Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Beste Talentbaum für Einsamer General

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Bouncel Beitrag anzeigen
    Gerade festgestellt wo der Einsame auch Weltspitze ist.

Arktische Explosion mit Hilfe der Wetterkontrollstation, aktiviert man Wirbelsturm haben alle Einheiten +20% Schaden. Damit haben Armbrustschützen einen Schaden von 77 - 153 beim Einsamen General. Durch diesen Effekt besiegt man alle Lager mit dem ersten Angriff Verlustfrei (natürlich wenn der General geskillt ist)
    Eine sehr schöne Idee, die ich so umsetzen werde, habe ich gleich mal bissl rumsimuliert. Gleiches gilt übrigens auch für den Ü-Angriff, geht verlustfrei mit Wirbelsturm und netten Kettenangriffen, die ersten 6 Lager lass sich zB mit der gleichen Besatzung rasieren, bei einigen anderen auch, man kann immer mind 2 Lager mit einem Angriff schlagen. AE ist zudem u.a. ein Event-At. In beiden ATs kommt man mit Reitern und Armbrüsten aus. Und das wird in allen anderen Ats , in denen die Nordmänner vorkommen auch nicht anders sein, am Fuße des Berges muss ich auch mal simulieren. Danke für den Anstoß.

Siedler Avatar von Graf_Euler
    Welt
    Steppenwald

Arktische Explosion mit Hilfe der Wetterkontrollstation, aktiviert man Wirbelsturm haben alle Einheiten +20% Schaden. Damit haben Armbrustschützen einen Schaden von 77 - 153 beim Einsamen General. Durch diesen Effekt besiegt man alle Lager mit dem ersten Angriff Verlustfrei (natürlich wenn der General geskillt ist)
    Ja, die Abenteuer mit den Nordmaennern sehe ich auch als Paradebeispiele fuer den neuen Gen. Sieht aus als koennte man damit mit dem Setup die Arktische wirklich fast verlustfrei machen. Hab das auf dieser Tatikkarte schon so gefunden.

Bin mir sicher, der wird auch in den anderen ATs gut abschneiden. Koennte an der ein oder anderen Stelle auch nen guter Ersatz fuer nen Champ sein, falls man die nicht haben sollte.

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen
    ich hab ihn bei den schneidersöhnen ausprobiert, geskillt als typischer angriffsgeni (überrennen, kampfrausch, ansturm, garnisionsanbau, meisterstratege, https://imgur.com/0VUWI0G). bei angriffen gegen riesen hat er von allen genis die niedrigsten verluste. hab noch keine anderen schneider ausprobiert, ich vermut mal dass er immer da wo man armbrüste nimmt sehr gut abschneiden wird.
    außerdem macht er von allen genis mit erstschlag den höchsten schaden. voll beladen mit reitern macht er mehr schaden als boris oder nusala (einsamer 245*13+2000=5185, boris 195*18+1000=4510, nusala 180*13+1500=3840, alle mit 3x ansturm). bei den schneidersöhnen gabs nur ein lager wo das hilfreich war (erstes lager rechts), aber da finden sich bestimmt noch mehr beispiele.
    Geändert von Tuwwu (22.02.21 um 18:26 Uhr)

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen

Eine sehr schöne Idee, die ich so umsetzen werde, habe ich gleich mal bissl rumsimuliert. Gleiches gilt übrigens auch für den Ü-Angriff, geht verlustfrei mit Wirbelsturm und netten Kettenangriffen, die ersten 6 Lager lass sich zB mit der gleichen Besatzung rasieren, bei einigen anderen auch, man kann immer mind 2 Lager mit einem Angriff schlagen. AE ist zudem u.a. ein Event-At. In beiden ATs kommt man mit Reitern und Armbrüsten aus. Und das wird in allen anderen Ats , in denen die Nordmänner vorkommen auch nicht anders sein, am Fuße des Berges muss ich auch mal simulieren. Danke für den Anstoß.
    am fuße des berges hab ich versucht, aber nichts gefunden. da fehlt der flächenschaden

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Nicht fast, sondern sehr sicher sogar. Nordmänner und Invasion der Nordmänner ebenfalls. Sind also schon mal 4 verlustfreie ATs und dadurch das man zB im Nordi die ersten 3 Sektoren komplett mit einer einzigen Beladung säubern kann auch geschwindigkeitmäßig sehr interessant (3 Gens, 3 Sektoren ). Bei der Invasion, dem Ü-Angriff und Angriff der NM gibt es zumindest die Möglichkeit tw. 4-5 oder 6 Lager gleichzeitig anzugreifen. Die EP-Ausbeute ist immer noch beachtlich. Beim Angriff der Nordmänner nur mit dem/den Einsamen habe ich 260-270 Rek Verluste um die man nicht herumkommt.

