Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Bräuchte Bitte wieder mal Eure Hilfe

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia

    Bräuchte Bitte wieder mal Eure Hilfe

    Hallo hab jetzt den dritten Tag Probleme mit Forum Einstieg wie folgt

    Ich lade Client drücke Startbutton, Nachrichten gucken usw. danach will ich in das Forum gucken und dann kommt folgendes:

    weiser Bildschirm wo oben steht

    "403 Forbidden "

    Wenn ich Spiel verlasse und über die Startseite in das Forum gehe funktioniert es.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert es nicht mehr das Forum über das Spiel aufzurufen, sondern nur noch über die "Startseite".

    Muss mich korrigieren, das geht, doch. Bin aber dann nicht angemeldet.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Richtig Forum über Spiel aufrufen kommt erwähnte Fehlermeldung, über Startseite funktioniert es

  4. #4
    Plitschi79
    Guest
    Die Verlinkungen des Clients sind tölpelhaft programmiert. Auch den Edelsteinshop und den Kundenservice würde ich definitiv, genau wie das Forum über die Startseite aufrufen. Da kannst du zumindest sicher sein, dass du eingeloggt und verbunden bist.

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Das Spiel öffnet das Forum im Standard Browser. Wenn ihr über einen anderen Browser angemeldet seid, dann tritt dies immer auf. Außerdem werdet ihr automatisch nach einiger Zeit abgemeldet, auch in dem Fall müsst ihr erst neu anmelden. Daher ist der Weg über die Startseite der einfachste.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Das Spiel öffnet das Forum im Standard Browser. Wenn ihr über einen anderen Browser angemeldet seid, dann tritt dies immer auf. Außerdem werdet ihr automatisch nach einiger Zeit abgemeldet, auch in dem Fall müsst ihr erst neu anmelden. Daher ist der Weg über die Startseite der einfachste.
    Das musst du mir Übersetzen das ich es auch verstehe

    Google Chrome , Die Siedler Online Startseite aufrufen , Blauen Spielen Button drücken und fertig, warum soll ich in einen anderen Browser das Forum aufrufen, verstehe ich jetzt nicht.

    Es ging ja mit alter Version (Flash) wie auch bis vor kurzem Client, das ich das Forum über das Spiel aufrufen konnte.

    Zusatz mein Standard Browser ist Goggle Chrome

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    man kann einen anderen browser nehmen zum einloggen weil der normale nicht geht. beim forum öffnen würde er dann den nehmen der nicht zum einloggen war, weil der eben als standard definiert wurde.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    man kann einen anderen browser nehmen zum einloggen weil der normale nicht geht. beim forum öffnen würde er dann den nehmen der nicht zum einloggen war, weil der eben als standard definiert wurde.
    man kann, ist jedoch nicht der Fall wie ich erwähnte ist mein Standard Browser Chrome über den ich DSO starte, nebenbei hab ich noch Edge original installiert den ich jedoch nicht verwende.

    irgendwie hab ich mit den Aussagen einen Knopf in beiden Gehirnhälften.

  9. #9
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Das Spiel öffnet das Forum im Standard Browser. Wenn ihr über einen anderen Browser angemeldet seid, dann tritt dies immer auf. Außerdem werdet ihr automatisch nach einiger Zeit abgemeldet, auch in dem Fall müsst ihr erst neu anmelden. Daher ist der Weg über die Startseite der einfachste.
    Das musst du mir Übersetzen das ich es auch verstehe

    Google Chrome , Die Siedler Online Startseite aufrufen , Blauen Spielen Button drücken und fertig, warum soll ich in einen anderen Browser das Forum aufrufen, verstehe ich jetzt nicht.

    Es ging ja mit alter Version (Flash) wie auch bis vor kurzem Client, das ich das Forum über das Spiel aufrufen konnte.

    Zusatz mein Standard Browser ist Goggle Chrome
    Das war ein ins dunkle Raten von BB_Ondgrund und der Versuch die Programmierung des Client in Schutz zu nehmen. Verzichte einfach darauf Sachen aus dem Client aufzurufen. Das kann durch Zufall manchmal funktionieren, schlägt aber zu 99,9% fehl weil die Pfade des Aufrufs nicht sauber sind. Falls BB irgendwann mal einen der Fehler im Routing und im true-false behebt besteht vielleicht Aussicht auf Besserung aber das ist nicht zu erwarten.

    @rol20 Ruf einfach alles aus dem Browser, von der Startseite direkt auf und du gehst auf Nummer sicher.

    @BB probiert doch einfach mal euren Client selbst zu benutzen ...

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Bei Win10 kannst du einstellen, welchen Browser du primär nutzen möchtest. Standardeinstellung ist Edge.
    Nun ist es so, wenn du dich über Chrome bei DSO anmeldest, ins Spiel gehst und dann darüber ins Forum gehen möchtest, dann öffnet sich der Browser "Edge", weil er als "Standard" eingestellt ist. Deine Sitzung bei DSO ist aber nur auf Chrome aktiv und ist nicht browserübergreifend. Das heißt, über Edge bist du bei DSO nicht angemeldet und kannst deshalb nicht ins Forum gelangen (was ich aber nicht nachvollziehen kann, denn um ins Forum zu kommen, muss man nicht angemeldet sein, lediglich nur, wenn man Beiträge schreiben möchte..).

    Allerdings ist das bei dir nicht der Fall.
    Es wäre naheliegend, dass deine aktive Sitzung abgelaufen ist (das bezieht sich auf das Problem mit dem Auto-Logout, worüber sich viele Spieler aufregen, aber Ubi mal wieder nichts dagegen macht) oder der Server worüber das Forum läuft, hatte einen Aussetzer.
    Helfen könnte, dass du das Forum schließt und die DSO-Startseite via F5 neu lädst, um zu prüfen, ob deine Sitzung noch aktiv ist. Wenn nicht, dann wirst du durch das Neuladen wieder automatisch angemeldet.

    Eine direkte Lösung, wieso das auftritt, bzw. was schief lief, kann ich dir nicht sagen..

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bräuchte Bitte Hilfe bei I-Net Geschwindigkeit
    Von rol20 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.20, 22:18
  2. Brauch Eure Hilfe
    Von Mand85 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.13, 21:57
  3. hallo, bitte bitte hilfe...spiel hängt sich immer auf
    Von matrizze im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.