Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weihn.-Bäckerei -> Minen kein Verbrauch

  1. #1
    Siedler Avatar von HyperWorld
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    D-NS
    Beiträge
    68
    Welt
    Wildblumental

    Weihn.-Bäckerei -> Minen kein Verbrauch

    Vielleicht... übersehe ich ja was

    Ich habe meine 2. Weihnachtsbäckerei aufgebaut, angeschmissen (für Minen) und nu... nach 12 Std. Laufzeit festgestellt, das sie zwar die Rohstoffe anscheinend korrekt produziert, aber die Minen dabei 0 (Null) Verbrauch haben.
    Wird auch in der Mine (Stufe 1) so angezeigt: Verbrauch 0 --> Output 3

    Ich sehe das mal als Fehler an oder liege ich da falsch ?

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von HyperWorld Beitrag anzeigen
    Vielleicht... übersehe ich ja was

    Ich habe meine 2. Weihnachtsbäckerei aufgebaut, angeschmissen (für Minen) und nu... nach 12 Std. Laufzeit festgestellt, das sie zwar die Rohstoffe anscheinend korrekt produziert, aber die Minen dabei 0 (Null) Verbrauch haben.
    Wird auch in der Mine (Stufe 1) so angezeigt: Verbrauch 0 --> Output 3

    Ich sehe das mal als Fehler an oder liege ich da falsch ?
    nur bei stufe1 minen ist das so, danach jeweils die hälfte.

  3. #3
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Der Verbrauch wird durch die Förderung von der Weihnachtsbäckerei halbiert, da aber keine halben Einheiten Rohstoff aus der Mine entnommen werden können wird dort gerundet.

    Also
    Stufe 1: 1/2=0,5 gerundet 0
    Stufe 2: 2/2=1
    Stufe 3: 3/2=1,5 gerundet 1

    usw.

    Es ist also kein Fehler sondern durch die Rundungen korrekt.


    Moderationshinweis
    Thema entsprechend als kein Fehler markiert

  4. #4
    Siedler Avatar von HyperWorld
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    D-NS
    Beiträge
    68
    Welt
    Wildblumental
    Oki, Merci an euch beide...


    hmmm... Das habe ich grade "Erklärungstechnisch" mit einem Marsriegel an meinem Neffen getestet... irgendwie hat er das nicht verstanden, das er trotzdem einen ganzen Riegel bekommen hat, obwohl ich doch nur die Hälfte gegessen habe... ich probier das nachher nochmal mit Eis

  5. #5
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von HyperWorld Beitrag anzeigen
    Oki, Merci an euch beide...


    hmmm... Das habe ich grade "Erklärungstechnisch" mit einem Marsriegel an meinem Neffen getestet... irgendwie hat er das nicht verstanden, das er trotzdem einen ganzen Riegel bekommen hat, obwohl ich doch nur die Hälfte gegessen habe... ich probier das nachher nochmal mit Eis
    Muhaha. Der Tag ist gerettet. Bester Beitrag in der letzten Zeit, bei all der düsteren Stimmung.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von HyperWorld Beitrag anzeigen
    Oki, Merci an euch beide...


    hmmm... Das habe ich grade "Erklärungstechnisch" mit einem Marsriegel an meinem Neffen getestet... irgendwie hat er das nicht verstanden, das er trotzdem einen ganzen Riegel bekommen hat, obwohl ich doch nur die Hälfte gegessen habe... ich probier das nachher nochmal mit Eis
    Hehe... Da hast du wieder einen Gedankenfehler gemacht. Dein Neffe hat nicht einen ganzen Riegel, sondern sogar 3 Stück bekommen. Falls Du ihn gar zu Deinen Premium-Freunden (meine natürlich prächtigen Freunden) machst, werden es sogar 6.

    Für das Experiment mit Eis empfehle ich eine Arktische Eisbombe (besteht aus 5 Kugeln). Da kannst Du getrost 3 Kugeln selber essen und den Rest deinem prächtigen Neffen geben. Er erhält dann sage und schreibe 30 Kugeln. Gibst Du ihm das Ganze dann noch auf einem Bolzplatz, sind es sogar 40 Kugeln und er hat 1:30 Stunden Zeit, sie zu verspeisen...
    Geändert von Thar5 (06.01.21 um 00:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Verbrauch der Minen und Getreidefelder
    Von John_McClane im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.