Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ich fordere Zensur im Handelschat - strengere Regeln und stärkere Kontrollen

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Um das eben klarzustellen: ich möchte definitiv nicht, dass Preisdiskussionen generell verboten werden. Ich rede lediglich davon, dass die Angebote anderer im Handelschat nicht bewertet werden müssen. Definitiv war mein Beitrag etwas drastisch formuliert, doch auch ich würde mir mehr Moderation im Chat wünschen, um zu verhindern, dass so etwas ausartet.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Ansonsten sehe ich auch nicht warum Preisdiskussionen zu konkreten Handeln verboten sein sollten, denn darauf liefe es hinaus.
    Ich finde, dass es drauf ankommt. Im Regelfall wird die "Diskussion" zu einem konkreten Handel ja nicht angestoßen, um Meinungen auszutauschen. Sie wird angestoßen, um Unmut über einen als zu hoch oder unfair empfundenen Preis auszudrücken - und das ist "Anprangern", was ein Regelverstoß ist.
    Und ich halte es für sogar ziemlich wichtig, bei absolut vom normalen entfernten Handelsangeboten, etwas zu sagen. Gerade Spieler, die neu sind, oder nicht oft im Handel kaufen, können sonst sehr leicht über den Tisch gezogen werden. Meist reicht ja auch schon eine gezielte Frage, ob z.B. direkt 2 Leeche angeboten werden?

  3. #13
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    "Fordere", "Zensur", "strengere Regeln", "stärkere Kontrolle" sind Begriffe einer Diktatur

    Mit welchem Recht forderst Du etwas?
    Du kannst Dir das wünschen, etwas vorschlagen, etwas vorstellen, Du kannst es bemängeln und kritisieren, aber " Fordern?"

  4. #14
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Um das eben klarzustellen: ich möchte definitiv nicht, dass Preisdiskussionen generell verboten werden. Ich rede lediglich davon, dass die Angebote anderer im Handelschat nicht bewertet werden müssen. Definitiv war mein Beitrag etwas drastisch formuliert, doch auch ich würde mir mehr Moderation im Chat wünschen, um zu verhindern, dass so etwas ausartet.
    Deine "Forderung" lautet also eigentlich nur, dass sich wieder Moderatoren in den Chats aufhalten und solche Sachen unterbinden? Diesen Vorschlag unterstütze ich voll umfänglich. Aber ein Verbot von mehr als ohnehin schon verboten ist, bringt an dieser Stelle nichts.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    327
    Welt
    Apfelhain
    Ich finde eine Reglementierung wie "gefordert" unnötig. Mods sind eh alle überlastet und solche Auswüchse wie von der/dem Threadersteller (in) beschrieben, konnte ich bei uns noch nicht feststellen. Wenn da mal ein Preis deutlich zu hoch ist, wird der Verkäufer neutral bis freundlich darauf hingewiesen und ist oft sogar noch dankbar dafür.

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    bei Stralsund
    Beiträge
    96
    Welt
    Wildblumental
    wer entscheidet denn nun welches angebot zu hoch, oder unfähr ist.
    es gilt doch immer noch den preis regelt die nachfrage.
    wenn mir eine ware zu teuer ist, dann kaufe ich sie halt nicht.

  7. #17
    Navigatorix
    Guest
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    "Fordere", "Zensur", "strengere Regeln", "stärkere Kontrolle" sind Begriffe einer Diktatur

    Mit welchem Recht forderst Du etwas?
    Du kannst Dir das wünschen, etwas vorschlagen, etwas vorstellen, Du kannst es bemängeln und kritisieren, aber " Fordern?"
    Ist leider zeitgemäss sowas.

  8. #18
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.144
    Welt
    Grünland
    Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass aktuell gewisse Situationen durchaus wichtiger sind. Diese Situationen führen auch und sogar besonders dazu, dass unsere Moderatoren nicht immer in allen Chats zeitgleich aktiv sein können. U.a. geht es aktuell darum Problemsituationen mit dem Login, "Hilfe für Freunde" und mehr zu lösen und das passiert hauptsächlich (aber nicht nur) im Global. Sofern unsere Moderatoren online sind (es sind immer noch ehrenamtliche Helfer, sie entscheiden selbst wann sie Zeit haben) sind sie auch für alle Bereiche erreichbar. Aber auch so kann man sich nicht immer auf alles konzentrieren.

    Daher möchte ich ganz explizit auch hier noch auf unsere aktiven Moderations-Gesuche hinweisen. Man wird zwar nicht wild mit dem Bannhammer drauf losgelassen, aber sicher findet der ein oder andere Spaß daran sich mit Siedlern auszutauschen, zu helfen und/oder auch in einer solchen Situation deeskalierend einzuschreiten. Zur Zeit muss man hier aber auch klar sagen, es herrscht Streß, man muss wirklich krisenresistent sein und auch dann noch ruhig bleiben, wenn es einen ziemlich gegen den Zeiger geht. Wir erzwingen nichts, wir möchten größtenteils mit Diskussionen auf das Verständnis der Mitsiedler bauen.

    Und auch so mach ich die Diskussion hier zu, da ihr seht wie es von manchen aufgefasst wird und UMSO mehr, da es sich hierbei eindeutig um einen Wunsch zur Änderung handelt und somit faktisch in den Wünschebereich gehört. Da ich aber schon drauf eingefangen bin, werde ich das nicht verschieben.

    Eine Änderung der aktuellen Regeln bzw. noch strengere Regeln = Nein.
    Hätten wir gerne mehr Moderatoren, sodass wir flächendeckend alles zeitgleich und so wie es gewünscht wird unterstützt wird = Ja.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Bitte Fördere Mich Markierung
    Von WITSCHMASTER im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 18:57
  2. Wie fördere ich Gebäude eines Freundes?
    Von Siggypet im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.13, 10:03
  3. Zensur im Chat: Alltagsbegriffe von der Zensur ausschließen
    Von Wredi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.12, 11:58
  4. stärkere Armeen
    Von tinus0701 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 17:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.