Antworten
Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 205

Thema: Feedback: Information zu macOS / 32 Bit Systemen

  1. #11
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Um mich als betroffener MacOS-Nutzer zu melden, der den Massen-Thread "Starke Kritik an der Informationspolitik erstellt hat": ich finde das Statement ehrlich und rechne es BlueByte hoch an. Natürlich kann man nun sagen, dass die Information schon deutlich früher hätte kommen können, aber es liegt eben nicht unbedingt in eurer Hand: schließlich - und das kann ich als Softwareentwickler sagen - spielen bei Mac-Anwendungen viel mehr Faktoren rein als bei Windows-Anwendungen.

    Ich würde mir also wünschen, dass wir - vorallem in der Community - nun alle einen Gang runterschalten. Auch, wenn es ärgerlich ist, heißt es nun abwarten. Ich wäre euch dankbar, wenn ein Termin für den Unity-Client veröffentlicht wird. Laut veröffentlichtem Zeitplan hätten wir bereits einen Unity-Testserver haben müssen und kurz vor dem Valentinsevent sollte eigentlich der Unity-Client an den Start gehen.
    Der Unity Testserver sollte vor dem Weihnachtsevent kommen. Start von Unity soll erst nach dem "Überraschungs-Event" sein.
    Vor dem Valentins-Event sollte der Ubisoft-Login, oder unter dem neuen Begriff UPlay-Login verbindlich sein. Wie man auf der Ubisoft Seite sehen kann ist er dies auch für die meisten Spiele und Systeme seit 13.01.21, nur eben nicht für DSO. Eventuell hatte man da Nachsicht oder man merkt irgendwann mal selbst, dass der UPlay-Login und der Client nicht die wünschenswerte Verbindung eingehen.
    Es fehlt also der Unity-Testserver, alles andere ist bisher im Zeitplan.

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von KlaraFall_ Beitrag anzeigen
    Also ich bin von BB maßlos, abgrundtief enttäuscht
    - über die Herzlosigkeit,
    die Abgebrühtheit,
    die mangelnde Wertschätzung der MAC-User,
    die mangelnde Professionalität ...

    Heute sind es die MAC-Benutzer, morgen sind es wir...
    vielleicht solltest du hier auch mal lesen. könnte sein das du es dann verstehst. und ich denke auch in schwarzer schrift wird es gelesen.

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    83
    Welt
    Tuxingen
    Nunja, das hatte ich ja schon im November vermutet, als die Sache mit der Flash Übergangsösung angekündigt worden ist.
    Über was danach kam, müssen wir nicht reden.
    Gut nun weiß man Bescheid, kein Übergangsclient, damit bis zur Unity Plattform keine Möglichkeit.

    Natürlich stelle ich mir als MacOS Anwender nun auch die Frage, was ist mit einer Kompensation?
    Wir haben jetzt nicht nur das große Weihnachtsevent verpasst, sondern verpassen auch das Valentins Event... auch seh ich noch nicht wirklich sicher, daß wir das Oster Event mitspielen könnten... der Zeitplan sieht das so vor... aber sicher ist das erst, wenn ich wirklich wieder ins Spiel komme oder käme.
    Das sind einfach zu viele offene Punkte, als das ich mir darüber Gedanken mache, auch weil ein "Überraschungs Event" angekündigt ist, welches ja auch verpasst wird.
    Somit steigt man ein, wenn es dann dann mal wieder geht (ich sag mal, das könnte klappen) und dann haben wir fast ein halbes Jahr (!!!) Rückstand. Den MacOS Spielern fehlen Event-Spezialisten, Event-Sondergebude (z.B. Konzerthalle), Event-Sondergeneräle, die ganzen Ressourcen die man in der Zeit erspielt hätte, es fehlen Erfahrungspunkte und natürlich die Dias des LoginBonus, die man sehr sehr gern eingestrichen hat.

    Jetzt also wirklich auf dem Abstellgleis zu stehen, ist eine offene und ehrliche Ankündigung... wie aber geht man jetzt mit der nicht-eigen verschuldeten Spielpause um? Also Kompensation wäre da nicht schlecht, oder soll ich mich auf mein Gefühl verlassen und dann eher mich damit Abfinden, daß ich das alles in den Wind streichen kann und fast wie ein Newbie wieder an den Start gehe?
    Bis dahin könnte meine Gilde ausgestorben sein, Freunde nicht mehr spielen, etc...

    Nein... ich bin nicht enttäuscht, wie gesagt, ich hatte das im November schon erwartet (und ja, ich hab's ja gleich gesagt! ) und mich darauf ein wenig eingestellt, und noch habe ich mich nicht nach einer Alternative umgesehen.
    Doch wenn man jetzt auf Spieler, die Jahrelang dabei waren, die gern gespielt haben, jetzt plötzlich - nur weil diese eine falsche Plattform benutzen - einfach einen Kehrricht gibt.... Daher die Frage: Habt Ihr da schon Ideen?

