Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ✘ Gebäude verkleinen

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal

    ✘ Gebäude verkleinen

    Hallo,
    ich möchte hiermit anregen, Gebäude zu verkleinern. Inzwischen besitzt man so viele Gebäude, die eine Größe von 3x3 haben, dass es vom Bauplatz her wirklich eng wird. Daher möchte ich gerne anregen:
    • Observatorien
    • Spähposten
    • Kasernen
    • und weitere Gebäude
    mit einer Größe von 3x3 auf 2x2 Felder zu verkleinern. Mir mangelt es leider inzwischen stark an Bauplatz, weitere Gebäude mit einer Größe 3x3, auch für Edelsteine, zu kaufen.

    Viele Grüße
    Geändert von CookieStyle778 (31.01.21 um 17:28 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Nein ich bin absolut dagegen.

    Ich finde, die Gebäude die besondere Aufgaben haben, sollten nicht Nullachtfuffzehn sein.

    Und sorry, ich habe auch diese ganzen Gebäude, mehrfach - bzw. so oft wie es überhaupt nur geht - bin Selbstversorger, Level 77 und habe genug Platz.

    Diese ganzen Gebäude sollte man ja auch dazu nutzen, andere abzureißen und eben effektiver zu arbeiten. Dieses Spiel ist so super einfach geworden, Platz ist noch das einzige, was ein bisschen wertvoll ist.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.166
    Welt
    Bernsteingarten
    Plädiere schon immer für die Verkleinerung von epischem Hof und Holzverarbeitungssätte, da mMn das wuselige Siedlerwesen durch die vielen 2x2-Gebäude und deren Anordnung entsteht. Dass es Ausnahmen gibt, finde ich in Ordnung, doch nicht solche. Aber der Trend geht in eine andere Richtung, leider. Die Gebäude werden regelmäßig größer und ebenso hässlicher - oder haben mMn zu starke Bezüge zu einzelnen Events.

    Meine Insel ist immer vollgebaut, ein Platzproblem hatte ich indes noch nie.

  4. #4
    Traumspion
    Guest
    -1, dies würde nur wenig Platz bringen und ein paar Gebäude sollten schon besonders (auch vom Platzbedarf her) bleiben. Da müssen andere Lösungen her. Momentan kann ich auf meiner vollen Insel durch die Wundersamen Wohnhäuser normale Wohnhäuser abreißen und damit etwas Platz gewinnen. Das geht aber auch nicht mehr lange. Meine Deko reiße ich nicht ab.
    Weitere Ideen dazu wären:
    - Generäle von der Insel runter (aber die Stern-Lösung gefällt mir auch nicht, sehen und präsentieren möchte ich sie schon irgendwie, ich hatte mal vorgeschlagen: ein Gebäude mit großem Hof, wo die verschiedenen Generäle abwechselnd paradieren),
    - platzmultiple Gebäude (z.B. Weihnachtsbäckereien, Ölmühlen, Geschenkweihnachtsbäume) wieder ändern in ein Objekt mit Ausbaustufen
    - da ich mich selbst versorgen möchte, habe ich sehr viele Nadelholzfäller, Nadelbaumförster, Laubholzfäller, Laubbaumförster, Köhlereien, Recyclingmanufakturen, verbesserte Wildpirscher (später werden es wohl mal Fischzuchten werden) stehen (zusätzlich zu Epischer Holzverarbeitung): hierfür verbesserte (ersetzen je 3 Stück) und optimierte (ersetzen je 6 Stück) Gebäude einführen
    - eine zweite Insel (mit Hin- und Rückreise), Waren müssen mit großem Hafen und vielen Schiffen (später dann automatische Schiffslinien) zwischen beiden Inseln transportiert werden

  5. #5
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.134
    Welt
    Grünland
    Dieser Wunsch erhält leider sofort die Notiz "nicht möglich". Die Schwierigkeit in unserem Spiel (wenn nicht sogar die einzige Herausforderung) ist es, mit entsprechenden Platz eine Wirtschaft aufzubauen. Wenn man für seine Spielverhältnisse zuviele Gebäude hat, muss man dann entsprechende Monopole aufbauen und z.B. auf den Handel ausweichen.

    Es ist wie im echten Leben, wo du nicht einfach ein Gebäude abreißt und verkleinerst. Nein, du planst es entsprechend ein und mit der Zeit gibt es z.B. bessere Gebäude die Arbeiten/Gebäude mit besserer Effizienz ersetzen. Somit ersetzt dann 1 Gebäude die Arbeit von 4 Kleinbetrieben des gleichen Bereiches. Auch so funktioniert es im Spiel, mit einigen Gebäuden die halt fix sind. Wir werden hier nicht die Möglichkeit der freien Gestaltung und der Planung nehmen, nur weil man eventuell ein Sammelsurium von allen Sachen im Spiel auf der Insel haben möchte.

Ähnliche Themen

  1. ✘ Eventchat
    Von Droselbart im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.18, 18:32
  2. ✘ Zensursterne
    Von Sonokowitsch im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.17, 16:37
  3. ✘ Die Schatzkammer
    Von Concealer2020 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.17, 15:44
  4. ✘ Neues Gebäude-Tempel
    Von Ararshikarasu im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.06.17, 15:09
  5. ✘ Neue Gebäude: Kindergarten
    Von UwePhse im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.17, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.