Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Weihnachtskonzerte zählt nicht mit

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    25
    Welt
    Tuxingen

    Weihnachtskonzerte zählt nicht mit

    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Der Erfolg "Weihnachtskonzerte" kann nicht erreicht werden, weil die einzelnen "Musikschübe" nicht mitgezählt werden. Siehe Screenshots.

    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    Konstant, seit Beginn des Weihnachtsevents 2020.

    Was hast du als letztes gemacht?
    Musik in der Konzerthalle gestartet, geflucht, Espresso geholt :-)

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Ja und ja.

    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    Nein, weil herunterladbarer Client.

    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert?
    Nein, weil herunterladbarer Client.

    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
    Mit keinem, sondern mit dem herunterladbaren Client.

    Welche Flash Player-Version ist bei dir installiert?
    Keiner mehr ... end of life, ansonsten herunterladbarer Client.

    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)?
    Windows 10, PRO, 64

    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit:
    UPC 1GB/s

    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS):
    LAN

    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)
    Siehe Anhänge
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Rimuss Beitrag anzeigen
    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Der Erfolg "Weihnachtskonzerte" kann nicht erreicht werden, weil die einzelnen "Musikschübe" nicht mitgezählt werden. Siehe Screenshots.

    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    Konstant, seit Beginn des Weihnachtsevents 2020.

    Was hast du als letztes gemacht?
    Musik in der Konzerthalle gestartet, geflucht, Espresso geholt :-)

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Ja und ja.

    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    Nein, weil herunterladbarer Client.

    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert?
    Nein, weil herunterladbarer Client.

    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
    Mit keinem, sondern mit dem herunterladbaren Client.

    Welche Flash Player-Version ist bei dir installiert?
    Keiner mehr ... end of life, ansonsten herunterladbarer Client.

    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)?
    Windows 10, PRO, 64

    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit:
    UPC 1GB/s

    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS):
    LAN

    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)
    Siehe Anhänge
    Nur als Hinweis:
    Du nutzt immer noch einen Browser, um den Client zu starten. Da kannst du auch den Cache dann leeren.
    Der Client nutzt auch weiterhin Flash, er ist dort eben nur integriert.


    Aber zum Fehler. Bei uns im Hilfechat gab es diese Frage bereits auch mehrfach. Ein Überprüfung durch BB wäre wünschenswert.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    25
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rimuss Beitrag anzeigen
    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Der Erfolg "Weihnachtskonzerte" kann nicht erreicht werden, weil die einzelnen "Musikschübe" nicht mitgezählt werden. Siehe Screenshots.

    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    Konstant, seit Beginn des Weihnachtsevents 2020.

    Was hast du als letztes gemacht?
    Musik in der Konzerthalle gestartet, geflucht, Espresso geholt :-)

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Ja und ja.

    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    Nein, weil herunterladbarer Client.

    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert?
    Nein, weil herunterladbarer Client.

    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
    Mit keinem, sondern mit dem herunterladbaren Client.

    Welche Flash Player-Version ist bei dir installiert?
    Keiner mehr ... end of life, ansonsten herunterladbarer Client.

    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)?
    Windows 10, PRO, 64

    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit:
    UPC 1GB/s

    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS):
    LAN

    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)
    Siehe Anhänge
    Nur als Hinweis:
    Du nutzt immer noch einen Browser, um den Client zu starten. Da kannst du auch den Cache dann leeren.
    Der Client nutzt auch weiterhin Flash, er ist dort eben nur integriert.


    Aber zum Fehler. Bei uns im Hilfechat gab es diese Frage bereits auch mehrfach. Ein Überprüfung durch BB wäre wünschenswert.
    Dank für die Info.
    Dass im Client ein Flashplayer integriert ist, weiss ich. Die neue Technologie ist ja noch nicht da - deshalb der Client.

    Der Fehler hat aber wohl trotzdem nichts mit Cache / Flash / Windows / Cookies / LAN / Provider / Uhrzeit und so weiter zu tun, sondern mit dem alten BB-Versionierungsproblem.
    Früher hat es sich so gezeigt, dass nach jedem Release die alten, ursprünglich behobenen Fehler wieder reaktiviert wurden.
    Dieses Mal sieht es für mich aus, als ob ein amerikanisches Objekt (Modul, Klasse oder sowas) aufgerufen wird, das die deutschen Parameter nicht vererbt kriegt, sie deshalb nicht versteht und daher einfach mal nichts tut. Oder dass man schlicht vergessen hat, diese Funktion einzuschalten.

  4. #4
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Den Fehler gab es auch schon auf dem Testserver, hat also wohl nichts mit dem Platzhalter zu tun. Das ist ein zusätzlicher Fehler.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Die ersten beiden Lieder wurden bei mir auch nicht gezählt.
    Aber nach Anklicken des dritten Liedes wurde der Erfolg abgehakt.

    LG Tuxi

  6. #6
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Es müssen für den Erfolg alle drei Lieder gespielt werden, erst dann ist der Erfolg abgeschlossen.

    Weihnachtskonzerte
    Spielt alle 3 verfügbaren Weihnachtslieder in Eurer Konzerthalle.

