Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Geschenke einlösen bis 18.1.2021 10 Uhr nicht möglich

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Deiner Logik @freischaerler kann ich nicht folgen : CET 12.19 und GMT 11.19 "somit ist nach beiden Zeiten das Event zur gleichen Zeit beendet, nämlich 10:00 Uhr deutscher Zeit (MEZ)"
    Wieso hat BB einen Fehler gemacht?! Der Timer im Event über dem chat zeigt doch ganz klar die Restzeit und wenn man bis zur letzten Minute wartet sry - dafür kann BB nichts. Bin übrigens Mac User und seit 4 Wochen aus dem Spiel aber bin ich am jammern? Und wenn man über eine Woche keine Zeit hat die Geschenke auszugeben sollten man es eben im laufenden Event tun.

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Freischaerler Beitrag anzeigen
    Um hier die verwirrung vielleicht Aufzuklären.

    Sommerzeit MESZ (Mitteleuropäische Sommer Zeit) entspricht UTC+2 demnach MEZ +1, also wäre das event um 11:00 MESZ zu ende gewesen nicht um 09:00

    Unsere Aktuelle Zeit: Winterzeit MEZ (mitteleuropäische Zeit) entspricht UTC +1 somit wäre das event nach dieser Zeit um 10:00 zu ende gewesen.

    GMT (Greenwich Mean Time) entspricht wiederum UTC+0 somit wäre das event nach dieser Zeit ebenfalls um 10:00 MEZ beendet gewesen. Das entspricht nämlich 09:00 GMT

    CET um dies noch zu erklären ist nichts anderes als der Englische begriff für MEZ Central European Time = Mittel Europäische Zeit.

    Sowohl 10:00 MEZ also auch 09:00 GMT beschreiben somit 10:00MEZ also event ende:

    10:00 MEZ/CET Winterzeit
    ? Ach noch was - das Event gab nicht nur in Deutschland.

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Schneefeuer
    Es geht um die Ankündigung im Forum über das Event ende und diese lautet wie bereits beschrieben 10:00 CET oder 9:00 GMT.

    Somit ein ganz klarer fehler in der Ankündigung über das Ende.

    Ob das Event in 10 oder 10.000 Ländern stattfindet ist völlig egal. Es geht um die Ankündigung im Deutschen Forum über das Event Ende.

    Für das Thema Mac-USer gibt es soweit ich weiß einen eigenen Thread. Dieser Thread geht um die Fehlerhafte Ankündigung seitens BB, an der sich Spieler orientiert haben, und diese habe ich (siehe weiter vorne) erläutert.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Freischaerler Beitrag anzeigen
    Es geht um die Ankündigung im Forum über das Event ende und diese lautet wie bereits beschrieben 10:00 CET oder 9:00 GMT.

    Somit ein ganz klarer fehler in der Ankündigung über das Ende.

    Ob das Event in 10 oder 10.000 Ländern stattfindet ist völlig egal. Es geht um die Ankündigung im Deutschen Forum über das Event Ende.

    Für das Thema Mac-USer gibt es soweit ich weiß einen eigenen Thread. Dieser Thread geht um die Fehlerhafte Ankündigung seitens BB, an der sich Spieler orientiert haben, und diese habe ich (siehe weiter vorne) erläutert.
    Oh je - wollte doch nur sagen das ich nicht jammere - weil ich seit 4 Wochen nicht spielen kann. Und das nun mal ein über dem Chat stehender Timer wichtiger ist als eine Zahl. Ich finde es ist immer einfach anderen (in dem Fall BB) die Schuld zu geben.

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Freischaerler Beitrag anzeigen
    Es geht um die Ankündigung im Forum über das Event ende und diese lautet wie bereits beschrieben 10:00 CET oder 9:00 GMT.

    Somit ein ganz klarer fehler in der Ankündigung über das Ende.

    Ob das Event in 10 oder 10.000 Ländern stattfindet ist völlig egal. Es geht um die Ankündigung im Deutschen Forum über das Event Ende.

    Für das Thema Mac-USer gibt es soweit ich weiß einen eigenen Thread. Dieser Thread geht um die Fehlerhafte Ankündigung seitens BB, an der sich Spieler orientiert haben, und diese habe ich (siehe weiter vorne) erläutert.
    Oh je - wollte doch nur sagen das ich nicht jammere - weil ich seit 4 Wochen nicht spielen kann. Und das nun mal ein über dem Chat stehender Timer wichtiger ist als eine Zahl. Ich finde es ist immer einfach anderen (in dem Fall BB) die Schuld zu geben.
    Das ist ja ok, gehört hier aber nicht hin.

