Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Quest für Tavernenausbau / Epische Taverne

  1. #1
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer

    Quest für Tavernenausbau / Epische Taverne

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen?

    Ein Thema das schon des Öfteren aufgegriffen wurde ist das "gemeinsame Losschicken" von Entdeckern.

    Mein Vorschlag dazu ist, dass das über einen "Buff" über die Taverne ermöglicht wird.

    Start einer kleinen "Questreihe" (wie z.B. bei der riesigen Holzverarbeitung).
    Im Zuge der Questreihe werden verschiedene "Buffs" die dann von der Taverne (die dabei hochgelevelt wird) gestartet werden können freigeschaltet.

    Die einzelnen "Buffs" (mit einer jeweils angepassten Abklingzeit) könnten dann zum Beispiel lauten:

    "Alle verfügbaren Entdecker werden auf eine kurze Schatzsuche geschickt."

    Je nach Fortschritt in der Questreihe könnten dann nach und nach alle weiteren möglichen Schatzsuchen freigeschaltet werden.
    (Oder man löst das wie beim epischen Hof über "Blaupausen" die im Loot von (neuen?) Abenteuern zu finden sind.)

    Ein weiterer Vorteil einer solchen Änderung wäre, dass die Taverne auch für höhere Levels als Gebäude wieder Sinn macht
    (Und man könnte das Aussehen der Taverne mit der jeweiligen Stufenhöhe anpassen/verändern )
    Es könnte natürlich auch eine neue "epische Taverne" eingeführt werden - man müsste nicht zwingend die alte Taverne dafür nützen...

    Natürlich könnte man sich dieses Feature später auch für Abenteuersuchen oder die anderen "speziellen" Suchen überlegen, und hier weitere "Buffs" implementieren - die wichtigsten wären aus meiner Sicht jedenfalls alle Schatzsuchen.


    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Bei sehr vielen Entdeckern ist das einzelne Losschicken auf Suchen sehr langwierig und mühsam. Durch so ein Feature würde der Spielfluss sicherlich sehr positiv beeinflusst.


    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?

    Meiner Meinung nach wäre dies eine gute Änderung für alle Levelbereiche - abhängig von der Levelstufe kann man die Questreihe nach und nach freischalten, und sich bereits bei etwa 10 Entdeckern schon viel "Klickarbeit" ersparen...

    So weit mein Vorschlag

  2. #2
    Plitschi79
    Guest
    Gute Idee aber nichts neues und nichts anderes als eine "Version" des Wunsches zum gemeinsamen Abschicken. Und warum muss die Taverne da jetzt ins Spiel kommen? Diese liegt bei mir seit mehreren Jahren im Baumenü und darf da gern auch bleiben.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Bin gegen diesen Vorschlag.

    Die Taverne irgendwie einen nutzen zu geben dagegen habe ich nichts die idee finde ich sogar sehr gut.

    Ich halte eine Vereinfachung über den Stern für am Sinnvollsten, z.b. mit einem ausklappbaren Menü nur für Entdecker und ihre Funde. Ideen gibt es reichlich.

    Bei so vielen verschiedenen Entdeckern braucht das NachrichtenSytem eine Überholung es ist eine absolute Frechheit von BB die an Faulheit und Inkompetenz grenzt das man im Nachrichtensystem immer liest: Euer talentierter Entdecker ..............................................

    Wenn ich also sehen will was die neuen mitgebracht haben oder ein bestimmter muss ich mich dadurch klicken. Früher hab ich das noch gemacht jeden geschaut und unten nochmal auf den harken. Seit 2019 klicke ich fast ausschließlich seitlich harken rein und schicke alles in den Stern oder ins das Lager.

    Jetzt wo ich weiß das DSO weiter geht werde ich über kurz oder lange alle Entdecker holen die ich bekommen kann inkl. für Dias. BB sollte hier eine Vereinfachung auch als ein Geschenk an die Käufer betrachten.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    voll dagen

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Irgendein neuer bzw. erweiterte Nutzen der Taverne klingt nach einer guten Idee. Aber nicht fürs gemeinsame losschicken von Entdeckern. Besser, man kann einzelne Entdecker einquartieren und dann die im selben Quartier auf eine entsprechend gewünschte Suche losschicken. Die Einquartierten bleiben gruppiert, bis es geändert wird.

  6. #6
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    So eine Idee (mit den Gruppierungen) hatte ich auch schon - dachte dabei eher an kleine Schiffe die man vom Hafen wegschicken kann mit einer Gruppe von Entdeckern
    Ich fände es aber gut, dass die relativ bald nutzlos gewordene Taverne wieder eine Aufgabe hat...

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    162
    Welt
    Funkelberg
    Neuer Nutzen der Taverne....

    was mir da auf Anhieb einfällt ist den Stern zu entlasten und unliebsame Geologen, nicht mehr benötigte Generäle dort abzuladen, Enddecker schließe ich mal aus.. weil davon könne wir ja nicht genug kriegen^^... also ähnlich der Buffs die man im Rathaus abwirft, abzuladen,

    dazu müßte die Taverne ein "fest" stehendes nicht mehr abreißbares Gebäude sein, weil sonst ist nachher die Heulerei groß, wenn im Aufräumwahn abgerisse wird und alles ist futsch....


    bei den Gruppierungen und Sammellosschickungen bin ich immer noch der Meinung des kann BB gerne kaufbar machen im Kaufmann gegen Dias, das würde ein so großer Nutzen sein des sollte honoriert werden^^

    Alles für Nothing ist nicht so mein Ding. Und wir könne uns eine Menge Ingame Währung erspiele, da sollte auch mal was zurück fließen.



    Und nu holt sie raus die Steine^^

    .....

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Dagegen.
    Die Entdecker sind alle unterschiedlich schnell und das wird durch die Talente noch potenziert. Die will ich nicht alle gleich schicken.

    Die genannten Vorschläge zum Gruppieren sind da sinnvoller. Und auch der möglich nutzen der Taverne wird hier mit anderen guten Vorschlägen erweitert (nicht genutzte Geologen und Generäle parken).

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Da die meisten als Schatzentdecker UND völlig identisch geskillt habe (max auf Tempo), kann ich große Packs gleichzeitig wegschicken. und sie kommen dann gleichzeitg an.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Es ist theoretisch möglich ca. 130 Entdecker zu haben. Nicht jeder Entdecker dürfte daher komplett durchgeskillt sein. Außerdem gibt es welche mit 4-facher, 3-facher, 2,5-facher, 2-facher, 1-facher und 0,25-facher Geschwindigkeit. Also selbst bei gleichen Talenten, kommen nicht alle Entdecker zeitgleich zurück und da nicht jeder 24 Stunden Online ist, sind die Suchen der Entdecker entsprechend durchaus unterschiedlich.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.11.18, 12:22
  2. Epische Abenteuer Quest
    Von trillianmcmillan im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.13, 11:07
  3. Tavernenausbau
    Von Paprikabubi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.11, 16:25
  4. Mehr Entdecker, Geologen und Generäle durch Tavernenausbau
    Von GoldPhoenix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.11, 12:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.