Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ausgewogenheit im Spiel und bei Events?

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen

    Ausgewogenheit im Spiel und bei Events?

    Hallo,
    irgendwie scheint mir da etas generell schief zu laufen, ich weiß bloß nicht was genau, ist eher so ein Gefühl, eine Lösung habe ich schonmal gar nicht.

    Nehmen wir mal so das Weihnachtsevent.
    - Ich habe da nur eine Vermutung, aber was konnten sich kleine Spieler ohne PFF und ohne eine gute Gilde so erspielen? Vermutlich eher wenig.

    - Große Spieler... die haben jetzt 3 Konzerthallen und der Laden brummt. Gut, ich merke jetzt das meine Bierproduktion etwas lahm ist und ich werde diese ausbauen. Auf der anderen Seite könnte ich jetzt auch x mal das AT ... spielen. Einziges Limit ist hier die zu Verfügung stehende Spielzeit. Auf der anderen Seite, ich hatte am Ende so viele Geschenke übrig das ich mir irgendwelchen Kram gekauft habe und auch etliches an die Gilde gespendet habe. Ja, davon können natürlich kleine Gildenmitglieder in unsere Gilde profitieren und das ist auch gut so, aber wie viele sind in solchen Gilden?

    - Ja, ich kenne das Argument früher hatten wir es auch schwer die Sachen zu bekommen, dass ist jetzt viel einfacher. Das stimmt. Nur auf der anderen Seite, bekomme ich nun eben auch die 3 Konzerthallen quasi hinterher geschmissen. Mit denen ich dann mehr Ats spielen kann und die Leech verkaufen, wovon ich mir dann noch mehr Krempel holen kann.
    Geister Generälin, ja, sie ist gut, aber nicht vielleicht dann doch zu gut? PFF.. auch gut, aber nicht vielleicht doch etwas zu viel?
    Auf der anderen Seite, ich hätte mit beim Weihnachtsevent auch Deko-Schneemänner für zig tausend Geschenke holen können und ich hätte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.

    - Die einzigen Beschränkungen sind vielleicht noch der Bauplatz. Ich vermute aber, dass liegt daran, dass ich als Selbstversorger spiele, dazu besteht aber eigentlich keine Notwendigkeit.

    - Meine einzigen Aufgaben im Spiel sind, Mörtel für die Wundersamen Wohnhäuser, Erfahrungspunkte und Bücher um auch die letzten Spezialisten zu skillen.

    Ich hoffe jemand versteht mich.

  2. #2
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Ich glaube, Du hast zwei verschiedene Sachen angesprochen :
    Zum einen gibt es seit einiger Zeit eine Inflation an Spezialisten, Gebäuden, ... immer besser in immer kürzerer Zeit, mit der Konsequenz, dass die älteren Sachen immr schneller entwerten.
    Zum anderen ist Weihnachten ein Entdecker-Event : Selbst ich mit einer relativ bescheidenen Menge wusste nicht, was ich mir kaufen sollte. Das ist in den adneren Events deutlich anders, in denen die entdecker kastriert sind und man ohne ende ATs machen muss, um sich das Nötigste kaufen zu können.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von PeterFli Beitrag anzeigen
    Hallo,
    irgendwie scheint mir da etas generell schief zu laufen, ich weiß bloß nicht was genau, ist eher so ein Gefühl, eine Lösung habe ich schonmal gar nicht.


    ........


    Ich hoffe jemand versteht mich.
    Wenn du selber nicht genau weißt, was es ist, kann ich nur mutmaßen und spekulieren. Von daher, leider keine Idee, wie ich dir helfen könnte.
    Meine Taktikkarten: https://cymbri.beepworld.de/

