Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Die Siedler Online - Problemlösung

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain

    Die Siedler Online - Problemlösung

    Die Siedler Online - Problemlösung

    Eigentlich ist es ein Skript aber ich nenne es in diesem Beitrag "Programm".
    Ich denke das ist für die meisten Spieler verständlicher.

    Das Programm vereint einige Funktionen die in meiner Anleitung beschrieben sind
    Ihr müsst praktisch nichts mehr selbst machen, einfach eine Auswahl treffen und mit Eingabe oder Enter bestätigen
    Es gab eine ganz kleine geschlossene Beta und es wurde erfolgreich auf Windows 10 und 7 getestet.

    Übersicht



    Download

    Die Siedler Online - Problemlösung 1.02

    02.02.2021: Version 1.01 - Downloads auf die neuen Clients (1.1.0.0) umgestellt
    23.02.2021: Version 1.02 - Downloads auf die neuen Clients (1.2.0.0) umgestellt
    Downloads für die client.swf Dateien hinzugefügt (über einen kostenlosen Webspace)

    Der Client 1.2.0.0 scheint den Fehler "Client konnte nicht aktualisiert werden" zu beheben.
    Ich lasse das Skript trotzdem noch hier im Forum falls der Fehler doch noch weiterhin auftauchen sollte.

    Sobald eine neue client.swf verfügbar ist werde ich diese austauschen und hier darüber informieren.
    Dann könnt ihr einfach die neue Version über das Programm herunterladen und ersetzen lassen.

    Entpackt das Archiv nach dem Download (Rechtsklick "Entpacken")
    Wechselt in den Ordner und startet das Programm mit einem Doppelklick auf "Die Siedler Online - Problemlösung"



    Hinweis

    Das Programm darf nicht mit Administratorrechten gestartet werden (Rechtsklick "Als Administrator ausführen")
    Habt ihr bereits ein Installationsprogramm (1.2.0.0) könnt ihr es in den Ordner "Installer" verschieben
    Damit der gesamte Inhalt angezeigt werden kann empfehle ich euch das Fenster etwas zu vergrößern

    Einfache Anwendung bei "Client konnte nicht aktualisiert werden"

    3 bzw. 4 auf der Tastatur drücken und warten bis der Download abgeschlossen ist
    1 bzw. 2 auf der Tastatur drücken
    Zum bestätigen Eingabe oder Enter drücken
    Fertig

    Volle Anwendung

    Programm starten
    8 auswählen
    Nachsehen welche Architektur angezeigt wird (64-Bit oder 32-Bit)
    Dementsprechend 9 oder 10 auswählen und warten bis der Download abgeschlossen ist
    Installation mit 11 bzw. 12 starten
    Beim Installationsprogramm das sich öffnet einfach immer weiter klicken und nicht den Installationspfad ändern
    1 auswählen
    Fertig

    Dokumentation

    [1] Fehlerbehebung (Liveserver)

    Kopiert die client.swf des Liveservers in den Ordner C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Ubisoft\The Settlers Online\Client

    [2] Fehlerbehebung (Testserver)

    Kopiert die client.swf des Testservers in den Ordner C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Ubisoft\The Settlers Online\Client

    [3] client.swf (Liveserver) herunterladen

    Lädt die client.swf für den Liveserver herunter

    [4] client.swf (Testserver) herunterladen

    Lädt die client.swf für den Testserver herunter

    [5] Client-Status anzeigen

    Überprüft ob der Spielclient im Standardpfad (C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Ubisoft\The Settlers Online\) installiert ist

    [6] Prozesspriorität (Hoch)

    Legt die Prozesspriorität des "client.exe"-Prozesses auf "Hoch" fest

    [7] Prozesspriorität (Normal)

    Legt die Prozesspriorität des "client.exe"-Prozesses auf "Normal" fest

    [8] Systemtyp anzeigen

    Zeigt das Betriebssystem und Architektur (64-Bit oder 32-Bit) an

    [9] Spielclient herunterladen (64-Bit)

    Lädt den 64-Bit Spielclient herunter

    [10] Spielclient herunterladen (32-Bit)

    Lädt den 32-Bit Spielclient herunter

    [11] Spielclient installieren (64-Bit)

    Startet das Installationsprogramm des 64-Bit Spielclients

    [12] Spielclient installieren (32-Bit)

    Startet das Installationsprogramm des 32-Bit Spielclients

    [13] Spielclient deinstallieren

    Startet die Deinstallation über die Uninstall.exe im Ordner des Spielclients

    [14] Programm beenden

    Beendet das Programm

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    nu haben wir ja noch das problem das wenn ein update kommt womöglich die client.swf geändert wird. wäre es nicht noch sinnvoll diesen download mit reinzunehmen? der link sollte sich ja nicht ändern.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Die client.swf wird beim Start vom Client bezogen.
    Ich habe keine Ahnung wie dieser Link lautet.
    Bei der Überwachung der Hintergrundaktivität konnte ich nichts finden.

    Bei einem Spielupdate muss man sich diese Problemlösung erneut herunterladen.

    Oder meintest du was anderes?

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    vielleicht mal fragen ob es einen link gibt. wenn es eine link für die datein gibt, dann kannst du das einbauen.

  5. #5
    Plitschi79
    Guest
    Sollte nicht beim nächsten Update diese Lösung schon im Client integriert sein? ^^ Und falls nicht, ist es doch auch egal, ob ich dieses Skript runterlade oder den Client ;-)

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Sollte nicht beim nächsten Update diese Lösung schon im Client integriert sein? ^^ Und falls nicht, ist es doch auch egal, ob ich dieses Skript runterlade oder den Client ;-)
    das script kopiert die datei dahin wo sie hin soll, also sollte es helfen. vorrausgesetzt man ändert nicht den installationspfad.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Sollte nicht beim nächsten Update diese Lösung schon im Client integriert sein? ^^ Und falls nicht, ist es doch auch egal, ob ich dieses Skript runterlade oder den Client ;-)
    das script kopiert die datei dahin wo sie hin soll, also sollte es helfen. vorrausgesetzt man ändert nicht den installationspfad.
    Auch wenn der Client wo anders installiert ist, ist die client.swf immer an der selben Stelle.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ja aber wenn die sich wieder ändert muss die ja in deinen ordnern die datei geändert werden.

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Morgentau
    Die Momentan auf dem Live-Servern downloadbare installationsdatei heist aber noch: "The Settlers Online Installer.exe" und bei mir läuft auch nur der Client momentan einigermaßen Fehlerfrei auf dem Live-Server.
    Dein Tool lädt aber den neuen 64-bit Clienten vom Testserver und der hat bei mir momentan noch ab und zu Verbindungsprobleme...
    vielleicht könntest du noch die Option Live-Server 64bit (alt) einbauen, und Test-Server 64bit(neu). Das würde vieles vereinfachen.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Version 1.02 hinzugefügt.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Siedler online: Geht die Siedler Reihe noch weiter?
    Von Hoothoot im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.12, 21:09
  2. Wird Siedler zu kommerziell? Vertritt <Siedler online> überhaupt noch die <Siedler>
    Von lord_icon im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.