Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Sammelgegenstände: Andere Farbe bei Mouseover

  1. #1
    Traumspion
    Guest

    Sammelgegenstände: Andere Farbe bei Mouseover

    Seit Einführung der Sammelgegenstände suche ich die brav selber oder nutze selten Feenfeuer.

    Da ich wenig Zeit habe, nutze ich die Mouseover-Anzeigen in rasendem Tempo. Muss mich dabei aber sehr konzentrieren, da in gleicher Farbe (weiß) auch Gebäudebezeichnungen, Dekobezeichnungen etc. angezeigt werden.

    Seit längerem kreist in mir der Gedanke, dass es hilfreich wäre, wenn der Mouseover-Text normalerweise weiß bleibt, aber speziell bei Sammelgegenständen in einer anderen Farbe angezeigt werden würde.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Seit Einführung der Sammelgegenstände suche ich die brav selber oder nutze selten Feenfeuer.

    Da ich wenig Zeit habe, nutze ich die Mouseover-Anzeigen in rasendem Tempo. Muss mich dabei aber sehr konzentrieren, da in gleicher Farbe (weiß) auch Gebäudebezeichnungen, Dekobezeichnungen etc. angezeigt werden.

    Seit längerem kreist in mir der Gedanke, dass es hilfreich wäre, wenn der Mouseover-Text normalerweise weiß bleibt, aber speziell bei Sammelgegenständen in einer anderen Farbe angezeigt werden würde.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn der Mousover-Text dann Pink erscheinen würde, dir das am besten gefallen würde? (Ein Schelm, wer jetzt was böses denkt)

    Ich nutze den Frühlingspark bzw. den entsprechenden Buff daraus, um die Sammel-Gegenstände zu markieren. Da das Auffinden bzw. Suchen der Sammel-Gegenstände bei mir sowieso null Priorität aufweist, mache ich mir deswegen auch keinen Stress.

    Zum Vorschlag deshalb eher ein "lieber nicht" von mir. Zu viel Farbe tut meinen Augen nicht gut.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  3. #3
    Traumspion
    Guest
    Da konnte man ja drauf warten ... ja, in Gedanken habe ich mir pink vorgestellt, deinem Text nach müsste ich ein Schelm sein und nein, an was ich dabei gedacht habe, das habe ich nie benutzt. :-)

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    126
    Welt
    Goldenau
    +1

    Ich finde das eine gute Idee.
    Der Einwand "Zu viel Farbe tut meinen Augen nicht gut." kann kaum ernst gemeint sein, die Heimatinsel bietet reichlich Farben...
    Frühlingspark ist ja ganz nett, aber der läuft bei mir immer mit Frühlingsfest, um die Produktion im Rari zu beschleunigen.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.698
    Welt
    Tuxingen
    Ich finde die Idee gut, hilft auch bei der Suche im Szenario sicher gut weiter, wenn man rausgezoomt Mouseover abfährt und es andersfarbig aufleuchtet. +1
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich bin auch für jede andere Farbe außer dem Blau der Generäle. Und nein es muss nicht pink sein. Irgendetwas anderes, was die Sammelgegenstände wenn ich sie mit Frühlingspark oder Feenfeuer markiert habe, abhebt. Die benutze ich nur während eines Events, ansonsten sind mir die Dinger egal.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    38
    Welt
    Tuxingen
    +1

    Find ich gut. Wäre eine kleine Hilfe, die aber sonst nichts bricht.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    ein besseres farbliches Abheben vom Rest wäre in der Tat super!

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    45
    Welt
    Goldenau
    0
    ist meines erachtens nur für einen kleinen Teil der Anwender nützlich. Meine Insel hat so viel Freiflächen dass 80 % beim ersten Suchen gut erkennbar sind. Dann feenstaub. Das reicht dann meistens. Ich denke für leute mit fast vollständig zugestellter Insel ist die strategie : leerstellen mit Blumenbeeten füllen schneller. Da wären dann preiswerte/kostenlose Dekorationen die Forderung

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von ysedc Beitrag anzeigen
    0
    ist meines erachtens nur für einen kleinen Teil der Anwender nützlich. Meine Insel hat so viel Freiflächen dass 80 % beim ersten Suchen gut erkennbar sind. Dann feenstaub. Das reicht dann meistens. Ich denke für leute mit fast vollständig zugestellter Insel ist die strategie : leerstellen mit Blumenbeeten füllen schneller. Da wären dann preiswerte/kostenlose Dekorationen die Forderung
    Mit "deine Insel hat so viel Freiflächen" meinst du wahrscheinlich, dass du keine Bäume auf der Insel hast? Ich würde mal behaupten, dass ich 1/4 - 1/3 der Insel frei habe und trotzdem nur wenig Dinger sofort finde, da ich ich Inseln ohne Bäume absolut hässlich finde und auf Bäume nicht verzichten werden. In den Freiflächen stehen aber auch Gens rum und gerade von denen möchte ich, dass sich die markierten (immerhin bezahlten, z. t. mit Dias, sollte also im Interesse von BB sein) Sammelteile vom Blau der Gens unterscheiden. Und so lange ich immer noch wirklich suchen muss trotz Feenfeuer werde ich keine mehr mit Dias kaufen.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigener Name in anderer FARBE
    Von The_King_mk im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.14, 23:04
  2. [Sammelgegenstände] Farbe bei Tooltip ändern
    Von MK_Air im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.