Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Ausgewogenheit im Spiel und bei Events?

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab die Herbststadt auch oft und durchaus gern gespielt, allerdings ist die ungerechte EP Verteilung beim Quest Klicken nervtötend. Deshalb spiel ich es auch nicht mehr. Man kann ja nicht immer parallel mit dem Spielpartner spielen und klicken der Quests geht erst, wenn beide bei den einzelnen Aufgaben durch sind. Jedesmal diskutieren wer was klickt ist mir zu mühsam.

    Faire EP-Verteilung sieht anders aus und es ist das einzige AT, wo das so ist. Denke schlichtweg ein Programmierfehler und nicht gewollt.
    Geändert von bonnie2 (24.01.21 um 11:12 Uhr)

  2. #12
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Thema aus dem Bereich Small Talk & Off Topic hierher verschoben.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von PeterFli Beitrag anzeigen
    Hallo,
    irgendwie scheint mir da etas generell schief zu laufen, ich weiß bloß nicht was genau, ist eher so ein Gefühl, eine Lösung habe ich schonmal gar nicht.

    Nehmen wir mal so das Weihnachtsevent.
    - Ich habe da nur eine Vermutung, aber was konnten sich kleine Spieler ohne PFF und ohne eine gute Gilde so erspielen? Vermutlich eher wenig.

    - Große Spieler... die haben jetzt 3 Konzerthallen und der Laden brummt. Gut, ich merke jetzt das meine Bierproduktion etwas lahm ist und ich werde diese ausbauen. Auf der anderen Seite könnte ich jetzt auch x mal das AT ... spielen. Einziges Limit ist hier die zu Verfügung stehende Spielzeit. Auf der anderen Seite, ich hatte am Ende so viele Geschenke übrig das ich mir irgendwelchen Kram gekauft habe und auch etliches an die Gilde gespendet habe. Ja, davon können natürlich kleine Gildenmitglieder in unsere Gilde profitieren und das ist auch gut so, aber wie viele sind in solchen Gilden?

    - Ja, ich kenne das Argument früher hatten wir es auch schwer die Sachen zu bekommen, dass ist jetzt viel einfacher. Das stimmt. Nur auf der anderen Seite, bekomme ich nun eben auch die 3 Konzerthallen quasi hinterher geschmissen. Mit denen ich dann mehr Ats spielen kann und die Leech verkaufen, wovon ich mir dann noch mehr Krempel holen kann.
    Geister Generälin, ja, sie ist gut, aber nicht vielleicht dann doch zu gut? PFF.. auch gut, aber nicht vielleicht doch etwas zu viel?
    Auf der anderen Seite, ich hätte mit beim Weihnachtsevent auch Deko-Schneemänner für zig tausend Geschenke holen können und ich hätte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.

    - Die einzigen Beschränkungen sind vielleicht noch der Bauplatz. Ich vermute aber, dass liegt daran, dass ich als Selbstversorger spiele, dazu besteht aber eigentlich keine Notwendigkeit.

    - Meine einzigen Aufgaben im Spiel sind, Mörtel für die Wundersamen Wohnhäuser, Erfahrungspunkte und Bücher um auch die letzten Spezialisten zu skillen.

    Ich hoffe jemand versteht mich.
    Sorry ich verstehe dich nicht.

    Du willst mehr aufgaben will ich auch, es gibt genügend ideen hier zu Quest Vorschlägen die Optional gespielt werden könnten wenn diese von BB im Shop angeboten werden und auch andere ideen aber anstatt das die Angenommen werden, sie von vielen aus der Cum Topediert.

    Du möchtest dich über die Masse an Geschenke beschweren, das ist nicht Fair:

    gehen wir mal ganz weit zurück als sich hier Leute Aufgeregt haben das sie zuviel Event kram über hatten. BB hat reagiert und diese reduziert zudem die Shops gut befüllt und die Loots der Entdecker und in Ats gesenkt.
    Wobei das Weihnachtevent noch das Gewinnbringenste von allen für alle ist da BB den Sinn von Weihnachten doch recht gut Pflegt möchte ich mal meinen.

