Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ich fordere Zensur im Handelschat - strengere Regeln und stärkere Kontrollen

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal

    Ich fordere Zensur im Handelschat - strengere Regeln und stärkere Kontrollen

    Guten Abend zusammen,
    im Handelschat ist es seit einiger Zeit gängige Praxis, die Handel anderer Spieler mit der eigenen, persönlichen Meinung zu kritiseren und verschreckt - teilweise durch unwahre Behauptungen und vorschnelle Unterstellungen, dass die angebotene Ware zu teuer sei - die potentiellen Käufer.

    Meines Erachtens nach hat die persönliche Meinung eines Spielers keine Rolle im Handelschat zu spielen. Würde dies jeder tun, hätten wir künftig nur noch persönliche Meinungen im Handel. Das stört, sorgt für schlechte Laune und ewige Diskussionen, weil sich die beiden Lager "Wir-dürfen-alles-kommentieren" und "Wir-wollen-eure-Kommentare-nicht" permanent in die Haare bekommen.

    Ich fordere daher, dass das Abgeben einer persönlichen Meinung zu einem Angebot im Handelschat verboten werden sollte. Der Vorschlag ist schon lange überfällig.

    Viele Grüße
    Geändert von CookieStyle778 (05.01.21 um 21:26 Uhr)

  2. #2
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich fordere daher, dass das Abgeben einer persönlichen Meinung zu einem Angebot im Handelschat verboten werden sollte. Der Vorschlag ist schon lange überflüssig.

    Viele Grüße
    Ich nehme mal an, Du hast Dich verschrieben.

    Ich persönlich halte das leider für eine gute Beschreibung deines Vorschlages, da:
    • Du Spieler ignorieren kannst
    • schwere Fälle an die Ubi-Mitarbeiter verpfeifen kannst
    • die Ubi-Mitarbeiter wohl anderes zu tun haben, als zwischen erlaubten Hinweisen 'XY' ist 'z' wert und unerlaubtem Handel-Missmachen zu unterscheiden

  3. #3
    Plitschi79
    Guest
    Die Regel in den AGB sind da ziemlich eindeutig und lassen Preisdiskussionen im Handel sogar explizit zu ...

    Quelle Spiel und Verhaltensregeln:
    "Regeln für den "Handel"-Tab-Chatraum:
    Chatte über Handelsthemen (Auch: Preisnachfragen, Auktionen, Preisdiskussion, Koop, ATs)
    Biete Waren an und stelle Nachfragen ein, führe Versteigerungen durch
    Bleibe beim Thema "Handel" und wechsele in den Hauptchat um Smalltalk zu treiben"

    Damit ist denke ich alles im Grünen.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.560
    Welt
    Windfeuertal
    es sollte doch jedem User überlassen bleiben, Äußerungen zur angebotenen Ware und dem Kaufpreis im Handelchat vornehmen zu dürfen

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn da Quatsch steht kann man sich ja mit ein wenig Zivilcourage dazu äußern.
    Ansonsten sehe ich auch nicht warum Preisdiskussionen zu konkreten Handeln verboten sein sollten, denn darauf liefe es hinaus.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    208
    Welt
    Andosia
    Meiner Meinung nach liegt das Problem an der mangelnden Moderation der Chats. Nirgendwo in den Chats ist ein Moderator der die Auswüchse unterbindet, der dort moderiert.
    Es macht aus meiner Sicht auch wenig Sinn die Regeln zu ändern wenn diese dann nicht kontrolliert und durchgesetzt werden und dazu sind wieder Moderatoren im Chat notwendig.

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Ansonsten sehe ich auch nicht warum Preisdiskussionen zu konkreten Handeln verboten sein sollten, denn darauf liefe es hinaus.
    Ich finde, dass es drauf ankommt. Im Regelfall wird die "Diskussion" zu einem konkreten Handel ja nicht angestoßen, um Meinungen auszutauschen. Sie wird angestoßen, um Unmut über einen als zu hoch oder unfair empfundenen Preis auszudrücken - und das ist "Anprangern", was ein Regelverstoß ist.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Ansonsten sehe ich auch nicht warum Preisdiskussionen zu konkreten Handeln verboten sein sollten, denn darauf liefe es hinaus.
    Ich finde, dass es drauf ankommt. Im Regelfall wird die "Diskussion" zu einem konkreten Handel ja nicht angestoßen, um Meinungen auszutauschen. Sie wird angestoßen, um Unmut über einen als zu hoch oder unfair empfundenen Preis auszudrücken - und das ist "Anprangern", was ein Regelverstoß ist.
    Den Regelfall kann ich so nicht bestätigen.
    Einen Regelverstoß kann man außerdem melden. Mag sein dass das nicht stark moderiert wird, daran würde sich aber nach der vorgeschlagenen Regeländerung auch nichts ändern.
    Und wie gesagt, man kann ja selbst ein "ich finde den Preis völlig angemessen" oder dergleichen reinsetzen.
    Geändert von eigenergie (05.01.21 um 23:32 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Eine Preisdiskussion gehört zum Handel. Ohen die, würde man keine guten Feedback haben, was ein guter "allgemein anerkannter" Preis ist. Allerdings driftet das natürlich manchmal zu sehr ab, und es gibt Spieler, die sich als Preispolizisten und Hauswarte aufspielen - sowas ist sehr nervig.

    Ich meine, durch allgemeine Verbote kann man keine Besserung erreichen. Ganz im Gegenteil wird das eher verschlimmbeutelt, wie man das gut an die richtigerweise wieder zurückgezogen GC4-Regel erleben durfte.

    Einzige Möglichkeit wäre der Einsatz von Moderatoren, die eben erkennen könne, ob es eine vernünftige Preisdiskussion oder ein Aufspielen und Bevormunden ist. Oder gar rüpelhaftes Benehmen.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Handelsangebote sind immer eine Sache desjenigen, der sie einstellt. Wenn es unangenehme Kommentare oder Beleidigungen (Sichtweise ist immer eine subjektive Angelegenheit) gibt, dann findet sich immer jemand, der eingreift. Also Regeln dazu gibt es genug und ne Überwachung im Handelschat ist aus meiner Sicht nicht notwendig.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte Fördere Mich Markierung
    Von WITSCHMASTER im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 18:57
  2. Wie fördere ich Gebäude eines Freundes?
    Von Siggypet im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.13, 10:03
  3. Zensur im Chat: Alltagsbegriffe von der Zensur ausschließen
    Von Wredi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.12, 11:58
  4. stärkere Armeen
    Von tinus0701 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 17:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.