    Da ich mich trotz nicht Mac-User erst letzte Woche nach einiger Hilfestellungs seitens BB wieder einloggen konnte habe ich ebenfalls nicht an dem Event teilgenommen sondern lediglich gegen Ende die chance genutzt noch Geschenke zu bekommen. Alle weiteren Event Angebote/Aktionen konnte ich auch nicht nutzen. Ich jammere darüber auch nicht, aber auch das gehört eigentlich nicht in den Thread.

    Ich bin auch gar nicht erst auf die Idee gekommen den Ingame Timer mit der Forums Aussage zu vergleichen. Ich verlasse mich darauf das Offizielle Ankündigungen richtig sind. Auch konnte ich natürlich nicht sehen das das Event bereits vorher zu anderen Zeiten abgeschaltet wurde als es in der Ankündigung steht.

    Da es aber in der Offiziellen Ankündigung einen Fehler im vergleich zur tatsächlichen Abschaltung gibt ist dieser Thread zu recht eröffnet und wird hoffentlich seitens BB beachtet. Darum geht es mir hier ;-)

  6. #16
    Plitschi79
    Guest
    Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass genau das Problem vorher schon angemahnt wurde, von BB aber scheinbar nicht geprüft. Im Entwicklertagebuch-Feedback kam mindestens zu 4 verschiedenen Zeitpunkten die Diskussion um die Zeitangabe auf. Und wenn im Entwicklertagebuch 10 CET steht, dann ist alles was davor beginnt oder endet eben ein Fehler und gehört geprüft.
    Spätestens bei der letzten Diskussion, nämlich der Umschaltung auf Abschaltphase vor einer Woche um 9 Uhr hätte BB auch mal hellhörig werden müssen. Sie lesen also entweder das Feedback nicht oder es ist ihnen egal.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Im Entwicklertagebuch steht unter Abschaltphase und Deaktivierung ( wenn man auf das Thema scrollt) 9:00 Uhr und das man den Timer im Spiel beachten soll da der die korrekte Zeit anzeigt.

  8. #18
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    Im Entwicklertagebuch steht unter Abschaltphase und Deaktivierung ( wenn man auf das Thema scrollt) 9:00 Uhr und das man den Timer im Spiel beachten soll da der die korrekte Zeit anzeigt.
    Korrekt. Aber GMT !!! 9 Uhr GMT ist zeitgleich 10 Uhr CET und damit 10 Uhr aktuelle Winterzeit in Deutschland. Da ist auch ein Timer oder Countdown unerheblich, da das Entwicklertagebuch die offizielle Ankündigung darstellt.

    Und dass man den Timer beachten soll, kann ich dort nirgendwo erkennen ...




  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Event-Fenster: Das Eventsymbol zeigt euch die noch verbleibende........ usw 4. Zeile
    - ist doch in jedem Event so

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    Event-Fenster: Das Eventsymbol zeigt euch die noch verbleibende........ usw 4. Zeile
    - ist doch in jedem Event so
    Korrekt, man hat dort erkennen können das ein Fehler existiert. Dieser hätte überprüft und behoben werden müssen um eben genau diese Situation nun zu vermeiden und die Ingame Zeiten den In den offiziellen Ankündigungen stehenden Zeiten anzupassen. Nicht andersrum.

    Das wäre ja quasi als würde ich etwas kaufen mit Zahlungsziel 30 Tage und nach 29 Tagen bekomme ich eine Mahnung, da der Verkaufende einen Timer angehängt hat auf dem 29 runter gelaufen sind. Gültig wäre natürlich die 30 Tage lt Kaufvertrag.

    Klar ist dies ein Spiel und eine 1:1 Übertragung meines Beispiels erübrigt sich. Es geht mir nur darum auch dir Aufzuzeigen wo der Fehler liegt ;-)

    Edit: alternativ hätte man eine Ankündigung schalten können welche darauf Hinweist, das der Ingame Counter gültig ist und die Zeiten im Forum falsch.
    Geändert von Freischaerler (18.01.21 um 15:17 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange kann man Geschenke beim Kaufmann einlösen ?
    Von schnackel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.01.12, 21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.