Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Archiv für Generäle, Entdecker und Geologen

  1. #21
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    +1 (ich dachte aber, der gleiche Vorschlag wäre schon gemacht worden ?)

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    - 1, ich brauche nicht noch extra ein Archiv für Generäle oder Geologen, bei mir sind alle gut sortiert mit Namensbezeichnungen. Daher finde ich meine ständigen Dauerangriffsgeneräle immer.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    8
    Welt
    Schneefeuer
    -1 ich gehe in Sternmemü auf Spezialisten und da habe ich alles was ich brauche. Genügt doch würde ich sagen.

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    -1

    Ich nutze die Benamsung der Spezialisten und stelle die Ziffern 1 oder 2 vor Geologen, 3 bis 9 vor Entdecker und Generäle landen deswegen ganz ans Ende des namenssortierten Sterns. Meinen Spezialisten, den ich gerade benötige, kann ich somit sehr schnell finden. (Geologen und Entdecker sind noch untereinander für die jeweiligen bevorzugten Einsatzgebiete unternummiert und sinnhaft benamst.)

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    19
    Welt
    Tuxingen
    +1

    Für Denjenigen, der wenig bis keine Abenteuer spielt und seinen Spieletrieb mit "Import-Export" befriedigt oder Denjenigen, der einfach nur Freude daran hat seine Insel beim Wachsen und Gedeihen zu zusehen, für den mag es keinen Handlungsbedarf bei der Sortierung der Spezialisten geben.

    Jedoch für Denjenigen , der gerne und viele Abenteuer spielt, ist das angebotene Sortiersystem für das Versenden der Generäle vollkommen ungenügend. Die ständigen Rollbacks beim Versenden tun ihr Übriges. Es kann nicht angehen, dass einmal General x und beim nächsten "Armee senden" General y an erster Stelle steht! Wer in zwei AT gleichzeitig zockt, der weiss auch, dass das Verschicken aus dem Stern nicht funktioniert!
    BB sieht offensichtlich keinen Handlungsbedarf und unzufriedene Spieler klammern sich gerne an Strohalme um an ihrer Situation etwas zu verändern und deswegen auch zu Recht dieser Treat.

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Beim Generäle-Versenden-Fenster besteht in der Tat dringender Handlungsbedarf! schon seit Jahren

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Ich bin gegen ein Archiv.

    Trixi hat mal den Vorschlag bezüglich einer Umschulung gemacht, diese idee gefällt mir besser dazu. Und was das Generals System angeht: eine Be und Entladung über den Stern reicht völlig aus.
    Eine Alternative wäre ein weiteres Ausklappbares Menü nur für generäle so wie eben die Gebäude Menüs oder eben dem Stern.
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    42
    Welt
    Glitzerstadt
    Es reichte doch schon, wenn die Sortierung bei Abschicken nach Namen/Typ (wie im Stern beim Beladen) erfolgt. Bei den Anzahl der Generäle nicht einfach die kunterbunte willkürliche Sortierung schnellst möglich anzuklicken, denn es passiert oft, das durch einen Rollback oder eine anders geartete Spielaktualisierung das Absendefenster plötzlich leer ist und man von vorne beginnen darf.

  9. #29
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Hmm,

    offenbar nutzt niemand von den Gegnern das Generalversende-Fenster ? Oder wieso erzählen sie alle, wie toll sie ihre Spezialisten umbenannt haben ?

  10. #30
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Beim Generäle-Versenden-Fenster besteht in der Tat dringender Handlungsbedarf! schon seit Jahren
    +1 wär wirklich dringend nötig, dass die Sortierung beim Verschicken so bleibt, wie man es im Stern angelegt hat!

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. <Augenkrebs> Leuchtende Generäle, Geologen, Entdecker
    Von Renewor im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.12, 18:52
  2. Spezielle Generäle, Geologen und Entdecker aus Abenteuern
    Von Venser im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.