Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe was ist das und wie kann ich das umgehen in der Zukunft?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    12
    Welt
    Apfelhain

    Hilfe was ist das und wie kann ich das umgehen in der Zukunft?

    Hallo zusammen

    zuerst gebe ich am besten die Antworten auf die Fragen, damit evtl besser geholfen werden kann. Pro Punkt die Sreenshorts links.

    1.) Wie hat sich der Fehler geäußert?
    Wie ich mit dem At Holzi fertig war und zu meiner Insel zurück kehrte fand ich ( siehe screen ) sie so vor. Im Hintergrund lief aber alles, Entdecker kamen zurück, fertige Prodi wurde angezeigt, Chat wie immer alle 5 min gelb und nicht verfügbar usw usw...sogar meine Genis aus dem Holzi kamen zurück. Doch ich konnte nix machen, öffnen tat sich irgendwie aber dennoch vieles.
    http://prntscr.com/wezbs3
    http://prntscr.com/wezf9r

    2.) Datum und Uhrzeit wann das Problem auftritt.
    03.01.2021 um ca 1:45 Uhr ( muss ich von den mails ableiten die an a. 1:53 Uhr Ursidae und b. 2:15 Uhr Tamaree gingen )

    3.) Was hast du als letztes gemacht?
    Nur den Wechsel At beenden nach Hause, vor hatte ich die EP´s einsammeln.

    4.) Trat das Problem mehrfach auf ?
    Nein, einmalig

    5.) Hast Du dich nochmal neu eingeloogt?
    Nach den Privaten Nachrichten an Urisidae und Tamaree, hab ich ca noch 10 min gewartet. Dann ja versuchte ich es, wobei mich immer wieder eine Fehlermeldung daran hinderte und ich es mit der Angst zutun bekam ( nach ca 30 Minuten klappte es dann)
    http://prntscr.com/wf90gt

    6.) Hast Du die Caches geleert und die Cookies gelöscht?
    Ja, immer wenn ich Relog oder aber Neustart machen lasse ich CC durchlaufen und gehe in den Tab um die Cookies zu löschen.

    7.) Kannst du davon ein Screenshort machen?
    Sind in den Punkten verteilt.

    8.) Welchen Browser bzw welche Browserversion nutzt du?
    Google Chrome Version 87.0.4280.88 ( Offizieller Build ) ( 64 Bit )
    Siehe Bitte Screenshort, da ich nicht weiss ob es das ist was gefragt wurde.....es dennoch hoffe
    http://prntscr.com/wf8jmy

    Was Bitte ist das wie kann ich das umgehen in der Zukunft, ich bin noch nicht mit Ubi verknüpft....( davor habe ich ehrlich gesagt auch große Angst )

    Ich möchte mich schonmal für Eure Hilfe rechtherzlich Bedanken
    Lieben Gruß
    Else
    P.s. Euch allen ein Frohes neues Jahr wünsche und bleibt gesund.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Nun, das alles sieht mir ganz nach üblichen Verbindungsschwierigkeiten aus. Da bekanntlich an Wochenenden einige wenige User mehr eingeloggt sind, kommt es doch ab und an zu Performance-Problemen.

    Zu den ersten beiden Screenshots kann ich bloss sagen, dass wenn der General in den Stern zurück beordert wird und sich darin eben noch Truppen befinden, dann ist die gezeigte Meldung ganz normal. Beim Bestätigen verschwindet der General im Stern und die darin vorhandenen Truppen gehen ins "Lager" zurück. Nichts geht dabei verloren. Der General kann anschliessend wieder auf die Insel gestellt werden und auch die Truppen können wieder ganz normal beladen werden...

    Der andere Sreenshot betreffend "Da ist was schiefgelaufen...", den bekommen wohl alle bzw. viele der Online-Spieler zu sehen, wenn sie das Spiel starten wollen und der Server gerade wieder einmal überlastet ist... Da hilft eigentlich bloss abwarten und Tee oder Kaffee trinken und ein paar MInuten später nochmal versuchen.

    Auf deine Aussage betreffend Ubisoft-Account-Verknüpung will ich hier gar nicht eingehen. Denn bisher dachte ich eigentlich, dass man sich bloss noch mit dem neuen Ubisoft-Account über die entsprechende Maske ins Spiel einloggen kann...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    12
    Welt
    Apfelhain
    Danke dir für Deine Antwort.
    Doch ich hatte noch 2 screen, (leider löschte ich sie), die 2 die ich hier zeigen kann , so sah es für mich aus nachdem ich auf meiner Insel ankam....ich hab nix klicken können, das passierte da alles automatisch im Hintergrund ( wie eine Scheibe die verhindert das ich was tun kann)...das ist ja das was mich so verrückt machte.
    Ich weiss nicht wie ich es erklären soll

    Die anderen mit da ist was schief gelaufen, das ist wie ich versuchte wieder rein zu kommen. Das hatte ich vorher nicht bzw kenne ich nicht.

    Einloggen tue ich mich mit dem L....( sorry frag mich gerade nicht wie das geschrieben wird) bis auf das ich ab und an auf fb zurück und es nochmal machen muss ...hab ich keine Probleme
    Lieben Gruß Else

  4. #4
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Das Verhalten bei der Rückkehr aus dem Abenteuer scheint ein Ladeproblem zu sein. Das lässt sich schwer eingrenzen, wodurch das verursacht wurde. In dem Fall wird ein Neustart des Client wahrscheinlich die beste Lösung sein. Wenn du die Fehlermeldung erhältst, kannst du einmal den Taskmanager aufrufen und schauen, ob der Client irgendwie noch im Hintergrund läuft, obwohl er geschlossen wurde. In dem Fall kannst du ihn dort beenden und dann erneut starten. Alternativ dazu einige Zeit vor dem Neustart abwarten, bis alles im Hintergrund beendet wurde.

Ähnliche Themen

  1. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  2. Beim Handeln übers Ohr gehauen. Wie kann man das umgehen???
    Von Backfisch im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.12.11, 09:47
  3. Hilfe: wie kann ich (ohne neuem Account) das Spiel neu starten?
    Von Tyrell63 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 04:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.