Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Beste Talentbaum für Einsamer General

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Iyt zwar schee wenn man die Wetterstation hat, aber wenn man nu auch nen Geni hat, wo es ohne die Wetterstation geht, finde ich es noch besser ;-)
    Ja, bei diesem einen AT , alle anderen Nordmänner produzieren ohne Wetterstation teils erhebliche Verluste oder sind uU überhaupt nicht machbar, des wegen wird der Einsatz ohne Wirbelsturm die Ausnahme bleiben, nicht umgekehrt. Ich finde es eher spannend, mal die Wetterstation nutzen zu können, stand bisher nur rum, und zukünftig kann ich mir vllt. dahingehend neue Genis u/o gar ATs vorstellen.

  2. #42
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    3
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich überlege ihn so zu Skillen

    0100
    0030
    0300
    3312
    0203

  3. #43
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Darian83 Beitrag anzeigen
    Ich überlege ihn so zu Skillen

    0100
    0030
    0300
    3312
    0203
    Das käme darauf an, ob man neu ist im Spiel oder relativ fortgeschritten, wie es mit anderen Generälen aussieht. Für einen Neuling ist das sicher ganz ok, wobei eben Moloch nicht viel einbringt, in den ganz kleinen ATs vllt. und feindliche Übernahme in meinen Augen (gerade auf Stufe 1) ein gänzlich redundanter Skill ist. Zumal seine Fähigkeit in erste Hilfe sich mit dem Effekt von Moloch mindestens die Waage halten dürfte. Bei den heutigen Möglichkeiten Truppen zu bauen braucht man keine Söldner mehr, Reks bauen schneller als man meist die ATs spielt und die meisten normalen ATs haben gar keine Verluste mehr bzw. es gibt nur noch ne Handvoll, die überhaupt nennenswerte Verluste produzieren.
    Überrennen ist nur sinnvoll, wenn man sonst gar keinen anderen Angriffsgeneral hat, auch keine Mary, wenn man ihn auf die Nordmänner spezialisiert, ist es dort (außer im Berg vllt.) nonsens, da die normalen NM-ATs und Unternehmungen keine Bosse haben.
    Als Anfänger ist auch Scharfschützenausbildung irgendwie umsonst, das bezieht sich eben nur auf Langbögen, die kaum bis gar nicht mehr eingesetzt werden und Elite-Scharfschützen, für die das auch zutrifft und die man erst sehr viel später überhaupt herstellen kann. Da wäre am Anfang Schnellfeuer sicher sinnvoller, wenn man noch Bogenvorwellen nutzen muss/will. ME nah ist das in jeder Konstellation irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch.

  4. #44
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    789
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Bei den heutigen Möglichkeiten Truppen zu bauen braucht man keine Söldner mehr, Reks bauen schneller als man meist die ATs spielt und die meisten normalen ATs haben gar keine Verluste mehr bzw. es gibt nur noch ne Handvoll, die überhaupt nennenswerte Verluste produzieren.
    Das mag bei einem über Lev 60er stimmen, aber viele kleinere Level haben ihre Kaserne nicht auf Stufe 7 ausgebaut sondern dümpeln auf kleinerer Stufe herum. Da sind Söldner immer willkommen. Auch sollte man bedenken das viele sich nur einen Einsamen erspielen konnten und nicht die Bücher in der Hinterhand haben ihn direkt voll zu skillen.

    LG FB

  5. #45
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    ...und nicht die Bücher in der Hinterhand haben ihn direkt voll zu skillen.

    LG FB
    Eben drum wäre es sinnvoll, sich genau zu überlegen, wo man kurz- bis mittelfristig Bücher beim Einsamen investiert, wenn diese noch knapp sind. Aber nochmal zum Verständnis, was nützen einem denn die 2 Söldner auf Stufe 1, wenn man die Verluste durch zB erste Hilfe deutlicher reduzieren kann als man Söldner für das geschlagene Lager bekommt und/oder mit Moloch ebenfalls weiter reduzieren kann und/oder Reitern 1-3 unaufhaltsamen Ansturm spendiert? 2 Söldner dafür, dass die Rekrutenverluste um 20 höher sind ? Das hat ja auch erstmal nur am Rande mit der Kasernengeschwindigkeit zu tun, je langsamer die arbeiten um so eher sollte man auf die Verluste achten. Zudem sind Söldner auch handelbar, aber ich habe auch Leute in der Gilde, die die zu Hunderttausenden horten , aber sich mit derben Verlusten durch die Berge quälen, weil statt wichtiger Kampfskills so ein Murks geskillt wird wie fÜ, Spalten oder auch zweiter Angriff. Kann man machen, wenn man Schnellfeuer u/o Scharfschützenausbildung nicht braucht und verlustfrei durch die ATs rauscht und auch sonst die Qual der Wahl bei den Genis hat.

