Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Beste Talentbaum für Einsamer General

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    meiner sieht so aus

    0100
    0030
    3002
    3000
    3303

    Und bin damit recht zufrieden, habe erste Hilfe weggelassen, da er ja eh schon einige wiederbelebt

    PS: Habe mich umentschieden und nun erstmal nen Alibigeni geholt, aber erste Simulationen zeigen mir, dass er mir Vorteile beim Schneider, Bergclan und auch Königinkampagne gibt.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    32
    Welt
    Grünland
    Hallo zusammen,
    Als Eigenschaft bei Einsamer General steht "Offensive Einheiten erhalten einen Angriffsbonus von 50%".
    Ist allgemein die Reiterei keine offensive Einheit?
    Wäre da nicht die richtige Bezeichnung nur die "Angriffs Einheiten"?
    Wie ist eure Meinung dazu?
    Danke.

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    0100
    0130
    3300
    2300
    2111

    Der Geni ist ein Universalgenie sowohl für Leechs, Vorwellen mit Bogen oder Reitern für Schneider, Wüste, Königin oder Bergclan und wenn da noch alle schon bestehenden Skills verstärkt werden für mich eine gute Waffe (bss haben ja auch ebenfalls Flächenschaden).

    Klasse gegen alle mit Letztem Angriff mit verstärkten Armbrüsten macht ihn zu einem guten Kämpfer gegen Nordmänner.

    Meisterstratege und Moloch geben ihn den richtigen Kick um kleine Lager im Alleingang zu schlagen mit 1. Es steckt Einiges drin, zu schade für den Stern.
    Geändert von terralumina (12.02.21 um 06:49 Uhr) Grund: unklare Formulierung

  4. #24
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    0100
    0130
    3300
    2300
    2111

    Der Geni ist ein Universalgenie sowohl für Leechs, Vorwellen mit Bogen oder Reitern für Schneider, Wüste, Königin oder Bergclan und wenn da noch alle schon bestehenden Skills verstärkt werden für mich eine gute Waffe (bss erhalten so ebenfalls Flächenschaden).

    Klasse gegen alle mit Letztem Angriff mit verstärkten Armbrüsten macht ihn zu einem guten Kämpfer gegen Nordmänner.

    Meisterstratege und Moloch geben ihn den richtigen Kick um kleine Lager im Alleingang zu schlagen mit 1. Es steckt Einiges drin, zu schade für den Stern.
    BSS haben von Haus aus Flächenschaden. GSS bekommen durch kein Talent Flächenschaden.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    Klugschreiben ist ja immer gut oder? Dass dabei aber auch Ritter und Pferde mit den Flächenschaden haben könntest du zumindest themenbezogen schreiben und die Tatsache dass 300 Angriff für gss auch nicht schlecht sind und die Scharfschützen endlich mal Verstärkung bekommen auch.

    Hauptsache andere korrigieren ist nicht immer hilfreich

    2000 Schadpunkte plus 245 Pferde ergeben übrigens 4250 Schlagpunkte in einer ersten Welle und damit dürften Normalangreifer schon ordentlich dezimiert sein auch bei At ohne Elite und das ist ein sehr guter Zug.

    Und bevor jetzt wieder eine Korrektur kommt, Moloch rechnet sich noch dazu falls benützt.
    Geändert von terralumina (12.02.21 um 06:54 Uhr)

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    GSS mit 300 Schaden ... rechnet sich in nur seltenen Fällen, denn die meisten ekligen Erstschlagseinheiten, die sich hinter Bossen oder Verteidigungseinheiten verstecken, haben deutlich unter 200 LP. Ob mit 300 oder 200 dmg, weil kein Flächenschaden wird je nur 1 Gegner vernichtet.

    Aber in einzelnen Fällen, könnte es ggf. Wunder wirken: Und zwar wenn Froststeinböcke sich hinter Bossen verstecken! Die Dinger haben 250 LP, werden also erst mit 300 dmg platt gemacht. Hm, auch Frostriesen mit 500 LP hinter Bossen ... hm ... könnte sein, müsste man aussimulieren, ob das was bringt.

    Den Typen auf B und LB skillen, macht sicherlich Sinn, ob auch auf C/Rit muss ich mal ausprobieren; das erschließt sich nicht auf den 1.Blick.

  7. #27
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    Klugschreiben ist ja immer gut oder? Dass dabei aber auch Ritter und Pferde mit den Flächenschaden haben könntest du zumindest themenbezogen schreiben und die Tatsache dass 300 Angriff für gss auch nicht schlecht sind und die Scharfschützen endlich mal Verstärkung bekommen auch.

