Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: dso-karten.de - Wunschzettel

  1. #1
    Siedler Avatar von brockenhexe46
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Goldenau

    dso-karten.de - Wunschzettel

    Moin, allerseits.

    Die Optimierungsarbeiten sind nun fast abgeschlossen, jetzt können wir an die Verbesserungswünsche gehen.

    aktuelle Neuerungen
    - Der eingestellte Filter der Startseite bleibt erhalten, inkl. der Sortierung, auch wenn ihr durch die Karten stöbert.
    - Damit kann man auch bei eingeschaltetem Filter durch die Abenteuer blättern.
    - Bei der EP-Angabe wird jetzt markiert, was man benötigt um auf diese Summe zu kommen
    - Die Karten können nun nach den eigenenen Vorlieben (wie mit oder ohne Block, verlustrfrei oder seinen Lieblingsgenerälen) gefiltert werden
    - Die Geschwindigkeit der Seite wurde massiv erhöht
    - angemeldete User können jetzt ihren Avatar mitbringen
    - diverse optische Aufwertungen

    Ein Wunsch, der immer wieder auftaucht ist das Herunterladen von Karten.
    Früher ging das wohl mal. Jetzt habe ich mal in der alten Vorschlags-/Bugliste gestöbert.
    Die reinen User wünschen sich das, die Kartenuploader sind eher dagegen, weil damit Verbesserungen der Karten untergehen, bzw. Kommentare zu den Karten für veraltete Versionen abgegeben werden.
    wie seht Ihr das?

    und: welche Wünsche habt ihr noch?
    //I am root. If you see me laughing you better have a backup.//


  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Moin!

    Aaaaalso:

    - Ich würde gerne die Kommentare zu meinen Karten administrieren können, d. h. eigene Kommentare bearbeiten und auch löschen können, auch Kommentare anderer löschen können.
    - In der Übersicht (Starseite) finde ich die einzelnen Abenteuer zu groß.

    [OT]
    - Die neue Übersicht für mehrere Kartenversionen eines Erstellers finde ich sehr gut!
    [/OT]

  3. #3
    Siedler Avatar von brockenhexe46
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    - Ich würde gerne die Kommentare zu meinen Karten administrieren können, d. h. eigene Kommentare bearbeiten und auch löschen können, auch Kommentare anderer löschen können.
    Das ist aber zwiespältig. Zum einen stimme ich dir zu, zum anderen wäre das Zensur.
    deine eigenen Kommentare müsstest du aber jetzt schon bearbeiten können.
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    - In der Übersicht (Starseite) finde ich die einzelnen Abenteuer zu groß.
    ist jetzt etwas kleiner... besser?
    //I am root. If you see me laughing you better have a backup.//


  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    mein wunsch das bild oben weg oder als hintergrund und die at bilder sind viel zu gross. muss man ja ewig scrollen wenn man was sucht.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    128
    Welt
    Tuxingen
    Also die Seite gefällt mir sehr gut

    ich fände es besser wenn es eine Funktion zum Download der Karten geben würde
    ob man dann die aktuellste Version der Karten online anschaut oder die runtergeladene Version kann ja jeder selbst entscheiden

    Was ich auch gut finden würde wäre wenn man das Forum der Seite anschauen könnte ohne sich registrieren zu müssen,
    also die allgemeinen Fragen und Kommentare zur Seite so wie die zu den einzelnen Abenteuern

  6. #6
    Siedler Avatar von brockenhexe46
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    mein wunsch das bild oben weg oder als hintergrund und die at bilder sind viel zu gross. muss man ja ewig scrollen wenn man was sucht.
    Das ist der Unterschied zwischen Jungs und Mädels - die Mädels wollen auch immer ein bischen hübsch ;-)

    aber die AT's sind jetzt etwas kleiner.
    Du kannst doch aber oben Filtern, wenn du was suchst!
    Bei >80 Abenteuern wirst du immer scrollen müssen, egal wie klein ich die Kästen mache.
    //I am root. If you see me laughing you better have a backup.//


  7. #7
    Siedler Avatar von brockenhexe46
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von DaLangur Beitrag anzeigen
    Also die Seite gefällt mir sehr gut
    Danke! ;-)

    Zitat Zitat von DaLangur Beitrag anzeigen
    Was ich auch gut finden würde wäre wenn man das Forum der Seite anschauen könnte ohne sich registrieren zu müssen,
    also die allgemeinen Fragen und Kommentare zur Seite so wie die zu den einzelnen Abenteuern
    Die Seite hat kein Forum! Und die Kommentare zu den Karten kannst du auch lesen, wenn du nicht angemeldet bist. Du kannst nur nicht darauf antworten.
    //I am root. If you see me laughing you better have a backup.//


  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    128
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von brockenhexe46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DaLangur Beitrag anzeigen
    Also die Seite gefällt mir sehr gut
    Danke! ;-)

    Zitat Zitat von DaLangur Beitrag anzeigen
    Was ich auch gut finden würde wäre wenn man das Forum der Seite anschauen könnte ohne sich registrieren zu müssen,
    also die allgemeinen Fragen und Kommentare zur Seite so wie die zu den einzelnen Abenteuern
    Die Seite hat kein Forum! Und die Kommentare zu den Karten kannst du auch lesen, wenn du nicht angemeldet bist. Du kannst nur nicht darauf antworten.
    Ok, dann hatte ich das
    Könnt Ihr bitte für Rückmeldungen, Vorschläge und Probleme den Chat und den Bugtracker auf dso-seiten nutzen? hier im Forum könnte das untergehen.
    aus https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1775281
    falsch verstanden

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Frage:

    Warum schreibst du auf der Startseite die zusätzlichen Informationen nicht auch in das Bild rein, so wie es beim aufrufen eines Abenteuers dann auch ist?

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    mein wunsch das bild oben weg oder als hintergrund und die at bilder sind viel zu gross. muss man ja ewig scrollen wenn man was sucht.
    Ich finde auch, dass die AT-Bilder viel zu groß sind. 1/4 oder 1/5 der jetzigen Größe hätte vollkommen ausgereicht. Mein Mausrädchen freut sich über Scrollen nicht.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunschzettel für 2018
    Von Merlin_62 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.17, 23:32
  2. Wunschzettel
    Von uwe291065 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.15, 17:18
  3. Wunschzettel an BB_Santa
    Von deisi62 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 20:22
  4. feedback und gleichzeitig wunschzettel
    Von Sacilla im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.11, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.