Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Geschenke einlösen bis 18.1.2021 10 Uhr nicht möglich

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Beide Zeitangaben sind falsch.

    CET ist die englische Bezeichnung von MEZ (Mitteleuropäische Zeit UTC+1 - UTC = Koordinierte Weltzeit).
    Man könnte hier im deutschen Forum ruhig die deutsche Bezeichnung nutzen.

    Wir nutzen hier in Deutschland und umliegenden Ländern MEZ bzw. MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit UTC+2) und Eventstart, Abschaltphase und Deaktivierung fanden schon 9 MEZ statt.
    Also ist die Angabe 10 CET (MEZ) falsch.

    GMT (Greenwich Mean Time) ist eine Bezeichnung die gar nicht mehr verwendet werden sollte sondern WEZ (Westeuropäische Zeit UTC±0).
    9 GMT (WEZ UTC±0) ist also auch falsch weil das Event bereits 9 MEZ (UTC+1) deaktiviert wurde.
    Also 9 MEZ ist 8 WEZ.

    Korrekt wären die Angaben 9 CET bzw. 8 GMT gewesen.

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ob gmt, utc, ukw, fkk oder sonstwas. ich denke mal das forum hier ist für deutschland, östereich und schweiz. da wird deutsch verstanden und die haben alle die selbe zeitzone. also reicht es doch 9:00 uhr oder eben 10:00 uhr zu schreiben.

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Interessanterweise ist Weihnachten 2020 das erste Event in der neben der Zeit auch die Zonenzeit genannt ist.
    Und irgendwer hat da an der Uhr gedreht

    Seit Weihnachten 2018 starteten und endeten alle Events (~) 10:00 egal ob in Sommer oder Winterzeit.

    Bis Weihnachtsevent 2015 starteten und endeten Events 1:01 oder 2:01, je nachdem ob das Start bzw. Abschaltphase 1 + 2 Datum in Winterzeit ist oder in Sommerzeit fällt. Also mit dem nächtlichen Switch der ja auch Heute noch 1:00 oder 2:00 stattfindet

    Dazwischen gabs allerlei Kombinationen

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ob gmt, utc, ukw, fkk oder sonstwas. ich denke mal das forum hier ist für deutschland, östereich und schweiz. da wird deutsch verstanden und die haben alle die selbe zeitzone. also reicht es doch 9:00 uhr oder eben 10:00 uhr zu schreiben.
    Ja wäre absolut ausreichend.
    Ist im Endeffekt auch passiert da die Zeitangaben sowohl in GMT als auch CET nichts anderes bedeuten als 10 Uhr deutsche zeit.
    Aber das Spiel ist nunmal international vertreten und die Zeitzonen unterscheiden sich nunmal, also wird mit diesen Begriffen für das jeweilige Land gearbeitet, damit jeder weiß was Sache ist.

    An diese Angaben sollte sich nur auch seitens BB gehalten werden.

    Die beste antwort kam eben vom Support.

    "Die Eventzeit kann je nach Server Zeit um wenige minuten abweichen" X_X 1, 2, 60, na klar alles quasi das gleiche X_X
    Geändert von Freischaerler (18.01.21 um 17:02 Uhr)

  5. #25
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Freischaerler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ob gmt, utc, ukw, fkk oder sonstwas. ich denke mal das forum hier ist für deutschland, östereich und schweiz. da wird deutsch verstanden und die haben alle die selbe zeitzone. also reicht es doch 9:00 uhr oder eben 10:00 uhr zu schreiben.
    Ja wäre absolut ausreichend.
    Ist im Endeffekt auch passiert da die Zeitangaben sowohl in GMT als auch CET nichts anderes bedeuten als 10 Uhr deutsche zeit.
    Aber das Spiel ist nunmal international vertreten und die Zeitzonen unterscheiden sich nunmal, also wird mit diesen Begriffen für das jeweilige Land gearbeitet, damit jeder weiß was Sache ist.

    An diese Angaben sollte sich nur auch seitens BB gehalten werden.

    Die beste antwort kam eben vom Support.

