Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Limitierte Spezialisten, Shop, Premium ...

  1. #1
    Wuseler Avatar von Stuffles
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Funkelberg [W_08]
    Beiträge
    104
    Welt
    Funkelberg

    Limitierte Spezialisten, Shop, Premium ...

    Hallo,

    ich habe z.b. die fleißige Geologin vom Jubiläumsevent verpasst und würde sie mir gern *Dia-kaufen*, leider gibts die nicht mehr und wenn man was verpasst ists ja nur ca. 1 Jahr warten und auf sämtliche Vorteile verzichten

    Eventstruktur ist gar nicht das Thema, sondern dass Dia-Premium Dinge auf limitierte Zeit angeboten werden - das Prinzip macht doch nicht viel Sinn, es gibt sicherlich für viele Items Käufer die bereit wären sich das zu holen, wenn es diese doch nur gäbe und sich ärgern können, dass sie davon nix haben, weil sie zum entsprechenden Zeitpunkt nicht da sein konnten o.ä.

    Und wenn sie das nächstes Jahr wieder auf 4-5 rauskommt kann man ja nicht auf die Top-Spieler aufholen (da sie nicht wie z.b. Boris eine Insgesamt-Limitierung bekommen wird...) und hat 1 Jahr (!) an Belohnungen verpasst, sondern darüber hinaus immer noch 4-5 weniger als alle, die sich das Maximum gegönnt haben (werden).

    Wäre schön wenn man diese verschachtelten Zeit Limitierungen von Premium-Items mal weglassen könnte und die Spieler nicht vor die Tatsache stellt: Wer was verpasst muss nur ein Jahr warten und kann es dann evtl zum selben Voll-Preis kaufen, evtl. zu einem höheren und hat halt bis zu einem Jahr Nutzungszeit verpasst

    Anderes bsp. ist der Buchbinder Tribut; der ist zwar nicht Premium aber da der eine soweit ich weiß nur die Krisenquest erhältlich war, ist das schon ein krasser Nachteil für alle, die ihn nicht holen konnten.

    Zeitliche Bundle-Packs sind wieder was anderes, da bedauere ich halt, dass man sie zeitlich begrenzt lässt, aber die sollen ja auch den Angebotsdruck erhöhen; zumind. theoretisch...


    PS: Eine Bitte vorab - bitte kein solches Kommentar bringen, wie ich es hier schon oft lesen musste: "Na man muss doch nicht immer alles sofort haben!" - zumindest wünsche ich mir, dass diejenigen, denen sofort dieser Gedanke kommt nochmal gut durchdenken was hinter der Aussage steht und ob es hier zielführende Anwendung finden könnte

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.272
    Welt
    Funkelberg
    Von den 130 theoretisch im Besitz haben könnenden Entdecker habe ich gerade mal gut die Hälfte. Ich komme dennoch sehr gut durchs Event.

    Wozu also irgendwelche Zeit verschwenden, sich unnütz über Umstände zu ärgern - und diesen Ärger auch noch anderen mitzuteilen - , die einfach von der Entwicklung des Spiels und dem persönlichen Spieleinsatz bedingt sind.

    Ich bin dagegen froh, dass ich nicht noch viel mehr Entdecker täglich abschicken "muss".

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.580
    Welt
    Windfeuertal
    Du spielst aber schon lang genug um zu wissen, dass es früher alle diese Spezialisten nur in den Events und nicht gegen Dias gab. Es soll ja auch ein Anreiz sein, die Events mitzumachen. DSO ist/war nun mal ein Langzeitspiel, das haben die Entwickler inzwischen ohnehin schon derart aufgeweicht, dass man sich die meisten Sachen kaufen kann, die man sich früher nur erspielen konnte.

    Also sei's drum, auch die kann man dann für 10 k Dias in den Shop stellen...

    Wobei ich persönlich finde, sie sollten die "alten" Strukturen überdenken. Die waren schon sinnvoll die Limitierungen!
    Geändert von bonnie2 (06.01.21 um 15:40 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Früher ! - ja ich weiß, hört man nicht gerne aber ich finde, da war einiges besser - gab es Entdecker und ähnliches immer nur im Event. Und wenn verpasst, dann wartete man halt ein Jahr.

    Und ich finde auch, dass langjährige Spieler, die sich als treu trotz den ganzen verrückten Änderungen erwiesen haben, sollen ruhig einen Vorteil haben. Und wenn man bei 130 möglichen, vielleicht 10? nicht hat dann ist das doch auch kein Problem.

    Ich habe keine 100 und sehe das auch nicht als Nachteil an.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Kurzum: dafür. Ich denke, eine Umstrukturierung des Shops zur besseren Übersichtlichkeit ergibt allerdings Sinn.

