Seite 35 von 56 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 555

Thema: Client: Keine Rückmeldung

  1. #341
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    einfache Sache, ehe ich Siedler starte, CCliener und Advanced systemCare( beide kostenlos ) durch laufen lassen, so kann ich 4- 5 Stunden spielen, ehe es beim wechseln von Atinsel zur Heimatinsel zu ersten störungen ( keine Rückmeldung ) kommt

  2. #342
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Huettenbaer Beitrag anzeigen
    der webbrowser hat mit der geschichte nicht das geringste zu tun.
    Was denkst du denn wo der Client seinen Cache ablädt? Genau. Im webbrowser - cache ...
    nee, eben nicht. und leider hab ich darauf auch keine antwort bekommen.
    Der Client-Cache befindet sich (in Windows 10) hier: C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Microsoft\Window s\INetCache
    CCleaner löscht diesen Ordner wenn man unter Internet Explorer "Temporäre Internet Dateien" auswählt.

  3. #343
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen

    nee, eben nicht. und leider hab ich darauf auch keine antwort bekommen.
    Der Client-Cache befindet sich (in Windows 10) hier: C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Microsoft\Window s\INetCache
    CCleaner löscht diesen Ordner wenn man unter Internet Explorer "Temporäre Internet Dateien" auswählt.
    und für win7? ich habe ihn noch nicht gefunden.

    egal, kann ich anzeigen lassen. geht ja nur wegen den grafiken. habs aber jetzt.
    Geändert von Der-Siedler2 (11.01.21 um 23:16 Uhr)

  4. #344
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    In Windows 7 ist der Pfad: C:\Users\[username]\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files

  5. #345
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.144
    Welt
    Grünland
    Um das hier ein bisschen aufzulösen. Aktuell gibt es eine Situation womit man mit "zu schnellem klicken und nicht lesen" in der Tat seinen Account (Ubisoft) zu einem Facebook Account umwandeln kann. Dies setzt aber gewisse Dinge voraus.
    1. Man MUSS einen FB Account haben bzw. ein FB Account muss im entsprechend genutzten Browser aktiv sein - ansonsten ist es faktisch unmöglich überhaupt sowas zu verbinden. Also "Ja", die Aussage von Plitschi und den anderen stimmt, du musst das dann ggf. auf einem anderen Browser gemacht haben oder ein Freund hatte sich auf FB eingeloggt, sodass dein genutzter browser das "verbindet". Da der angemerkte Spieler auch gestern noch eingeloggt war (also einen Tag nach deiner Meldung zu "er hat keinen"), muss er seinen Account ja auch kennen. Und auch danach geht das nicht einfach so, wenn man auf den FB Login klickt. Du musst den Prozess der Übertragung mindestens bis zu einem Punkt durchegführt haben, es wurden also die Notizen weggeklickt (wahrscheinlich ohne sie gelesen zu haben). Wenn man den Prozess dann abbricht, ist es in dem Fall schon zu spät und man ist mit FB verbunden.

    2. "Wir müssen wissen welcher FB Account es ist.. blubb". <- Nein, für UNS ist das komplett egal. Wir können die Accounts so oder so loslösen und es ist da völlig egal womit es verbunden ist. Ergänzung: Wir können in den meisten Fällen nicht genau sehen mit welchem "FB Account" es verbunden ist (Datenschutz für den Namen haben manche an), daher sehen wir nur die FB Account ID. Nur wenn Spieler es loslösen wollen, müssen sie natürlich ihren eigenen FB Account kennen.

    3. Ein Spieler, der seinen verbundenen FB Account kennt, kann immer über die App Einstellungen seinen Account zurück fusionieren (hach, diese Bezeichnung ist toll). Sie müssen nur sicherstellen das die bei FB hinterlegte E-Mail wirklich "nutzbar" ist, da sie eine E-Mail mit einem Passwort erhalten. Wichtig ist auch, dass sie im Loslösen Popup auf Facebook den Haken bei "Sende eine Benachrichtigung an "Die Siedler Online" das dein Account von Facebook entfernt wurde. Sie werden dir einen anderen Weg für den Login bereitstellen". Dieser Absatz muss aktiviert sein, damit ihr die Loslösungsnnachrichten auf eure bei Facebook hinterlegte E-Mail erhaltet." UNBEDINGT aktiv lassen. Wird der Haken entfernt, kommen keine E-Mails an und man muss den Support anschreiben.