    "Die Eventzeit kann je nach Server Zeit um wenige minuten abweichen" X_X 1, 2, 60, na klar alles quasi das gleiche X_X
    Gute Antwort vom Support. Dann sollten sie ihre Serverzeit überprüfen und angeben.
    Aber mit Zeiten hat es BB ja nicht so.
    [*]Die Meldung dass der Chat neu gestartet wird, kommt immer noch nach dem Neustart in der Winterzeit, obwohl 2019 nach der Umstellung schon gesagt wurde, dass dies mit einem der nächsten Updates behoben wird.
    [*]Wenn man Angebote im Handel einstellt laufen diese mittlerweile 6-7 Minuten länger als sie sollten.
    [*]Events starten round about 5-8 Minuten vor oder nach der angegebenen Zeit.
    [*]Der Gildenmarkt hängt in irgendeiner Zeitdauerschleife.
    [*]Buffs gehen einfach irgendwann mal aus obwohl noch Zeit wäre.
    [*]Die Zeitgebundenen Erfolge werden nicht gezählt obwohl die Zeit des AT noch ausreichend wäre
    [*]Generäle reisen wie sie wollen, egal ob Observatorium an ist oder nicht
    [*]Dass man im Forum die Zeitzone manuell ändern muss, obwohl auf automatisch gestellt ist auch nur eine Frage der Administration
    [*]und es gibt sicher noch diverses, was ich vergessen habe

    Aber zusammenfassend gesagt, wurde die Zeitangabe des Events direkt nach Veröffentlichung des Entwicklertagebuchs angemahnt und nicht beachtet. Sie wurde wiederum angemahnt, als das Event plötzlich bei vielen (aber eben auch nicht allen) kurz nach 9 MEZ/CET startete. Sie wurde ein weiteres Mal angemahnt, als die Abschaltphase wiederum kurz vor/nach 9 MEZ/CET startete und es wurde seitens BB nicht einmal darauf reagiert. Und in diesem Falle ist nicht einmal gleichbedeutend mit gar NICHT.

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    230
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habe mich am Montag morgen ca 9.30 Uhr eingloggt wollte Geschenke noch ausgeben und da stand kein Ablaufende Zeit mehr somit konnte ich auch nicht sehen das der Timer abläuft .
    Alle Events seit Jahren starten um 10 Uhr und enden um 10 Uhr deshalb verfolge ich den Timer nicht mehr ich schreibe das weil viele hier schreiben man hätte den Timer ja beobachten können .
    Ich habe alles was ich wollte schon davor gekauft und ich wollte lediglich noch Mörtel oder Öl von den 9 K Geschenke kaufen das ist jetzt nicht schlimm das die Geschenke weg sind aber mir geht es hier ums Prinzip wenn man sagt es geht bis 10 Uhr dann sollte es halt nicht um 9 Uhr beendet werden.

    Aber die Antwort von BB Support kann ich nicht verstehen:
    Ich habe soeben deinen Account geprüft und festgestellt, dass du heute nichts mehr im Shop gekauft hast. Bitte bedenke, dass das Ende von Events generell, abhängig von der Serverzeit, um einige Minuten abweichen kann. Leider können wir hier aus technischer Sicht mehr für dich tun. Wir bitten dafür um Verständnis.

    Tja was soll man da noch sagen nachdem ich geschrieben habe :
    Ich wollte heute morgen 8 k Geschenke noch ausgeben aber das ist nicht
    möglich alles hat ein Schloß symbol und ich habe es vor 10 Uhr versucht
    weil das von euch so angegeben war bis 10 uhr .18.1

    Ich sehe hier nicht die Schuld bei mir sondern bei BB sorry

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Das alle Events seit Jahren um 10 Uhr starten stimmt so nicht - es steht zwar immer 10 Uhr im ETB ist aber nur während der Sommerzeit so! Aber während der Winterzeit starten die Events um 9 Uhr und enden auch um 9. So war es auch bei Halloween zB.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    ...dann ist alles was davor beginnt oder endet eben ein Fehler und gehört geprüft.
    Spätestens bei der letzten Diskussion, nämlich der Umschaltung auf Abschaltphase vor einer Woche um 9 Uhr hätte BB auch mal hellhörig werden müssen. Sie lesen also entweder das Feedback nicht oder es ist ihnen egal.

    Ich gebe Dir völlig recht, auch Deine Aufzählung finde ich vollständig bei mir wieder. Ich tippe : es ist ihnen völlig ladde. So viele Bugs, wie es mittlerweile gibt, viele werden gar nicht zur Kenntnis genommen, nicht reagiert, nix behoben, und wenn, dann kosmetische Sachen, Texte zB und vor allem Dinge, die sich zugunsten der Spieler auswirken. Das mit dem Gildenmarkt ist ein Witz, wenn auch kein besonders gelungener.