    Hauptsache andere korrigieren ist nicht immer hilfreich

    2000 Schadpunkte plus 245 Pferde ergeben übrigens 4250 Schlagpunkte in einer ersten Welle und damit dürften Normalangreifer schon ordentlich dezimiert sein auch bei At ohne Elite und das ist ein sehr guter Zug.

    Und bevor jetzt wieder eine Korrektur kommt, Moloch rechnet sich noch dazu falls benützt.
    Korrigieren ist immer hilfreich, wenn etwas unverständlich ist.

    Dass Ritter und Reiter durch "Ansturm" Flächenschaden erhalten, muss ich nicht schreiben. Das steht schon bei der Beschreibung des Talents. Dass das "irgendwie gut" ist, ist offensichtlich; das hat allerdings nichts speziell mit diesem General zu tun.

    Dass GSS und SS durch den General 50 % mehr Schaden erhalten, ist ebenfalls offensichtlich, denn das steht bereits in der Beschreibung des Generals. Warum also sollte das jemand nochmal schreiben? Der erhöhte Schaden bei GSS stellt allerdings per se nur gegen Bosse einen Vorteil dar, gegen normale Einheiten allenfalls dann, wenn sie zwischen 201 und 300 LP oder zwischen 401 und 600 LP usw. usf. haben.

    Wenn du ein Problem damit hast, korrigiert zu werden, dann solltest du besser darüber nachdenken, was du schreibst.

    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    GSS mit 300 Schaden ... rechnet sich in nur seltenen Fällen, denn die meisten ekligen Erstschlagseinheiten, die sich hinter Bossen oder Verteidigungseinheiten verstecken, haben deutlich unter 200 LP. Ob mit 300 oder 200 dmg, weil kein Flächenschaden wird je nur 1 Gegner vernichtet.

    Aber in einzelnen Fällen, könnte es ggf. Wunder wirken: Und zwar wenn Froststeinböcke sich hinter Bossen verstecken! Die Dinger haben 250 LP, werden also erst mit 300 dmg platt gemacht. Hm, auch Frostriesen mit 500 LP hinter Bossen ... hm ... könnte sein, müsste man aussimulieren, ob das was bringt.
    Bei den Frostriesen könntest du z. B. im "Riesenkampf" bei der Wetterstation "Strahlender Sonnenschein" aktivieren (Frostriesen LP steigen auf 600) und der Geni würde trotzdem nur 2 GSS benötigen, um einen FR zu schlagen. Ob das unterm Strich sinnvoll ist, muss man in der Tat aussimulieren. Aber auch so würde er eben nur 2 GSS benötigen (alle anderen Genis 3 bzw. Nusala 2,5 GSS).

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    13
    Welt
    Glitzerstadt
    Gerade festgestellt wo der Einsame auch Weltspitze ist.

    Arktische Explosion mit Hilfe der Wetterkontrollstation, aktiviert man Wirbelsturm haben alle Einheiten +20% Schaden. Damit haben Armbrustschützen einen Schaden von 77 - 153 beim Einsamen General. Durch diesen Effekt besiegt man alle Lager mit dem ersten Angriff Verlustfrei (natürlich wenn der General geskillt ist)

  9. #29
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Bei den Frostriesen könntest du z. B. im "Riesenkampf" bei der Wetterstation "Strahlender Sonnenschein" aktivieren (Frostriesen LP steigen auf 600) und der Geni würde trotzdem nur 2 GSS benötigen, um einen FR zu schlagen. Ob das unterm Strich sinnvoll ist, muss man in der Tat aussimulieren. Aber auch so würde er eben nur 2 GSS benötigen (alle anderen Genis 3 bzw. Nusala 2,5 GSS).
    Was für eine Bereicherung. Ich freue mich jetzt schon. *ironie off*
    Meine Taktikkarten: https://cymbri.beepworld.de/

  10. #30
    Siedler Avatar von KaptainFlint
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    92
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Okay Zeit ist bei mir relativ. Ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.
    Dir nicht. Aber wenn ich Koop spiele, dann sind Spieler, denen "Zeit nicht so wichtig" ist, ziemlich nervig ^^ Bei der Menge an Genis, die's gibt, wäre es doch sehr rücksichtsvoll, sich ein Set Koop-Genis mit Navigationsschnellkurs anzulegen. Die Mitspieler werden's danken

    Du schreibst ja immer recht viel hier, aber deine Skillung für den Einsamen konnte ich hier nirgends finden, warum ist das so?

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beste Talentbaum für Frostige General
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.02.21, 08:46
  2. Beste Talentbaum für Kampfrausch-Tavernengeneral
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.19, 16:02
  3. Beste Talentbaum für goldherzige Geologin
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.19, 21:01
  4. Beste Talentbaum für Prinzessin Zoe
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.19, 20:20
  5. Beste Talentbaum für bezaubernder Geologe
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.19, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.