Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: AT 'Winterwunderland' nicht in Stern zurückgekehrt

  1. #11
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Aktuell möchte ich noch ein paar Hinweise geben, welche bei der Problemlösung helfen können.
    Allgemein können diese Tipps für diverse Probleme genutzt werden:
    0. Bitte prüft im Questbuch, ob das AT dort vorhanden ist und ggf. nur der Haken für die Sichtbarkeit entfernt wurde
    1. Cache leeren, auch weiterhin wie das tägliche Zähneputzen. Es sollte täglich per Hand gemacht werden (kein CCleaner!)
    2. Ein Tipp einer Spielerin, welcher bereits einigen Siedlern helfen konnte:
    Um den neuen Client ein wenig auf die Sprünge zu helfen gibt es einen einfachen "Trick" den jeder leicht anwenden kann.
    - Dafür muss der DSO-Client laufen.
    -Ihr macht den Task-Manager auf, am einfachsten durch Rechts-Klick auf die Taskleiste unten, dann auf Task-Manager.
    -Dort sucht ihr den DSO-Client. Er heißt "Client" oder "The Settlers Online" mit dem Kopf-Symbol.
    -Nun auf Details wechseln durch:
    -Rechtsklick auf "Client" oder "The Settlers Online", auf "Zu Details wechseln"
    -Oder wechseln auf den "Details" Reiter des Task_Managers
    -Hier per Rechtsklick auf "Client" oder "The Settlers Online", auf "Priorität festlegen", hier auf "Hoch" stellen.
    Die Warnung die aufpoppt bestätigen, und fertig.
    Sollte das Abenteuer dann weiterhin nicht auftauchen/ordnungsgemäß laufen => Supportteam kontaktieren.

    Die Hilfestellung unter Punkt 2. hilft auch insbesondere bei den Fehlermeldungen "Client not responding", "An error occured" und "something went wrong"!

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    7
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hab alles soweit ausprobiert. Ohne Erfolg. Das AT ist nach Abbruch weiterhin nicht im Stern zu finden. Leider funktioniert auch das TicketSystem nicht, so dass ich das Problem zwar schon 2 mal gemeldet habe, aber keine Bestätigungsmail dazu bekomme. Kann man das Problem noch irgendwie anders melden???

  3. #13
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Linux1540 Beitrag anzeigen
    Hab alles soweit ausprobiert. Ohne Erfolg. Das AT ist nach Abbruch weiterhin nicht im Stern zu finden. Leider funktioniert auch das TicketSystem nicht, so dass ich das Problem zwar schon 2 mal gemeldet habe, aber keine Bestätigungsmail dazu bekomme. Kann man das Problem noch irgendwie anders melden???
    Ich habs hier gesichtet und schicke dir gerne was zu, schick mir das aber bitte nochmal in einer privaten Nachricht. Habe aktuell sehr viele Anfragen und so vergess bzw. überseh ich das nachher nicht.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Aktuell möchte ich noch ein paar Hinweise geben, welche bei der Problemlösung helfen können.
    Allgemein können diese Tipps für diverse Probleme genutzt werden:
    0. Bitte prüft im Questbuch, ob das AT dort vorhanden ist und ggf. nur der Haken für die Sichtbarkeit entfernt wurde
    1. Cache leeren, auch weiterhin wie das tägliche Zähneputzen. Es sollte täglich per Hand gemacht werden (kein CCleaner!)
    (...)

    Welcher Cache soll denn geleert werden?
    Der Cache des Browsers mit dem der Client gestartet wurde macht ja wohl keinen Sinn da der Client diesen nicht benutzt. Soweit ich das sehe nutzt der Client den Internet Explorer Cache %LocalAppData%\Microsoft\Windows\INetCache

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    47
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo, habe dasselbe Problem mit "Zurück ins Winterwunderland". Habe gestern abgebrochen ohne es zu besuchen. Es kommt leider auch nicht wieder und die Weihnachtsquest ist nun offen. kann aber nicht weiter ohne die Unternehmung. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe LG

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    47
    Welt
    Mittsommerstadt
    so, hab alles oben vorgeschlagene versucht! Das AT ist noch immer weg..... Vom support auch keinerlei Reaktion seit gestern.........

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Steppenwald
    Hallo Zusammen,

    leider habe ich auch dieses Problem, habe die Hinweise beachtet und die Prio erhöht, leider auch ohne Erfolg.
    Hat ggf jemand noch einen guten Ratschlag ?

  8. #18
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von DonsBiertraenke Beitrag anzeigen
    so, hab alles oben vorgeschlagene versucht! Das AT ist noch immer weg..... Vom support auch keinerlei Reaktion seit gestern.........
    Hast du denn eine autom. Bestätigungsmail erhalten? Wenn nicht, dann bist auch du ein Opfer des defekten Ticketingsystems. Dann hilft nur eine PN an die CM's schnell weiter.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #19
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von DonsBiertraenke Beitrag anzeigen
    so, hab alles oben vorgeschlagene versucht! Das AT ist noch immer weg..... Vom support auch keinerlei Reaktion seit gestern.........
    Zitat Zitat von Queen-Marry Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    leider habe ich auch dieses Problem, habe die Hinweise beachtet und die Prio erhöht, leider auch ohne Erfolg.
    Hat ggf jemand noch einen guten Ratschlag ?
    Überprüfe einmal deine Nachrichten im Spiel. Dort solltest du das Abenteuer nun finden können.

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    47
    Welt
    Mittsommerstadt
    hallo
    keine ticketbestätigung aber mittlerweile 4 pns und da auch keine antwort obwohl scheinbar online

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. winterwunderland
    Von walhal im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.18, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.