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm ich spreche jetzt nur von meiner Warte aus. Gut auch ich habe eine Gilde und spenden gingen da eh genug rein, allerdings habe ich auch einige Neulinge in meiner FL und ich unterstütze auch diese auf meiner Weise, wenn man zu viel an Geschenke übrig hat und denkt dass evtl. kleinere User diese Geschenkemenge nicht hätte erreichen können, dann gibt es noch immer die Möglichkeit diese Geschenke in seiner Fl einfach zu verteilen oder man gibt im Handel an, dass man kleinstufige Spieler unterstützen möchte, diese sollten sich per Flüster melden, um ggf. ihre Wünsche vorzutragen. Es gibt immer Möglichkeiten zu helfen und ich sehe es auf meiner welt, da wird enorm viel unternommen.
    Gut es gibt auch gierige Raffzähne, aber die gibts wohl auch in jeder Welt ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hm ich spreche jetzt nur von meiner Warte aus. Gut auch ich habe eine Gilde und spenden gingen da eh genug rein, allerdings habe ich auch einige Neulinge in meiner FL und ich unterstütze auch diese auf meiner Weise, wenn man zu viel an Geschenke übrig hat und denkt dass evtl. kleinere User diese Geschenkemenge nicht hätte erreichen können, dann gibt es noch immer die Möglichkeit diese Geschenke in seiner Fl einfach zu verteilen oder man gibt im Handel an, dass man kleinstufige Spieler unterstützen möchte, diese sollten sich per Flüster melden, um ggf. ihre Wünsche vorzutragen. Es gibt immer Möglichkeiten zu helfen und ich sehe es auf meiner welt, da wird enorm viel unternommen.
    Gut es gibt auch gierige Raffzähne, aber die gibts wohl auch in jeder Welt ;-)
    Gut, dann gehöre ich zu den gierigen Raffzähnen.

    Ich würde nicht einfach irgendwelchen Leuten Geschenke schenken. Auch aus vielerlei Erfahrung. Viele neue Spieler starten, werden mit Rohstoffen zugeschüttet. Steigen jeden Tag 1 - 5 Level und in kürzester Zeit ist Schluss, bzw. sie brauchen dann ganz teure Rohstoffe und erwarten die auch geschenkt zu bekommen, bzw. haben keine Lust sich die mühsam zu erspielen. Und viele, die überwiegende Mehrheit hört in unserer schnelllebigen Welt wieder auf. Also was? Wieder mal jemanden geholfen und dann?.....

    Das habe ich öfters 2-3 mal erlebt und danach hatte es sich für mich erledigt. Soll nicht heißen, dass ich nie helfe, aber ich schütte niemanden damit zu.
    Und ich komme mit dem Argument: ich habe mir das auch erspielen müssen. Und zwar ohne Echtgeld. Bin Level 77 und hab grad auch aufgrund der Umstände so gar keine Lust mehr zum Spielen.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hm ich spreche jetzt nur von meiner Warte aus. Gut auch ich habe eine Gilde und spenden gingen da eh genug rein, allerdings habe ich auch einige Neulinge in meiner FL und ich unterstütze auch diese auf meiner Weise, wenn man zu viel an Geschenke übrig hat und denkt dass evtl. kleinere User diese Geschenkemenge nicht hätte erreichen können, dann gibt es noch immer die Möglichkeit diese Geschenke in seiner Fl einfach zu verteilen oder man gibt im Handel an, dass man kleinstufige Spieler unterstützen möchte, diese sollten sich per Flüster melden, um ggf. ihre Wünsche vorzutragen. Es gibt immer Möglichkeiten zu helfen und ich sehe es auf meiner welt, da wird enorm viel unternommen.
    Gut es gibt auch gierige Raffzähne, aber die gibts wohl auch in jeder Welt ;-)
    Gut, dann gehöre ich zu den gierigen Raffzähnen.

    Ich würde nicht einfach irgendwelchen Leuten Geschenke schenken. Auch aus vielerlei Erfahrung. Viele neue Spieler starten, werden mit Rohstoffen zugeschüttet. Steigen jeden Tag 1 - 5 Level und in kürzester Zeit ist Schluss, bzw. sie brauchen dann ganz teure Rohstoffe und erwarten die auch geschenkt zu bekommen, bzw. haben keine Lust sich die mühsam zu erspielen. Und viele, die überwiegende Mehrheit hört in unserer schnelllebigen Welt wieder auf. Also was? Wieder mal jemanden geholfen und dann?.....

