Zitat von
PeterFli
Hallo,
irgendwie scheint mir da etas generell schief zu laufen, ich weiß bloß nicht was genau, ist eher so ein Gefühl, eine Lösung habe ich schonmal gar nicht.
Nehmen wir mal so das Weihnachtsevent.
- Ich habe da nur eine Vermutung, aber was konnten sich kleine Spieler ohne PFF und ohne eine gute Gilde so erspielen? Vermutlich eher wenig.
- Große Spieler... die haben jetzt 3 Konzerthallen und der Laden brummt. Gut, ich merke jetzt das meine Bierproduktion etwas lahm ist und ich werde diese ausbauen. Auf der anderen Seite könnte ich jetzt auch x mal das AT ... spielen. Einziges Limit ist hier die zu Verfügung stehende Spielzeit. Auf der anderen Seite, ich hatte am Ende so viele Geschenke übrig das ich mir irgendwelchen Kram gekauft habe und auch etliches an die Gilde gespendet habe. Ja, davon können natürlich kleine Gildenmitglieder in unsere Gilde profitieren und das ist auch gut so, aber wie viele sind in solchen Gilden?
- Ja, ich kenne das Argument früher hatten wir es auch schwer die Sachen zu bekommen, dass ist jetzt viel einfacher. Das stimmt. Nur auf der anderen Seite, bekomme ich nun eben auch die 3 Konzerthallen quasi hinterher geschmissen. Mit denen ich dann mehr Ats spielen kann und die Leech verkaufen, wovon ich mir dann noch mehr Krempel holen kann.
Geister Generälin, ja, sie ist gut, aber nicht vielleicht dann doch zu gut? PFF.. auch gut, aber nicht vielleicht doch etwas zu viel?
Auf der anderen Seite, ich hätte mit beim Weihnachtsevent auch Deko-Schneemänner für zig tausend Geschenke holen können und ich hätte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
- Die einzigen Beschränkungen sind vielleicht noch der Bauplatz. Ich vermute aber, dass liegt daran, dass ich als Selbstversorger spiele, dazu besteht aber eigentlich keine Notwendigkeit.
- Meine einzigen Aufgaben im Spiel sind, Mörtel für die Wundersamen Wohnhäuser, Erfahrungspunkte und Bücher um auch die letzten Spezialisten zu skillen.
Ich hoffe jemand versteht mich.