    Es ist auch nicht das erste Mal, dass BB die Spielregeln während des Events oder nachträglich in der Abschaltphase ändert, das ETB stellt daher keine zuverlässige bzw. seriöse Quelle dar, auf die man sich verlassen sollte, auch wenn es die Grundlage sein sollte. Das zieht sich durch das gesamte Spiel, immer neue Fehler und Negativeffekte kommen dazu und zu vielem macht man sich noch nicht mal mehr die Mühe da irgendwie drauf einzugehen. Es ist in vielen Bereichen schade, was aus diesem tollen Spiel, eine Game-Legende, geworden ist bzw. gemacht wurde. Meine Hoffnung liegt noch auf der neuen Unityversion, aber wie zuletzt beim Clienten, wurde ich zu oft enttäuscht. Da wurde auch tagelang den 32bit-Usern erzählt, wenn sie sich an Quayers Anleitung halten klappt das schon, ansonsten ist der User zu blöd, das und die Kopfnuss für die MAC-User waren ja Dinge, die man bewusst so gemacht hat und den Eindruck bekommt man ja bei vielen Dingen im Spiel.

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    54
    Welt
    Funkelberg
    Auch mich hat es dieses Mal erwischt. Ich hatte in der Nacht zuvor noch meine Restbestände in den Handel eingestellt und wollte am nächsten Morgen alles unverkaufte (ca. 4K) noch im Shop "verbraten". Ärgerlich ist die Sache schon, auch wenn ich dem Support insoweit Recht geben, als dass es sich um kein tech. Problem handelt. Die Zeit wurde in off. Entwicklertagebuch einfach verkehr genannt. Naja, letztlich ist es nur ein Spiel und es geht nicht um Menschenleben. Vielleicht lässt sich BB ja noch zu einer pauschalen Entärgerungsaktion hinreisen .

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    ...dann ist alles was davor beginnt oder endet eben ein Fehler und gehört geprüft.
    Spätestens bei der letzten Diskussion, nämlich der Umschaltung auf Abschaltphase vor einer Woche um 9 Uhr hätte BB auch mal hellhörig werden müssen. Sie lesen also entweder das Feedback nicht oder es ist ihnen egal.

    Ich gebe Dir völlig recht, auch Deine Aufzählung finde ich vollständig bei mir wieder. Ich tippe : es ist ihnen völlig ladde. So viele Bugs, wie es mittlerweile gibt, viele werden gar nicht zur Kenntnis genommen, nicht reagiert, nix behoben, und wenn, dann kosmetische Sachen, Texte zB und vor allem Dinge, die sich zugunsten der Spieler auswirken. Das mit dem Gildenmarkt ist ein Witz, wenn auch kein besonders gelungener.

    Es ist auch nicht das erste Mal, dass BB die Spielregeln während des Events oder nachträglich in der Abschaltphase ändert, das ETB stellt daher keine zuverlässige bzw. seriöse Quelle dar, auf die man sich verlassen sollte, auch wenn es die Grundlage sein sollte. Das zieht sich durch das gesamte Spiel, immer neue Fehler und Negativeffekte kommen dazu und zu vielem macht man sich noch nicht mal mehr die Mühe da irgendwie drauf einzugehen. Es ist in vielen Bereichen schade, was aus diesem tollen Spiel, eine Game-Legende, geworden ist bzw. gemacht wurde. Meine Hoffnung liegt noch auf der neuen Unityversion, aber wie zuletzt beim Clienten, wurde ich zu oft enttäuscht. Da wurde auch tagelang den 32bit-Usern erzählt, wenn sie sich an Quayers Anleitung halten klappt das schon, ansonsten ist der User zu blöd, das und die Kopfnuss für die MAC-User waren ja Dinge, die man bewusst so gemacht hat und den Eindruck bekommt man ja bei vielen Dingen im Spiel.
    Hier stimme ich voll und ganz zu.

    Es ist ihnen komplett egal. Und auf das ETB sollte man sich nicht mehr verlassen. Denn Regeln werden vor, während oder nach dem Event geändert (alles belegt und schon selbst erlebt).

    Viele Spieler zählen nur die Bugs oder Sachen auf die zu ihrem Nachteil sind, ich ärgere mich aber auch über Versprechen, die nicht eingehalten werden, obwohl sie zum Vorteil der Spieler sind.
    Mir zeigt das, dass ihnen nichts an zufriedenen Spielern liegt. Ich spiele schon lange, aber im Moment habe ich so gar keine Lust mehr. Log mich täglich kurz ein und warte dann mal auf Unity oder auch nicht. Es wird mir irgendwie immer leichter gemacht.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange kann man Geschenke beim Kaufmann einlösen ?
    Von schnackel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.01.12, 21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.