    Das habe ich öfters 2-3 mal erlebt und danach hatte es sich für mich erledigt. Soll nicht heißen, dass ich nie helfe, aber ich schütte niemanden damit zu.
    Und ich komme mit dem Argument: ich habe mir das auch erspielen müssen. Und zwar ohne Echtgeld. Bin Level 77 und hab grad auch aufgrund der Umstände so gar keine Lust mehr zum Spielen.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich blutjungen Neulingen helfe, ich denke mir, die sollen erstmal das Tutorial schaffen, alles andere kommt so nach und nach. Es gibt aber viele die sind schon etwas länger dabei und sind noch immer unter 50 und da kann man ja bisserl unter die Arme greifen.
    Und ich habe nix von zuschütten gesagt, das geht mir auch bisserl gegen den Strich.
    Ich versuche noch immer irgendwo die Waage zu halten, man sieht es ja nach einiger Zeit, wer mit Spaß spielt und sich reinkniet und wer halt nicht.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Mein Tipp: Werde großer Spieler! Wir alle waren mal klein.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Cymbri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PeterFli Beitrag anzeigen
    Hallo,
    irgendwie scheint mir da etas generell schief zu laufen, ich weiß bloß nicht was genau, ist eher so ein Gefühl, eine Lösung habe ich schonmal gar nicht.


    ........


    Ich hoffe jemand versteht mich.
    Wenn du selber nicht genau weißt, was es ist, kann ich nur mutmaßen und spekulieren. Von daher, leider keine Idee, wie ich dir helfen könnte.
    Um die Sache etwas zu konkretisieren, ich denke da so in Richtung Aufgabe, Spielschwierigkeit, Überlegungen, Strategie etc. der Punkt kommt mir etwas zu kurz.
    Ich meine damit aber nicht Sachen, die durch den Bauplatz, die individuelle Spielzeit oder die Gesamtspielzeit begrenzt sind.
    Zu letzterem ein Beispiel. Es werden sich bestimmt einige wünschen, sie könnten mehr Öl produzieren. Die Ölproduktion ist aber Wartezeit, dass meine ich nicht.

    Im Gegenteil. Ich habe sogar eher das Gefühl, die Spielschwierigkeit würde immer weiter abnehmen.

    @OngDongTre auch so ein Punkt, der sich mir nicht erschließt. Man mag zwar darüber diskutieren ob das unbedingt unter Spielschwierigkeit fällt, aber dennoch. Die ATs mit den meisten Auffüllern zu Valentin sind Wirbelwind und Stadt im Herbst. Den Wirbelwind kann man mit 3 Geistergenerälen durchjagen und Stadt im Herbst wird wohl nie einer Spielen.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat von PeterFli
    @OngDongTre auch so ein Punkt, der sich mir nicht erschließt. Man mag zwar darüber diskutieren ob das unbedingt unter Spielschwierigkeit fällt, aber dennoch. Die ATs mit den meisten Auffüllern zu Valentin sind Wirbelwind und Stadt im Herbst. Den Wirbelwind kann man mit 3 Geistergenerälen durchjagen und Stadt im Herbst wird wohl nie einer Spielen.
    Sprich bitte nicht von allen Spielern, die Stadt im Herbst spielen viele Leute bei uns in Mittsommerstadt. Ich selbst mit eingeschlossen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von PeterFli Beitrag anzeigen
    ... Stadt im Herbst wird wohl nie einer Spielen.
    Das ist nicht richtig, ich und einige anderen spielen das immer mal wieder. Insbes. wenn es einen zusätzlichen Event-Bonus gibt. Richtig ist dagegen, dass nicht viele das AT spielen.

    Ich finde es sehr gut und weiter verfolgungswürdig, mehr von solchen schwierigen ATs und KOOPs spielen zu können. BB darf gerne in dieser Richtung weiterentwickeln!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Event] Dauer der Events und Apschaltphasen zum Event im Spiel anzeigen
    Von R-A-B-A-U-K-E im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.14, 07:31
  2. Events
    Von Artimis im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.12, 08:03
  3. Events
    Von FcSchalke041992 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.12, 19:42
  4. Events
    Von aeriarob im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 13:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.