    4. Generell können wir Facebook Accounts loslösen. An sich ist das aber nicht nötig, wenn man selbst kein Problem mit Facebook hat. Die Nutzung von FB ist in diesem Fall recht simpel, eventuell sogar leichter als mit den Logins, da du ja "auto eingeloggt" wirst. Sollte man dennoch eine Loslösung wollen, so sollte man sich bewusst sein, dass man ein bisschen "Migrationsarbeit" dafür erledigen muss. Auf kurz: Loslösen (oder von uns loslösen lassen) => Zugriff auf Mail haben => Passwort setzen => Legacy Login nutzen => früher oder später nochmal nach Ubisoft migrieren

    Also @Akayaa für deinen Bekannten, bitte eine E-Mail von deinem Bekannten zu mir im privaten schicken. Er muss vollen Zugriff drauf haben, damit er die Passwort Nachricht erhalten kann. Dann kann ich ihn loslösen und er loggt sich über Legacy ein.

  6. #346
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von mitret Beitrag anzeigen
    In Windows 7 ist der Pfad: C:\Users\[username]\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files
    naja der ordner ist nicht sichtbar, geht auch nicht sichtbar, aber ich habe ne möglichkeit den auszulesen. dachte der hätte vielleicht einen extraordner.

  7. #347
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.144
    Welt
    Grünland
    Hier hilft definitiv die Prioritätensetzung des Clients auch. Durch diverse Aktivitäten kann der Client in den Hintergrund gerückt werden und bekommt dann nicht genug "Datenfutter". Also die "Throttle Funktion", welche es z.B. in Chrome gab, gibt es auch im Client. Eventuell hängt es da sogar stark am genutzten Browser. Chrome wird dieses Problem daher wohl eher haben als z.B. Firefox. Wobei das natürlich überall vorkommen kann.

    Dies kann hier die Situation verbessern oder sogar ganz abschaffen. Hilft auch ein bisschen bei diversen "Chat reagiert nicht so toll" Meldungen. Ich sage extra "ein bisschen", da es seltsamer weise nicht bei allen die gleiche "gute" Wirkung zeigt.
    Um den neuen Client ein wenig auf die Sprünge zu helfen gibt es einen einfachen "Trick" den jeder leicht anwenden kann.
    - Dafür muss der DSO-Client laufen.
    -Ihr macht den Task-Manager auf, am einfachsten durch Rechts-Klick auf die Taskleiste unten, dann auf Task-Manager.
    -Dort sucht ihr den DSO-Client. Er heißt "Client" oder "The Settlers Online" mit dem Kopf-Symbol.
    -Nun auf Details wechseln durch:
    -Rechtsklick auf "Client" oder "The Settlers Online", auf "Zu Details wechseln"
    -Oder wechseln auf den "Details" Reiter des Task_Managers
    -Hier per Rechtsklick auf "Client" oder "The Settlers Online", auf "Priorität festlegen", hier auf "Hoch" stellen.
    Die Warnung die aufpoppt bestätigen, und fertig.

  8. #348
    Siedler Avatar von HackAR
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    54
    Welt
    Morgentau
    Der Client braucht deutlich länger zum laden als Firefox vorher. Teilweise muss ich länger als 5 Min warten, bis der nicht reagierende Client weiter lädt. Aber wenn es mal geladen ist, sehe ich "... reagiert nicht" nie mehr. Allerdings ist mein PC recht stark aufgestellt (Ryzen 7). Es kommt aber vor, dass der Client die Verbindung verliert, wenn es längere Zeit im Hintergrund läuft. Auch dies war mit FF nie der Fall.

  9. #349
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    12
    Welt
    Wildblumental
    Erwünscht meinerseits ist ein Thread auf dem mac Nutzer auf dem laufenden gehalten werden....waren mal paar da, nun bin ich paar Tage nicht online gewesen und find nix mehr.Mutmaßlich weil mir der Aufbau des Forums nicht vertraut ist ....aber gerne mal nen Link zu nem Thread den ich dann weiterhin noch hoffnungsvoll verfolge

    beste Grüße

  10. #350
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von zizou4ever Beitrag anzeigen
    Erwünscht meinerseits ist ein Thread auf dem mac Nutzer auf dem laufenden gehalten werden....waren mal paar da, nun bin ich paar Tage nicht online gewesen und find nix mehr.Mutmaßlich weil mir der Aufbau des Forums nicht vertraut ist ....aber gerne mal nen Link zu nem Thread den ich dann weiterhin noch hoffnungsvoll verfolge

    beste Grüße
    Darüber würde ich mich auch freuen.
    Danke im Voraus!

Seite 35 von 56 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Rückmeldung vom Support
    Von cabanni im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.14, 18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.