    Eine Liste, wo man sich eintragen kann, um dann einen Willkommens-Bonus in Form eines großen "Welcome Back" Geschenks zu erhalten, der ein so die verpassten Zeiten und Events kompensiert, vielleicht nicht vollständig, aber immerhin das man Minimale Eventerfolge und Ausstattungen erreicht?

    Und nein, ich bin euch nicht böse, Ihr könnt ja in der Regel nichts dafür, und ich bin froh, daß dieses Statement endlich raus ist... aber nun wäre es schön, wenn Ihr da ein wenig uns das Gefühl geben würdet, daß man sich freuen würde, wenn wir als Spieler bleiben, geduldig abwarten und auch keine Nachteile im großen und ganzen erfahren....

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    135
    Welt
    Tuxingen
    Bei der 32Bit-Version trifft es wahrscheinlich Spieler, die schon sehr lange bei DSO sind. Gerade die treuen werden mit voller Wucht getroffen. Sehr Schade!

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal
    ohne Worte

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    135
    Welt
    Tuxingen
    Ich bin sehr pessimistisch für die Zukunft von DSO. Abgesehen von den üblichen Unzulänglichkeiten die sich im Laufe der Zeit eingeschlichen haben kommt seit neuestem noch die Exi dazu. Und nix passiert, ist halt nen Lackschaden.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Um mich als betroffener MacOS-Nutzer zu melden, der den Massen-Thread "Starke Kritik an der Informationspolitik erstellt hat": ich finde das Statement ehrlich und rechne es BlueByte hoch an. Natürlich kann man nun sagen, dass die Information schon deutlich früher hätte kommen können, aber es liegt eben nicht unbedingt in eurer Hand: schließlich - und das kann ich als Softwareentwickler sagen - spielen bei Mac-Anwendungen viel mehr Faktoren rein als bei Windows-Anwendungen.

    Ich würde mir also wünschen, dass wir - vorallem in der Community - nun alle einen Gang runterschalten. Auch, wenn es ärgerlich ist, heißt es nun abwarten. Ich wäre euch dankbar, wenn ein Termin für den Unity-Client veröffentlicht wird. Laut veröffentlichtem Zeitplan hätten wir bereits einen Unity-Testserver haben müssen und kurz vor dem Valentinsevent sollte eigentlich der Unity-Client an den Start gehen.
    Ich glaube, du hast den Zeitplan missinterpretiert. Vor dem Valentins-Event sollte lediglich für ALLE der Unitiy-Login nötig sein. D.h., alle die noch nicht auf den Login bei Unitiy umgestiegen sind, sollten das vorher erledigt haben. Ich lese nichts vom Unity-Testserver.
    bin auch mac-User aber du meinst den Ubi login - Unity war(ist) vor dem Osterevent

  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Schmuddelwedda Beitrag anzeigen
    Bei der 32Bit-Version trifft es wahrscheinlich Spieler, die schon sehr lange bei DSO sind. Gerade die treuen werden mit voller Wucht getroffen. Sehr Schade!
    Ich bin auch schon sehr lang dabei - und auch schon älter. Aber ab und zu leistet man sich doch einen neuen Computer - oder kauft sich einen überarbeiteten gebrauchten für kleines Geld. Gerade wenn man gern spielt und von Computern keine Ahnung hat macht das Sinn. Und dann hat man das Problem nicht.

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Schmuddelwedda Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr pessimistisch für die Zukunft von DSO. Abgesehen von den üblichen Unzulänglichkeiten die sich im Laufe der Zeit eingeschlichen haben kommt seit neuestem noch die Exi dazu. Und nix passiert, ist halt nen Lackschaden.
    Also der Excelsior Anzeigefehler hat doch nun wirklich keinerlei Prio. Wenn es keine dringenderen Probleme mehr gibt wäre DSO ja annähernd perfekt
    Geändert von mitret (26.01.21 um 16:36 Uhr) Grund: doppelquote entfernt

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von KlaraFall_ Beitrag anzeigen
    Also ich bin von BB maßlos, abgrundtief enttäuscht
    - über die Herzlosigkeit,
    die Abgebrühtheit,
    die mangelnde Wertschätzung der MAC-User,
    die mangelnde Professionalität ...

    Heute sind es die MAC-Benutzer, morgen sind es wir...
    Muss das sein! Ich finde es gut das wir (Mac-User) eine klare Antwort bekommen haben. Da ich schon immer mit Mac arbeite weiß ich wie das so ist mit Apple. Das ich auf Unity warten muss war mir eigentlich klar.

Antworten
Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Slim-Browser für MacOS?
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.03.21, 15:01
  2. Herunterladbarer Client unter 32bit Systemen
    Von odicin im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.01.21, 17:36
  3. Information zu macOS / 32 Bit Systemen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.21, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.