Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Einloggen via legacy nicht mehr möglich

  1. #1
    Wuseler Avatar von youngsettler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    138
    Welt
    Tuxingen

    Einloggen via legacy nicht mehr möglich

    Hallo, ich schreibe dies wegen einem Gildenmitglied, das sich seit ein paar Tagen nicht mehr ins Spiel einloggen kann.

    Er hat noch NICHT auf den Ubi Account Login umgestellt sondern benutzt immer noch das Legacy Login.

    Er hat seine Logindaten gespeichert um jeweils nur auf den "Einloggen"-Knopf drücken zu müssen. Seit vorgestern funktioniert das nun nicht mehr. Was folgt ist die Fehlermeldung "LOGIN FEHLGESCHLAGEN - Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfe, ob die E-Mail Adresse korrekt eingegeben wurde. Bei der Eingabe des Passwortes auf Gross- und Kleinschreibung achten".

    Benutzte Browser: Opera und Edge.

    Nach soundsovielen fehlerhaften Einlogg-Versuchen kommt dann die Meldung, dass er Chaptcha eingeben muss - weiter gehen seine Versuche aber ohne Erfolg.

    Dann gestern Abend: wir telefonieren und er versucht es erneut und siehe da: er kommt ins Spiel - keine Passwort- oder Email Wechsel - selbe Daten wie immer (sind ja gespeichert).
    Heute Morgen: wieder kein reinkommen, selbe Fehlermeldungen wie die letzten Tage.

    Umstellung auf neuen Clienten hat nach einigem Gemurkse funktioniert, er konnte auch nach Neujahr einloggen und spielen. Hausmittelchen (chache leeren etc.) gemacht.....

    Er benutzt zum einloggen seinen Spielername - NICHT die hinterlegte email.

    Wer weiss weiter? Danke für eure Vorschläge, wobei: eilt nicht, im Moment ist er so gefrustet, dass er erst mal Spielpause machen will. Bin trotzdem froh wenn ich ihm einen Lösungsvorschlag geben könnte, vielleicht kann ich ihn dadurch schneller motivieren wieder bei DSO mitzumachen, Danke

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    er soll mal versuchen erst auf facebook zu gehen und dann zurück. vielleicht hilft es, wenn nicht es wird eh bald zeit auf ubi umzustellen.

  3. #3
    Wuseler Avatar von youngsettler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    138
    Welt
    Tuxingen
    hat er schon versucht, hat nicht funktioniert

    es scheint nicht das "normale" Problem beim einloggen zu sein (welches seit dem neuen Clienten auftritt), da er ja eine Fehlermeldung bekommt

  4. #4
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Nutzt er immer nur die im Browser gespeicherten Daten, oder hat er schon einmal versucht die Daten per Hand einzugeben? Vielleicht ist durch Änderungen an der Webseite etwas mit den gespeicherten daten nicht in Ordnung. Diesen Tipp hat er ja soweit ich das verstanden habe bereits ausprobiert.

  5. #5
    Wuseler Avatar von youngsettler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    138
    Welt
    Tuxingen
    ja genau, den tipp kannte er und hatte ihn auch schon erfolgreich angewendet - er hatte auf edge die daten von hand eingegeben, weil er normalerweise über opera spielt und da die daten gespeichert sind.

    daher ist er sich auch sicher, dass er sich nicht vertippt hat und auch die richtigen namen und passwort eingegeben hat

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ich war auch eben bei einer spielerin die das selbe problem hat.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    Ich rufe Startseite auf,
    einloggen über FB
    dann kommt ne Meldung das Email schon vergeben,
    ablehnen
    und DANN über Legacy anmelden .
    Dann muss nur noch der Client funzen, entweder zulassen oder überschreiben.
    Manchmal muss man den auch total vom Rechner entfernen und neu laden ;(
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von twoFaces Beitrag anzeigen
    Ich rufe Startseite auf,
    einloggen über FB
    dann kommt ne Meldung das Email schon vergeben,
    ablehnen
    und DANN über Legacy anmelden .
    Dann muss nur noch der Client funzen, entweder zulassen oder überschreiben.
    Manchmal muss man den auch total vom Rechner entfernen und neu laden ;(
    ja das geht wenn der login nicht geht, also nichts kommt.

  9. #9
    Wuseler Avatar von youngsettler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    138
    Welt
    Tuxingen
    vielen Dank für eure Antworten, ich habe es meinem Gildenmitglied weitergeleitet, mal schauen was passiert

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    135
    Welt
    Funkelberg
    Habe ein anderes Einlogg->Problem und das seit gestern vormittag.
    Habe seinerzeits legacy mit ubisoft verknüpft. Eingeloggt habe ich mich dennoch mit Legacy, da auch hier die Daten hinterlegt waren.
    Aber einloggen mit Ubisoft funktioniert bei mir auch. Facebook habe ich nicht und lehne ich ab.
    Doch möchte ich das Spiel starten bekomme ich seit gestern die Fehlermeldung: Etwas ist schief gelaufen......
    Den Support angeschrieben, aber auch hier kam noch keine Lösung, nur der Standardtext, in dem man das Gefühl hat, das seine detailierte Angaben überhaupt nicht gelesen wurden. :-(
    Egal welchen Browser (habe 4 zur Auswahl) ich nehme, die selbe Fehlermeldung.
    Sieht wohl so aus, als ob ich die letzten 4 Türchen nicht mehr öffnen kann. Toll.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einloggen am Staggingserver aus Österreich nicht mehr möglich!
    Von SchnipserL im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.