  6. #6
    Plitschi79
    Guest
    Ich hätte dann gern den Zitterbart gegen Dias im Angebot. Alles andere gibt es ja gefühlt auch trillionenfach, trotz ihrer Einmaligkeit bei der Einführung und der Argumentation der Einführung und der dann folgenden Preisgestaltung.

  7. #7
    Wuseler Avatar von Stuffles
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Funkelberg [W_08]
    Beiträge
    104
    Welt
    Funkelberg
    Also @Mhyrr wegen der Zeitverschwendung... Ich schreibe im Forum Threads eigentlich nur noch, weil ja auch die Mods hier und da mitlesen (müssen/sollten) und da hoffentlich der Gedanke durchdringt, dass zeitlich limitierte Echt-Geld Angebote mit jew. 1 Jahr Pause sicherlich keine wünschenswerte Implementierung sein kann. Und falls es so sein sollte, dass Forenbeiträge keine Auswirkung haben könnten, wäre meiner Meinung nach jeglicher Beitrag in diesen Unterforen verschwendete Zeit.

    Ich weiß früher gabs viel nur im Event und wenn mans verpasst ists halt so - bei Events bezahlt man man Spielzeit um Ressourcen zu holen im weitesten Sinne. Wenn man Echtgeld-exklusive Items aber zeitlich limitiert, v.a. wenn es sehr starke Items sind ist das kurz gesagt Schwachsinn.

    Ich hoffe daher man überdenkt diese Vorgehensweise endlich mal, ich hätte gerne 15x diese Geologin, da ich sie beim ersten Mal verpasst habe, wird das wohl statt (vermutlich!) 2022 erst 2023 der Fall sein (also Ziel erreicht in 2,5 Jahren rein für Diakäufe für diese Spezialisten). Ich werde jedes Jahr 5 Geologinnen hinter meinem "Kauf-Wunsch" liegen weil ich bei den ich glaub insgesamt 3 Wochen (!) Erhältlichkeit dieses Kurz-Angebot verpasst habe - Langzeitanreize sind das eine, schwachsinnige Umsetzungen (dies ist im Wortsinn als Kritik gemeint) sind das andere.

    Das ist auf meinen Fall zugeschnitten, aber es gibt natürlich andere Spieler, denen das mit anderen Dingen so ergangen ist. Also abschließend: Ich schreibe hier nur in der Hoffnung, dass es gehört und ernsthaft durchdacht wird, welchen Vorteil es bringt solche Dinge hinter eine zeitlimitierte Paywall zu setzen und darüber keine weitere Aufholmöglichkeit zu bieten (Maxima betrachtend).

    LG
    Geändert von Stuffles (09.01.21 um 03:56 Uhr)

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.580
    Welt
    Windfeuertal
    Ich denke, dass die Aufhebung der Limitierung das Ende von DSO wäre. Gerade der Reiz, etwas nur in gewissen Spielzeiten mit gewissen Quests zu bekommen und sonst halt nicht, hält mich (und sehr viele die ich kenne) im Spiel.

    Das wird aber BB auch selbst wissen, dass das so ist.

  9. #9
    Wuseler Avatar von Stuffles
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Funkelberg [W_08]
    Beiträge
    104
    Welt
    Funkelberg
    Nun, ich habe in keinem Punkt erwähnt, dass ich mir wünsche, dass Items unlimitiert hinzugefügt werden. Etwas verkürzt sagt meine Aussage, dass ich mir selbe Limitierungsmöglichkeit für alle Spieler zeitunabhängig und auf Dia-exklusive Items bezogen wünsche. Der jetzige Weg ist einfach nicht gut gelöst.
    Geändert von Stuffles (10.01.21 um 04:39 Uhr)

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Ich fand es (und finde es insbesondere bei dem Buchbindertribut) bitter, gewisse Sachen nie erhalten zu können, nur weil man zufällig zum Zeitpunkt X keine Zeit hatte o.ä.
    Die Bündel-Lösung, die UBI seit einiger Zeit ausrollt (das gewünschte Teil gibt es nur zusammen mit einem Haufen anderes Zeugs) finde ich auch deutlich sub-optimal.

    Deshalb ein +1 für den Vorschlag des TE.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Limitierte Angebote
    Von Sedilor im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.08.16, 20:21
  2. Es fehlen 1 Tages Premium im Dia Shop
    Von Nupsi1000 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.16, 17:49
  3. Limitierte Angebote
    Von colonia0702 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.08.14, 21:44
  4. Der limitierte shop ... Was soll das?
    Von Imseos im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.05.14, 18:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.