schreiben musste, erschließt sich mir auch nicht, ich sah doch oben das "Hallo Kalasiner".

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    40
    Welt
    Tuxingen
    Ich will ja nicht nörgeln, aber es wäre wirklich schön wenn das Spiel.... ähm... spielbar wäre....
    Man kann nicht vom AT auf die Insel wechseln ohne mehrere Minuten eingefroren zu sein. AT Einladungen brauchen noch viel länger als sonst, sogar bei der Auswahl der Genis resettet sich das Spiel... es ist echt witzlos.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Wildblumental
    Beiträge
    94
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von wolferle123 Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht nörgeln, aber es wäre wirklich schön wenn das Spiel.... ähm... spielbar wäre....
    Man kann nicht vom AT auf die Insel wechseln ohne mehrere Minuten eingefroren zu sein. AT Einladungen brauchen noch viel länger als sonst, sogar bei der Auswahl der Genis resettet sich das Spiel... es ist echt witzlos.
    Handel einstellen kommt noch dazu, die Performance ist zur Zeit sehr schlecht. War gerade 30 min ausgeloggt wieder rein, nicht besser. Die reinste Dia Show.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Kalasiner Beitrag anzeigen
    Moin,

    der neue Client verhält sich bei mir wie der alte: Sobald das Fenster mit den Tipps erscheint, friert der Client ein und lässt sich oftmals nur mit dem Task-Manager beenden.

    Alles mehrmals durchexerziert: Client-Task gekillt und neu gestartet, de- und neu installiert, Cache gelöscht, Rechner neu gestartet. Bis das Spiel endlich lief, sind in der Spitze schon einmel 30 Minuten vergangen.

    Momentan komme ich gar nicht ins Spiel. Vielleicht hilft ein Rechnerneustart, aber den kann ich erst in ein paar Stunden vornehmen.

    LG

    By the way: warum ich nach Klick auf "Thema erstellen" die Meldung erhielt, dass ich nicht angemeldet sei und deshalb den Kram noch einmal schreiben musste, erschließt sich mir auch nicht, ich sah doch oben das "Hallo Kalasiner".
    Bist du sicher, dass das der neue Client (vom 2.2.2021) ist? Kannst du im App-Ordner nachschauen, die Client.exe muss vom 2.2. sein.
    Bislang hatte ich bei jedem Start die Meldung, dass der Client nicht reagiert, heute den neuen Clienten geladen, keine Meldung mehr, der Client läd zügig ohne Probleme.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    25
    Welt
    Windfeuertal
    Moin. Also der neue Client lädt wirklich zügig. Was ich gestern gemacht habe ist das ich beide Alt Clieneten also auch den vom Testi über Win deinstalliert habe und dann erst den neuen drauf hab. Also nicht über Installation vom neuen den alten deinstallieren lasse. Seither läuft der neue schnell und ohne Probs. Lediglich das Fenster kommt noch beim beenden.
    LG

  6. #6
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    Soeben habe ich den neuen Client heruntergeladen und installiert. Alles hat einwandfrei funktioniert.
    Das Spiel wurde zügig gestartet. Nicht mehr als 3-5 Minuten. Die Zeit habe ich nicht kontrolliert. Hatte mir eine Tasse Kaffee geholt.
    Als ich zurück kam lief DSO. Mal sehen ob es so bleibt. Sonst waren meine Lade/ Startzeiten von 3-35Minuten. Meistens aber 20-30 Minuten.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    20
    Welt
    Wildblumental
    Ihr habts schön. bin seit weinachten aus dem spiel und komm nicht mehr rein "Der Client kann nicht aktualisiert werden " so wies aussieht werde ich wohl nie mehr siedeln können :-( sehr schade

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ich glaube ich habe dich schon mal angeschrieben, aber du hast nicht geantwortet.

    ja genau, am 27.12.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Funkelberg
    Hallo heute geht leider garnichts komme überhaupt nicht mehr ins spiel

  10. #10
    Siedler Avatar von DarkestSnake
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    65
    Welt
    Funkelberg
    Ich hatte mir auch den neuen Client (02.02.2021) heruntergeladen weil ich alle paar Minuten Standbilder hatte. Nachdem erst deinstalliert und dann neu installiert wurde, ging das Starten des Spiels tatsächlich viel schneller und es lief auch stabiler. Seit Gestern aber wieder die selbe "Leier". Ab dem Nachmittag habe ich ständig wieder Standbilder (Keine Rückmeldung). Gleiches beim Wechsel ins AT oder Besuch bei Freunden. Bild bleibt manchmal minutenlang "eingefroren". Nach einem Neustart des Spiels (nach Browser-Neustart) kam ich minutenlang gar nicht mehr rein. Hab vor lauter Frust den Kühlschrank geplündert und weiß daher nicht, wie lange es gedauert hat. Auch andere Mitglieder der Gilde haben die selben Probleme. So macht das Spiel keinen Spaß mehr :-(

    Nachtrag: Man sieht beim Koop auch oft nicht ob die anderen Mitspieler schon da sind oder ihre Lager schon platt sind. Erst ein Inselwechsel aktualisiert das Bild.
    Geändert von DarkestSnake (04.02.21 um 22:34 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.