    Da die nicht alle drei beim Öffnen des Erfolges angezeigt werden, sondern nur ein Haken vorne gesetzt wird wenn alle drei abgespielt wurden, sieht man also nicht wenn ein Lied abgespielt wurde. Deshalb muss man sich merken welche Lieder man bereits gespielt hat. Erst wenn alle drei gespielt wurden ist der Erfolg erreicht.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    51
    Welt
    Mittsommerstadt
    Jepp War auch verwirrt, systematisch 1,2,3 abgespielt und zum Schluss war die Q erfüllt. Funktioniert, aber leider bisschen unrund. :-)

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    19
    Welt
    Tuxingen
    Mit etwas nachdenken kann man da auch selbst darauf kommen. Es steht beim Erfolg dabei das alle drei Lieder abgespielt werden müssen. Oft liegt der Fehler nicht an der Software, sondern sitzt vor dem PC. Es ist nervig, wenn reflexartig immer die Schuld bei BB gesucht wird, anstatt sich zu überlegen was man selbst falsch gemacht haben könnte. Schon allein die "Fehlerbeschreibung" von Rimuss ist lächerlich.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Godzi007 Beitrag anzeigen
    Mit etwas nachdenken kann man da auch selbst darauf kommen. Es steht beim Erfolg dabei das alle drei Lieder abgespielt werden müssen. Oft liegt der Fehler nicht an der Software, sondern sitzt vor dem PC. Es ist nervig, wenn reflexartig immer die Schuld bei BB gesucht wird, anstatt sich zu überlegen was man selbst falsch gemacht haben könnte. Schon allein die "Fehlerbeschreibung" von Rimuss ist lächerlich.
    Teilweise gebe ich dir vollkommen recht. Meistens (wahrscheinlich zu 99,9%) sitzt der Fehler vor und nicht im PC Und ja, auch das ist ganz menschlich, erst einmal die Schuld bei jemandem anderen zu suchen, als bei sich selbst. Da gibt es viele Bücher darüber, warum das so ist. Kann ich als Lesestoff sehr empfehlen.
    Die Fehlermeldung ist sagen wir mal mit Witz und etwas Sarkasmus erstellt, lächerlich ist sie jedoch nicht. Denn es kann nicht zu 100% ausgeschlossen werden, dass irgendwo doch ein kleiner Fehler im Programm existiert und der Erfolg trotz Abspielen aller drei Musikstücke nicht erfüllt wird. Sei es ein Glich oder auch der Weihnachts-Grinch, da sollte man immer vorsichtig sein mit solchen Aussagen.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    25
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Godzi007 Beitrag anzeigen
    Mit etwas nachdenken kann man da auch selbst darauf kommen. Es steht beim Erfolg dabei das alle drei Lieder abgespielt werden müssen. Oft liegt der Fehler nicht an der Software, sondern sitzt vor dem PC. Es ist nervig, wenn reflexartig immer die Schuld bei BB gesucht wird, anstatt sich zu überlegen was man selbst falsch gemacht haben könnte. Schon allein die "Fehlerbeschreibung" von Rimuss ist lächerlich.
    Teilweise gebe ich dir vollkommen recht. Meistens (wahrscheinlich zu 99,9%) sitzt der Fehler vor und nicht im PC Und ja, auch das ist ganz menschlich, erst einmal die Schuld bei jemandem anderen zu suchen, als bei sich selbst. Da gibt es viele Bücher darüber, warum das so ist. Kann ich als Lesestoff sehr empfehlen.
    Die Fehlermeldung ist sagen wir mal mit Witz und etwas Sarkasmus erstellt, lächerlich ist sie jedoch nicht. Denn es kann nicht zu 100% ausgeschlossen werden, dass irgendwo doch ein kleiner Fehler im Programm existiert und der Erfolg trotz Abspielen aller drei Musikstücke nicht erfüllt wird. Sei es ein Glich oder auch der Weihnachts-Grinch, da sollte man immer vorsichtig sein mit solchen Aussagen.
    Frustriert, Godzi007? Wie auch immer: Deine unmotivierten, persönlichen Angriffe helfen niemandem. Jedenfalls mir nicht, also lass sie stecken, wenn du deine Meinung nicht mit Ahnung aufwerten willst!
    Mit etwas nachdenken kannst du auch selber darauf kommen, dass ich mindestens die drei Lieder abgespielt habe, weil ich durchaus lesen und verstehen kann.
    Ich habe sie mir sogar notiert, damit ich keines auslasse. Dabei habe ich sogar noch einmal von vorne begonnen.
    Erst als ich sicher alles richtig gemacht hatte, habe ich die Meldung gemacht.

    Sebstverständlich suche in den Fehler immer zuerst bei mir und meinen Aktionen, mache Reboots und bereinige die Speicher BEVOR ich eine Meldung mache, also schliesse nicht von dir auf mich!

    @die anderen hier: Danke für die Infos. Der Erfolg hat immer noch nicht gezählt, aber ich benötige keine Hilfe der Communitiy mehr und werde ein Ticket eröffnen. Gehabt euch wohl!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Erfolg - Weihnachtskonzerte Platzhalter und englisch [23898]
    Von Trixigirl im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.21, 18:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.