Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ladezeiten

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental

    Ladezeiten

    Kann mir mal jemand erklären warum der Start des Clienten meistens so irre lang dauert (hab schon bis zu 40min gewartet) und manchmal echt schnell geht (keine Minute)?

    Vorgehensweise ist immer gleich: Rechner starten, Browser öffnen (egal welcher), Siedler HP öffnen, einloggen, Minute warten, "Jetzt Spielen" Button klicken, warten, warten, warten usw

    Da aus meiner Gilde alle das "Problem" haben, kann es ja nicht an meinem Rechner, dem Netzwerk hier, ungünstigen Erdströmen oder der Wupptität des Seins liegen.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Hängt sich der Client beim Starten auf? Wenn ja, dann ist es bekannt: https://forum.diesiedleronline.de/th...+r%FCckmeldung

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.507
    Welt
    Andosia
    Mich würde der zusammen hang interessieren , einen tag locker ohne problem in null komma nix im spiel und andere tage dauert es ewig bis zu 30-40 minuten.

    Was mir aufgefallen ist, das dann die CPU auslastung enorm ansteigt, bei gleichbleibender i-net geschwindig keit. Ausloggen und 2 ter versuch wieder ganz normal max 2 min .
    Geändert von rol20 (14.01.21 um 15:53 Uhr)

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Während der Wartezeit geschieht nichts weiter am Rechner. Ab und zu bewege ich die Maus mal, quasi testen ob der Bildschirm eingefroren ist. Es wird kein weiteres Programm geöffnet, geschieht kein anderer Download und es ist nur dieser eine Rechner am Router. Selbst das Handy ist in der Zeit aus dem WLan raus. Und ob der Client "keine Rückmeldung" gibt oder nicht ist mir egal, das sitze ich aus.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Gewiss spielt das PC-Setting (mal wieder) eine Rolle. @rol20 was für einen CPU hast Du denn?
    Bei mir bleibt die CPU-Auslastung gleich, leichte Schwankungen sind normal, allerdings dauert es meistens 3-10 Minuten, bis der Client wieder "auftaut".
    Während der Ausführung des Clients kann man allerdings feststellen, dass der RAM immer voller wird. Je länger man spielt und viele Inselwechsel durchführt, desto mehr wird benötigt. Wenn man genug hat (8GB aufwärts), dann geht das noch, aber wenn man mit 4GB spielt, dann dürfte das viel Frust produzieren, weil ein PC mit vollem RAM fast unbrauchbar wird.

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    schon mal den router neu gestartet?

  7. #7
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Mich würde der zusammen hang interessieren , einen tag locker ohne problem in null komma nix im spiel und andere tage dauert es ewig bis zu 30-40 minuten.

    Was mir aufgefallen ist, das dann die CPU auslastung enorm ansteigt, bei gleichbleibender i-net geschwindig keit. Ausloggen und 2 ter versuch wieder ganz normal max 2 min .
    Nutzt du immer noch Programme wie CCleaner oder TuneUP? Außerdem spielen oft auch die Hintergrundprozesse des Rechners eine Rolle. Macht er Updates, sind noch Programme, welche im Hintergrund laden, etc. etc. Des Weiteren ist es auch entscheidend, zu welchen Zeiten man versucht einzuloggen. Zur DSO-Prime-Time 16.00-22.00 scheint das Nadelöhr immer noch auf der Gegenseite zu liegen.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Christoph_P Beitrag anzeigen
    Während der Wartezeit geschieht nichts weiter am Rechner.
    Im Hintergrund passiert etwas.
    Aktivitäten in der Registry und auf der SSD/Festplatte.
    Es werden immer wieder mal ein paar Dateien heruntergeladen mit großen Pausen dazwischen.

Ähnliche Themen

  1. Ladezeiten
    Von DerFrieseBoo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.13, 17:04
  2. Ladezeiten minimieren
    Von Yxzylon im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.12, 13:47
  3. Lange Ladezeiten
    Von Meldamos im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.12, 16:44
  4. Zu lange Ladezeiten
    Von DasFu im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.11, 09:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.