  6. #46
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    3
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja ich bin neu und hab nur den gen und die taverne gen

  7. #47
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    789
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Darian83 Beitrag anzeigen
    Ja ich bin neu und hab nur den gen und die taverne gen
    Dann erübrigt sich die Frage "Welche Skillung für den Einsamen" für dich erst einmal, du musst zumindest Manuskripte herstellen können und auch haben, um die unterste Reihe des Skillbaumes zu bearbeiten. Da hat der HeiligenGreif auf auf jeden Fall Recht das man mit erster Hilfe und Moloch anfangen sollte. Trab ist auch so eine Sache über die man sich freut weil der Einsame dadurch schneller läuft.
    Das gilt aber nur für den Einsamen, die Tevernis würde ich nur mit erste Hilfe und Trab ausstatten. Zum Blocken reicht das alle male da man sie im allgemeinen nicht als Angriffsgeneral verwendet wenn man einen anderen, besseren General wie den EInsamen hat.

    LG FB
    Geändert von Fensterbauer (28.02.21 um 12:12 Uhr)

  8. #48
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn ich noch unter 80 wäre würde ich ihn so skillen:

    0100
    0030
    3030
    0303
    0032

    (Die tatsächliche Skillung hat -3 Schnelldenker +3 Kampfrausch.)

    Zitat Zitat von Darian83 Beitrag anzeigen
    Ja ich bin neu und hab nur den gen und die taverne gen
    In dem Fall würde ich auch skillen wie oben beschrieben. Bücher sind anfangs ganz besonders knapp, da lohnt es sich sie gleich "richtig" zu setzen. (D.h. den Geni so zu skillen wie man ihn später haben möchte, nicht unbedingt nach meiner Vorlage.)
    0100
    0030
    0300
    3312
    0203
    Moloch war und ist vA für Anfänger verlockend aber letztendlich ist es gerade im Anfangsstadium wichtig Truppen zu sparen und das macht Erste Hilfe deutlich besser. Hilft auch dabei mehrere Lager in einem Aufwasch zu erledigen.
    Scharfschützenausbildung ist abgesehen von Spezialfällen wenn überhaupt dann bei Vorwellen zu gebrauchen. Und du wirst den EG wohl eher als Angriffsgeni benutzen. Imo spätestens mit Armbrüsten hinfällig.
    Kampfrausch ist gut aber mE in den ATs diesseits der Alis weniger oft nützlich als Ansturm. Der EG bringt ja schon 2k Erstschlagschaden mit; man kann sehr viele normale Lager mit R+C+XY sehr kostengünstig plätten. Insbesondere hilft es auch bei den Nordmännern die Walküren zu eliminieren.
    Schnelldenker wäre anzudenken, ist natürlich besonders nützlich zum Leveln (wird auch mit Event-Boni, PFF/Prem multiplikativ verrechnet).

    Als kleiner Tipp: mit Ansturm+Garnison+Stratege kannst du den EG mit 30S 45C 170A zB gleich auf das Walkürenlager in "Die Nordmänner" schicken (vorletztes Lager). Das sind 12 Lager in einem Aufwasch. Da sollte es sich gut leveln lassen, je nachdem wie's mit der Wirtschaft aussieht und was für Genis hinzukommen etc.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #49
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    789
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Als kleiner Tipp: mit Ansturm+Garnison+Stratege kannst du den EG mit 30S 45C 170A zB gleich auf das Walkürenlager in "Die Nordmänner" schicken (vorletztes Lager). Das sind 12 Lager in einem Aufwasch. Da sollte es sich gut leveln lassen, je nachdem wie's mit der Wirtschaft aussieht und was für Genis hinzukommen etc.
    Bei deinem Tipp werden die Anführerlager ausgelassen weil die keine Ablenkung haben, da aber alle Lager platt gemacht werden müssen um das AT abschließen zu können, muss man den Einsamen einzeln in den Sektoren zu den Anführerlagern schicken.

    LG FB

  10. #50
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Bei deinem Tipp werden die Anführerlager ausgelassen weil die keine Ablenkung haben, da aber alle Lager platt gemacht werden müssen um das AT abschließen zu können, muss man den Einsamen einzeln in den Sektoren zu den Anführerlagern schicken.
    Solange nur der eine Einsame mitspielt ist es Sektor für Sektor viel besser, da hast du völlig recht. Habe da schon mit zusätzlichen Genis (Ostern) gerechnet aber den entsprechenden Satz versehentlich rausgelöscht.
    Geändert von eigenergie (28.02.21 um 21:30 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beste Talentbaum für Frostige General
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.02.21, 08:46
  2. Beste Talentbaum für Kampfrausch-Tavernengeneral
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.19, 16:02
  3. Beste Talentbaum für goldherzige Geologin
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.19, 21:01
  4. Beste Talentbaum für Prinzessin Zoe
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.19, 20:20
  5. Beste Talentbaum für bezaubernder Geologe
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.19, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.