    Die Entwicklung über Jahre hat dazu geführt das die Entdecker da a und o sind. Die Masse macht den Braten fett. Wer heute immer noch mit 30 Herumdümpelt muss halt sehen wie er was bekommt.

    Vor allem wenn man während der Events Arbeiten muss und nicht gerade viel Zeit hat kommt es auf die Masse an die evtl. jetzt wieder reduziert haben zu wollen oder wie auch immer ist nicht fair.

    Was Hilfen in den Gilden angeht, ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Wir helfen auch untereinander auch den ganz neuen aber diese müssen erstmal Zeigen das sie Überhaupt spielen wollen. Zu oft in der Vergangenheit wurde dies ausgenutzt.

    Tja und die Entwicklung der immer besser werdenden Generäle verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht obwohl ich viele der neuen auch sehr gut finde und nutze. Nur was die selbst Versorgung angeht bin ich bei dir aber da sind wir hier ja im Forum recht alleine da Entwicklung deutlich dahin gegangen ist das man im Grunde alles was früher mal gut war abreißen kann wenn man den Spielstil dem neuen kram komplett anpasst.

    Persönlich geht mir die Kulturgebäude Entwicklung voll auf die..... aber so ist es nun mal.

    Vielleicht solltest du mal erklären was du eigentlich willst.
    Geändert von Napalm (24.01.21 um 11:24 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von PeterFli Beitrag anzeigen
    Hallo,
    irgendwie scheint mir da etas generell schief zu laufen, ich weiß bloß nicht was genau, ist eher so ein Gefühl, eine Lösung habe ich schonmal gar nicht.

    ...

    Ich hoffe jemand versteht mich.
    DSO macht zwischen den Stufen 1 und 60 am meisten Spaß, danach wird's mau. Das hat aber nichts mit Events etc. zu tun.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich würde sagen Stufe 65 wenn man sich für den Klan interessiert.
    Ansonsten ist eigentlich klar dass ein Spiel ohne Ende sich auch irgendwann auslutscht.

    Über diverse Aspekte des Balancing kann man natürlich durchaus diskutieren, aber das sehe ich eher durch das Geschäftsmodell begründet als durch irgendwelche spielerischen Überlegungen.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    158
    Welt
    Wildblumental
    man muss sich selber ziele setzen in dem spiel, dann macht es auch noch weiter spass.
    man kann z.b. sagen man will 200kk gm´s im stern oder alle wasserplätze mit wasservillen voll oder whatever^^
    das spiel selber gibt halt außer stufe 80 keine wirklichen ziele vor, deshalb muss man sich da was überlegen damit es weiter spass macht

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Zum Thema Ausgeglichenheit und Balancing: Es ist bei diesem Spiel nicht möglich, ein Event für alle genau gleich ausgewogen zu machen. Dafür sind die Vorraussetzungen zu unterschiedlich.
    Wenn die besten in einem Sportspiel gegen einen Anfänger spielen, dann redet man doch auch nicht davon, dass man das Balancing in der Sportart durch Regeln anpassen muss.

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    @Merlin-tkn1971 und Mhyrr,
    laut der Liste die mir vorliegt:
    Wirbelwind 16 Valentinsauffüller
    Stadt im Herbst, auch 16
    Ja, vielleicht ist es wirklich nur auf Tuxingen so, dass während des Events alle 10 Minuten jemand Wirbelwind Mitspieler im Handel sucht und findet, Stadt im Herbst... einen, oder zwei?... in 24 Stunden?
    Ja, zugegeben, ich weiß auch nicht wie viele Auffüller es für den Herbst geben müsste, damit es öfters gespielt würde, aber beide gleich?

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Danke für die Info, PeterFli. Wegen der Auffüller lohnt sich Stadt im Herbst dann wohl nicht zu spielen. Dann mal sehen, wie es Loot-/EP-Bonus aussieht. Durhaus möglich, dass ich das AT im Event nicht speilen werde ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. [Event] Dauer der Events und Apschaltphasen zum Event im Spiel anzeigen
    Von R-A-B-A-U-K-E im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.14, 07:31
  2. Events
    Von Artimis im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.12, 08:03
  3. Events
    Von FcSchalke041992 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 19:42
  4. Events
    Von aeriarob im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 13:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.