Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kampfstärke von Truppenteilen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    79367 Weisweil
    Beiträge
    35
    Welt
    Mittsommerstadt

    Kampfstärke von Truppenteilen

    Ich suche Informationen zu den Kampfstärken von Truppenteilen (Soldaten, Bogenschützen usw.) um einen Anhaltspunkte dafür zu haben welche Truppengattungen ich gegen welche Gegner einsetze. Im PvP ist das wunderbar erklärt aber bei Abenteuer scheint das nicht zu funktionieren. Bei den Gegnern (Räubern usw. ist auf dem Bild oben links eine Markierung). Was hat die zu bedeuten. Welche Truppenart setze ich gegen Tiere ein. Von den Simulatoren habe ich schon verschiedene benutzt. Leider komme ich damit nicht klar. Ich müsste ganz einfach nur wissen welche Truppen ich einsetzen muss wenn ich zum Beispiel 40 Waldläufer (Bogen ?) 40 Schläger und 40 Krähenfüße gegen habe. Im PvP gilt Kavallerie gegen Bogenschützen aber ich habe heute gegen 40 Waldläufer 100 Reiter verloren. PS: Die Taktikarten helfen mir auch nicht weiter, da ich die teuren Generäle nicht habe die dort verzeichnet sind.
    Derzeit setze ich eine Mischung von 50 Langbogenschützen und 120-130 Soldaten ein, die ich dann bis zur maximalen Zahl von 200 mit Rekruten oder Milizen auffülle. Dabei verliere ich oft nur Rekruten oder Milizen und fülle diese wieder auf.
    Geändert von WilliamViking (11.01.21 um 14:04 Uhr)

  2. #2
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Schau dir mal dieses Thema im DSO-Foren-Wiki an.

    Generäle & Einheiten: Erklärungen, Eigenschaften und Fähigkeiten

    Da gibt es erstmal einige grundsätzliche Erklärungen zu den Symbolen und Fähigkeiten der Truppen.

    Die Gegnereigenschaften und die normale Reihenfolge des Bekämpfens, also ohne Flankenangriff, kann man sich durch Mouseover des Gegnerlagers anschauen.

    Bei weitergehenden Fragen kannst du dich ja wieder melden.

    Wenn dann weitere Fragen kommen

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Vllt. hilft dir das Wiki auch weiter.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Und dann die Kampfberichte studieren, bis du dir einen Reim darauf machen kannst. An einem Simulator führt aber wahrscheinlich kein Weg vorbei.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    79367 Weisweil
    Beiträge
    35
    Welt
    Mittsommerstadt
    Herzlichen Dank. Das hat mir sehr weiter geholfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.