Skillung

0100
    0030
    3310
    3002
    0023

Wenn man zB den Blitzdenker in feindliche Übernahme steckte, dann würde da bei dieser Art verlustfrei ATs mit relativ hoher EP-Summe zu spielen bestimmt ein erkleckliches Sümmchen Söldner dabei abfallen. Wer die braucht. Ansturm habe ich für die folgenden Test beim Bergclan geskillt, kann sich ggf noch ändern, wenn es nix bringt (ggf mit Rittern + SS o GSS), mal schauen.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Bernsteingarten
    Nicht fast, sondern sehr sicher sogar. Nordmänner und Invasion der Nordmänner ebenfalls. Sind also schon mal 4 verlustfreie ATs und dadurch das man zB im Nordi die ersten 3 Sektoren komplett mit einer einzigen Beladung säubern kann auch geschwindigkeitmäßig sehr interessant (3 Gens, 3 Sektoren ).
    Wenn die Wetterstation an ist, kannst du beim Nordi mit einer Beladung direkt auf's Endlager des 4-ten Sektors laufen (und mit einem 2-ten Geni direkt auf's letzte Endlager).

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Nicht fast, sondern sehr sicher sogar. Nordmänner und Invasion der Nordmänner ebenfalls. Sind also schon mal 4 verlustfreie ATs und dadurch das man zB im Nordi die ersten 3 Sektoren komplett mit einer einzigen Beladung säubern kann auch geschwindigkeitmäßig sehr interessant (3 Gens, 3 Sektoren ).
    Wenn die Wetterstation an ist, kannst du beim Nordi mit einer Beladung direkt auf's Endlager des 4-ten Sektors laufen (und mit einem 2-ten Geni direkt auf's letzte Endlager).
    Der settlers-combat-sim sagt mir was anderes, jedenfalls wenn es verlustfrei sein soll mit meiner Skillung. EOD.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich hab mir wieder zwei Skillungen gemacht einmal mehr für die normalen ATs und halt einen für die Ats wo man die Eliteeinheiten braucht. Habe gestern Bonaberti gespielt und da macht er auch eine sehr gute Figur.

Also ohne Wetterstation schaff ich beim Nordmann rund 140R und 10 Bögen an Verluste zu schaffen, auch da ist der Einsame echt nich schlecht
    Geändert von Merlin-tkn1971 (24.02.21 um 10:11 Uhr)
    www.merlin-tkn1971.beepworld.de
    http://drachen-gilde.xobor.de (unser Wissensforum der Drachen-Gilde, kann jeder beitreten, ist öffentlich)

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also ohne Wetterstation schaff ich beim Nordmann rund 140 und 10 Bögen an Verluste zu schaffen, auch da ist der Einsame echt nich schlecht

Ja so ähnlich habe ich das auch simuliert, bei mir sinds 153 Rek Verlust. Die betreffen das Hauptlager Sek 4 und in Sek 5 das mittlere der 3 Lager und das Endlager, dort kann man auch nen JZW+1 ES oder die Frostigen+1 ES vorwegschicken und kommt auch auf ne 0 bei den Verlusten. Ist also ne gute Alternative für Spieler ohne Wetterstation.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also ohne Wetterstation schaff ich beim Nordmann rund 140 und 10 Bögen an Verluste zu schaffen, auch da ist der Einsame echt nich schlecht

Ja so ähnlich habe ich das auch simuliert, bei mir sinds 153 Rek Verlust. Die betreffen das Hauptlager Sek 4 und in Sek 5 das mittlere der 3 Lager und das Endlager, dort kann man auch nen JZW+1 ES oder die Frostigen+1 ES vorwegschicken und kommt auch auf ne 0 bei den Verlusten. Ist also ne gute Alternative für Spieler ohne Wetterstation.
    Iyt zwar schee wenn man die Wetterstation hat, aber wenn man nu auch nen Geni hat, wo es ohne die Wetterstation geht, finde ich es noch besser ;-)
    www.merlin-tkn1971.beepworld.de
    http://drachen-gilde.xobor.de (unser Wissensforum der Drachen-Gilde, kann jeder beitreten, ist öffentlich)

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte