Antworten
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 205

Thema: Feedback: Information zu macOS / 32 Bit Systemen

  1. #181
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo BB,

    nach dem der gröbste Stress des Events vorbei ist hab ich mir vorgenommen mal ein Feedback zum 32-bit Clienten abzugeben. Vorweg, ich hatte mir vorgenommen hier nur noch im Notfall was ins Forum zu schreiben, der Ton der immer gleichen Vielschreiber und üblichen Protagonisten und insbesondere beim Thema mit dem Clienten sind und waren nicht mein Ding, ist mir zu aggressiv. Ja, ich als 32-bit-ler war auch betroffen und auch übelst sauer. Habe mir nen uralt-Laptop mit 8.1/64 geborgt und mehr schlecht als recht das Event bis zum Update des Clienten durchgeruckelt. Es war, wie die letzten Events seit vorletztem Jahr, bis dahin kein Vergnügen.

    Hab dann das Update für 32-bit auf meinen normalen Lappi gezogen, und was soll ich sagen, es war wie eine Neugeburt. Erster Versuch klappte anstandslos, war nach 3 min inkl. Download und Installation im Spiel. Es ist wie das andere Ende des Universums, noch nie lief das Spiel bei mir so gut, ruckelfrei, freezefrei, bugfrei, Inselwechsel in nem Bruchteil einer Sekunde, das Spiel flüssig und stabil über jeden Zeitraum. Es war und ist der Hammer, ich kenn das gar nicht seit ich 17 angefangen habe, eine völlig neue Welt. Es geht nur noch klick-klick-klick, alles geht ratzfatz, ich kanns gar nicht so recht beschreiben, ich hätte wie früher am liebsten die Nächte durchgezockt... aber das Alter, wissen schon . Ich weiß nicht, was ihr gemacht habt, aber das Ergebnis würde ich am Liebsten gegen nichts mehr eintauschen wollen. Gebt ihm (dem 32-bit Clienten) Kosenamen, streichelt ihn , schaut ihn nicht schief an und grüßt ihn immer höflich, nichts mehr anfassen bitte . Seit langer langer Zeit hat es damit mal wieder rundrum Spaß gemacht und der Valentinstress ließ sich damit richtig gut handeln, super Arbeit. Danke dafür.

  2. #182
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    79
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen

    Ein konsequenter Linux- (und Mac-) User wird die zweite Option gewählt haben. Der Rechner hier vor mir dient zum arbeiten und gelegentlicher Nutzung für Browser-Spiele. Auf die Maschine kommt mit 100%iger Sicherheit kein Windows, egal ob eingesperrt in eine VM oder über BootCamp als Zweitsystem. Überhaupt gar nicht.
    Das stand für mich auch Felsen fest und ich habe mir einen alten Windows-Laptop für den Übergang zusammengebastelt. Dann las ich allerdings von Rufus, einer freien Anwendung zur Erstellung bootfähiger USB-Datenträger. Innerhalb kürzester Zeit habe ich mir so einen USB-Stick erstellt, auf dem ich Windows booten kann und sehe mein iOS nicht kontaminiert.

  3. #183
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Hanseator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen

    Ein konsequenter Linux- (und Mac-) User wird die zweite Option gewählt haben. Der Rechner hier vor mir dient zum arbeiten und gelegentlicher Nutzung für Browser-Spiele. Auf die Maschine kommt mit 100%iger Sicherheit kein Windows, egal ob eingesperrt in eine VM oder über BootCamp als Zweitsystem. Überhaupt gar nicht.
    Das stand für mich auch Felsen fest und ich habe mir einen alten Windows-Laptop für den Übergang zusammengebastelt. Dann las ich allerdings von Rufus, einer freien Anwendung zur Erstellung bootfähiger USB-Datenträger. Innerhalb kürzester Zeit habe ich mir so einen USB-Stick erstellt, auf dem ich Windows booten kann und sehe mein iOS nicht kontaminiert.
    Na solange die USB-Installation so gebaut ist, dass sie keinen Treiber für die integrierten SATA/PCIe/wasauchimmer Laufwerksschnittstellen hat und eine Schadsoftware auf den Trichter kommen kann, diese mal eben umzupartitionieren... 'tschuldigung, aber ich traue Windows ungefähr so weit wie ich einen damit bespielten Laptop werfen kann - und ich bin nicht besonders sportlich (Ja, man kann und muss es gelegentlich nutzen und darf das ja auch gern tun wenn man sich der Risiken bewusst ist - aber wo ich's vermeiden kann will ich es nunmal einfach nicht haben - und ein Spiel ist nunmal nicht so wichtig, dass ich da mit meiner Überzeugung brechen will...)

    Bzgl. Grundsatz - wollte ich unter Windows siedeln, hätte ich noch aus alten Zeiten einige alte Sieder "offline" Versionen die ich auf alten, aus heutiger Sicht grob unsicheren und daher sicherlich nicht mit dem Internet zu verbindenen Windows-Büchsen laufen lassen könnte. Das nötige Material ist alles vorhanden. Aber so groß ist der Schmerz dann doch nicht.

    Ich bleibe dabei - ich hätte mir für die Übergangszeit soviel vorausschauende Planung gewünscht, dass _vor_ der Umstellung auf den Client auch der macOS Client zum Test bereitgestellt worden wäre - dann wäre nämlich zu dem Zeitpunkt schon aufgefallen, ob und welche Gründe es möglicherweise gibt, warum dieser nicht funktioniert oder aus sonst irgendwelchen Gründen nicht verfügbar gemacht werden kann. Proaktiv ist immer besser als nachher die Blamage ausbügeln zu müssen. Win32 das gleiche in grün - wie lange wurde behauptet, dass Win32 aus welchen Gründen auch immer nicht mehr supportet werden kann und nun geht's auf einmal doch. Muss man nicht wirklich verstehen, möchte man aber natürlich gerne...

    Ist mir aber inzwischen auch egal - sollte tatsächlich irgendwann mal eine halbwegs Browser- und OS-unabhängige Unity-Version kommen, überlege ich mir, DSO nochmal anzuschauen. Ansonsten lasse ich meinen fünfstelligen Vorrat (Minen mitgerechnet) an Edelsteinen halt ungenutzt vergammeln und meine seit vier Monaten laufenden und seit fast drei Monaten nicht nutzbaren 360 Premium Tage der Reihe nach weiter verfallen. Mit großartigen Entschädigungen rechne ich nicht. Bleibt halt schade - war nett solange es dauerte...

  4. #184
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Win32 das gleiche in grün - wie lange wurde behauptet, dass Win32 aus welchen Gründen auch immer nicht mehr supportet werden kann und nun geht's auf einmal doch. Muss man nicht wirklich verstehen, möchte man aber natürlich gerne...
    In der Tat, würde ich auch gerne verstehen. Kumakun hatte ja einige Behauptungen diesbezüglich in den Raum gestellt, die für mich nicht nachvollziehbar waren. Vielleicht kommt ja doch irgendwann noch das statement der Entwickler, von dem sie gesprochen hatte. So recht mag ich nicht dran glauben, aber wer weiss.

  5. #185
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    16
    Welt
    Mittsommerstadt
    mich würde nur noch interessieren wie lange wir noch warten müssen, und windows kommt bei mir auf jeden Fall auch nicht auf den mac

  6. #186
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    Das weiß leider nur BB, und die sagen wie üblich nichts.

  7. #187
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    naja ganz einfach sie haben es doch schon gesagt und auch bildlich dargestellt
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #188
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    naja ganz einfach sie haben es doch schon gesagt und auch bildlich dargestellt
    Sofern sie einen verbindlichen Termin (also im Sinne von "ernst gemeint und mit einer Wahrscheinlichkeit von deutlich über 0,01% auch einzuhalten") erwähnt haben sollten und dieser sich in einer bildlichen Darstellung wiederfand, sind beide an mir vorbeigegangen.

    Es gab mal 'ne Ankündigung eines "Plans", das war aber mehr so'ne Linie lose aufeinanderfolgender Ereignisse ohne verlässliche Terminangaben.

    Wenn mich DSO nicht über so viele Jahre als extrem kurzweiliges Spiel begleitet hätte, müsste ich mich fragen, warum mich das eigentlich immer noch interessiert

  9. #189
    Siedler Avatar von Anuschka66
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    DE
    Beiträge
    32
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen

    Wenn mich DSO nicht über so viele Jahre als extrem kurzweiliges Spiel begleitet hätte, müsste ich mich fragen, warum mich das eigentlich immer noch interessiert
    So geht’s mir auch. Ich spiele Siedler von Anfang an und ärgere mich jetzt schon ein wenig, dass ich/wir seit Monaten nicht ins Spiel komme(n)

  10. #190
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    naja ganz einfach sie haben es doch schon gesagt und auch bildlich dargestellt
    Sofern sie einen verbindlichen Termin (also im Sinne von "ernst gemeint und mit einer Wahrscheinlichkeit von deutlich über 0,01% auch einzuhalten") erwähnt haben sollten und dieser sich in einer bildlichen Darstellung wiederfand, sind beide an mir vorbeigegangen.

    Es gab mal 'ne Ankündigung eines "Plans", das war aber mehr so'ne Linie lose aufeinanderfolgender Ereignisse ohne verlässliche Terminangaben.

    Wenn mich DSO nicht über so viele Jahre als extrem kurzweiliges Spiel begleitet hätte, müsste ich mich fragen, warum mich das eigentlich immer noch interessiert
    Im französischen Forum ist immer noch von März die Rede. Wahrscheinlich kommt dann Mitte April die Mitteilung, dass sich das Ganze "ein bisschen" verschoben hat...

Antworten
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Slim-Browser für MacOS?
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.03.21, 15:01
  2. Herunterladbarer Client unter 32bit Systemen
    Von odicin im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.01.21, 17:36
  3. Information zu macOS / 32 Bit Systemen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.21, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.