Hallo,

der aktuelle Interim Client ist (nicht nur bei mir) leider mit einer Vielzahl von Abstürzen begleitet. Dabei friert das Bild im laufenden Spiel ein resp. es wird weis und es hilft nur noch ein Abschießen des Prozesses. In Staus erkennt man dann, dass der Client nicht mehr antwortet. Versucht man danach, erneut zu starten, passiert es häufig, dass der Client nicht startet, sondern bereits nach wenigen Sekunden erneut einfriert. Dieses Einfrieren kann dabei nach einer Zeit von 15min oder auch gern mehr wieder verschwinden, allerdings ist dass der Dienst längst als abgestürzt markiert und automatische Prozesse zur Überwachung beenden dann direkt.
Es scheint hier ein Problem der Kommunikation zwischen Client und Server vorzuliegen, zudem ist offensichtlich die Kommunikation mit dem OS gestört (es wird lt. Netzwerk Mitschnitt ein Frame um die Kommunikation gelegt, was OK ist. Aber das System völlig außen vor zu lassen, ist sicher nicht gewollt). Gibt es irgend welche versteckten Parameter, die man dem Client mitgeben kann, damit er ordnungsgemäß startet? So, wie es jetzt läuft, funktioniert es einfach nicht hinreichend stabil, um Funktionen im Spiel auch korrekt nutzen zu können (so ist bei mir bereits 2x der Versuch fehlgeschlagen, ein AT unter Spähposten zu starten, weil ich schlicht herausgeflogen bin und bis zum wieder einloggen das Zeitfenster weg war).
Ich kann gern sowohl Video Capture als auch Netzwerkmitschnitte zur Verfügung stellen, ebenso Ausgaben von Systemmonitoren, die eindeutig belegen, dass es phasenweise keine Kommunikation zwischen Client und Server gibt. Handshaking selber geht, aber dann "versacken" Remote Aufrufe irgend wo.