Thema geschlossen
Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27 35 36 37
Ergebnis 361 bis 366 von 366

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2021

  1. #361
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Aber hier investieren viele nicht so aktive Spieler Blumen in Erfolge, die ihnen dann eventuell für nützlichere Dinge fehlen ... einfach, weil es bei den anderen Events gewöhnlich so ist, dass Erfolge auch eine lohnende Belohnung abwerfen, und sie sich darauf verlassen.
    Auch die sogenannten "Kleinen" oder nicht so aktiven Spieler können lesen - d.h., sich die Belohnung anschauen und dann beurteilen, ob sich der Aufwand lohnt. Zugegeben, ich bin nicht mehr "klein" oder auch nicht "nicht so aktiv", aber lesen kann ich... und damit für mich entschieden, dass ich die Blumenstrauß-Belohnung nicht brauche, ergo den Erfolg auch nicht gemacht. Auch bei manch anderen Events, wo Eventressis abzugeben waren, hab ich die Quests dann halt nicht gemacht oder es zumindest stark in Erwägung gezogen (kommt auch immer drauf an, ob von der Quest dann noch weitere abhängen oder ob es ein reiner Erfolg ist)... ist ja die Entscheidung jedes Einzelnen.

    Ich hab einfach was gegen die Ansicht, dass die Betreiber oder Spieleautoren den Spielern auch das Denken abnehmen sollen. Dass man die Erfolge nicht gemacht hat, sieht man nach dem Event sowieso nicht mehr... also wo ist das Problem, die Quest mit den Sträußen einfach nicht zu machen?
    Ich habe die höheren Blumenstrauß-Erfolge auch nicht gemacht - weder dieses Jahr noch in den beiden Jahren davor. Und ich plädiere keineswegs dafür, dass den Spielern das Denken völlig abgenommen werden soll. Aber:

    1) Man kann gar nicht richtig lesen, was es als Belohnung gibt, weil dieser Text bei den meisten Blumenstrauß-Erfolgen rechts und links abgeschnitten wird.
    2) Nicht so aktive Spieler wissen mit dem Namen mancher Belohnungsgegenstände eventuell nichts anzufangen. Wenn statt des Textes Symbole abgebildet wären und man per Mouseover die Wirkung angezeigt bekäme, würden sich vermutlich mehr Leute überlegen, ob sie den Erfolg machen.
    3) Nicht so aktive Spieler können auch den Wert der Belohnung eventuell nicht einschätzen.

    Klar, man könnte das alles mit ein wenig zusätzlichem Zeitaufwand in Erfahrung bringen, aber den scheuen eben viele, die nicht so aktiv sind. BB gestaltet die allermeisten Quests und Erfolge ja so, dass sie von Vorteil für den Spieler sind, und deswegen verlassen Leute sich auch hier darauf. Wenn es generell so wäre, dass man darauf achten muss, welche Quests man abklickt, weil viele ein Minusgeschäft sind, dann würden an dieser Stelle sicher mehr Spieler aufpassen.

    Ich möchte aber nicht, dass mehr unvorteilhafte Quests und Erfolge eingebaut werden. Stattdessen fände ich es besser, wenn man sich wirklich darauf verlassen könnte, dass man besser dasteht als vorher, wenn man Event-Erfolge macht oder Quests abklickt.

  2. #362
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen

    Elite Soldaten im Grabi? Mh
    Da gibt es eine Strategie : (geskillter) Geist, beladen mit Soldaten und Elitesoldaten, erledigt alleine und in einem Angriff alle Lager. Spart ein paar Klicks beim Versenden und Abschicken der Generäle.
    Skillung nach bogini ist klar.
    Wie die Geisterin beladen wird, würde mich allerdings auch interessieren...

    edit: Hab's gefunden: S: 108 / ES: 117
    Verluste: S: 105 / ES: 70
    Geändert von thrus (21.02.21 um 15:28 Uhr)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  3. #363
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich selbst habe auch nen Geisterle für Grabi gemacht, allerdings hau ich da nur Elitesoldaten rein, ich hab so viel an Rohstoffe, da stören mich die ca. 160 Elitesoldaten als verlust net, is mir ehrlich gesagt sogar ziemlich wurscht, denn die Produktion läuft im grünen Bereich. Und sooo viele Grabis spiele ich ja auch nicht. Nur im Event, wollen viele Spieler mittlerweile, dass man nicht mehr in 15 minuten anreißt sondern am besten unter 5 minuten oder noch schneller. gut dass es da den Schnelligkeitsbug gibt von BB der so ab und an auftritt und ich noch net mal weis, durch was der ausgelöst wird, denn da ist man dann sofort im Grabi drin und kann loslegen.

    Für WW ist die Skillung auch Topp, hab es mir da ausgerechnet wie ich da angreifen muss, also immer nur die Hauptlager, alles andere pfeffert die Kleene so mit wech, bin in dem Sinne mit der Skillung echt zufrieden.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #364
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Das Event hat mir so halb und halb gefallen.

    Questreihe: Für meinen Geschmack zu kurz, da aber eh uninspiriert und der Einsatz von Event-Ressis vonnöten, war sie dann uninteressant.

    At's und Auffüller: Zu viel Kuddelmuddel, um das Optimum herausholen zu können.

    Erfolge: Links liegen gelassen, hatte keinen Reiz.

    Shop: Sehr gut bestückt, aber streckenweise zu teuer, und das wiederum verträgt sich für mich nicht mit dem "Fest der Liebe".

    Aber: Gekaufte Auffüller auf die Felder gepackt, gut gebufft und da kam gut was an Blumen zusammen, so dass ich mir ohne großen Aufwand einige Sachen leisten konnte. Insofern ein entspanntes Event für mich.

  5. #365
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Mein Fazit:
    Bis auf die Liebesbäume (die ich erst in diesem Jahr für mich entdeckt habe) ein sehr nerviges und langatmiges Event.

    Und: Mittlerweile bin ich ebenfalls übersensibel was die Farbe ROSA angeht (die in meinen Augen nichts mit Weiblichkeit, sondern eher mit Kindlichkeit zu tun hat) *...*
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  6. #366
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Da es sich hierbei um das Feedback zum Entwicklertagebuch aus 2021 handelt und ihr über ein neues Event (2022) schreibt, welches aktuell auch nur auf dem Testserver ist, schließen wir dieses Thema. Euer Feedback wurde in das aktuell offene "Testserver-Update 28.01.2022"-Thema gelegt, damit es richtig bei den Entwicklern vorgelegt werden kann. Vielen Dank für eure Fragen und Kommentare.

Thema geschlossen
Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27 35 36 37

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.21, 15:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1802
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 00:40
  4. Entwicklertagebuch: Valentins-Event
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.19, 16:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.