Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: dso-karten.de - Wunschzettel

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich schaue nicht allzu oft nach Karten, aber manchmal wenn ich für mich seltene Ats spiele, sehe ich mal nach was es so neues gibt.

    Ich finde, es ist dann auch nicht schlimm sich dort anzumelden. Wir können froh sein, dass brockenhexe die Seite übernommen hat.

    Mir gefällt die Aufteilung der Seite aber auch nicht besonders, die Grafiken der einzelnen AT sind zu groß. Ich scroll lieber auf der Suche nach einem At, als es erst in die Suche einzugeben.
    Geändert von goldsucherin (03.01.21 um 13:25 Uhr)

  2. #22
    Siedler Avatar von brockenhexe46
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Goldenau
    Moin, allerseits

    Zur Frage des Downloads.
    einen kleinen Vorteil sollte man schon haben wenn man angemeldet ist! und die Anzahl der angemeldeten User ist für mich die Motivation. Wenn man sich nicht anmelden würde, könnte ich nicht sehen, wie viele Leute sich für die Seite interessieren. Ja, ich könnte ein Tracking einbauen, aber wollt Ihr das wirklich? Beim Tracking wird alles erfasst, was es über Euch zu ermitteln gibt. Mit der Anmeldung wird wirklich nur das erfasst, was ihr angebt, nämlich eine Email-Adresse.
    zum anderen fänden es die Karten-Uploader schon toll, wenn die Karten bewertet und kommentiert würden. Und auch das geht nur mit Anmeldung.

    Zur Frage der AT-Größe
    Alle, die die Seite und auch die Abenteuer kennen würden wohl mit dem kleinen Icon und dem AT-Name klar kommen, aber was ist mit denen, die nicht alle At's kennen? Die wissen wollen, wie viele EP's man erhalten kann oder wie viele Leechplätze es gibt? Diese Informationen könnte ich bei kleineren AT-Feldern nicht unterbringen.

    habt Ihr denn mal ausprobiert einfach 3 Buchstaben in das Suchfeld zu tippen? schneller kommt man nicht zu dem Abenteuer das man sucht! auch nicht mit kleineren Feldern!
    //I am root. If you see me laughing you better have a backup.//


  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde die neue Darstellung auf der Startseite gut

  4. #24
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    also ich kenne so einen zähler, hab aber nie gesehen das der mir infos geben hat die rückschlüsse auf besucher geben. nun war ja das mit dem download vorher auch bissel blöd. das war der zeitpunkt wo viele ihr karten irgendwo reinstellten, ob cloud oder selbst ne hp. da müsste ich doch überlegen das so zumachen das es nicht weiter passiert?

  5. #25
    Siedler Avatar von brockenhexe46
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Goldenau
    So, einige der Wünsche wurden nun eingebaut:

    Ja, was gibt es denn Neues?
    Eine Newsseite zum Beispiel ;-)

    was noch?

    - Neue Profilseiten - z.b. meine
    - User können nun auch in die Favoriten übernommen werden, einfach das kleine Sternchen auf der Profilseite klicken.
    - Ach ja, die Favoriten wurden ebenfalls überarbeitet (nur für angemeldete Benutzer).
    - Ein neues Archiv
    - Eine neue Übersicht über die Generäle der Kartenuploader (nur für angemeldete Benutzer)
    - Allgemeine Übersicht über alle Generäle (auch für nicht angemeldete Benutzer)
    - Die Karten der Heimatinsel wurden aus dem Archiv gekramt

    Du hast weitere Vorschläge, wie wir die Seite verbessern können? Dann immer her damit!

    //I am root. If you see me laughing you better have a backup.//


  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    128
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von brockenhexe46 Beitrag anzeigen
    Moin, allerseits

    Zur Frage des Downloads.
    einen kleinen Vorteil sollte man schon haben wenn man angemeldet ist! und die Anzahl der angemeldeten User ist für mich die Motivation. Wenn man sich nicht anmelden würde, könnte ich nicht sehen, wie viele Leute sich für die Seite interessieren. Ja, ich könnte ein Tracking einbauen, aber wollt Ihr das wirklich? Beim Tracking wird alles erfasst, was es über Euch zu ermitteln gibt. Mit der Anmeldung wird wirklich nur das erfasst, was ihr angebt, nämlich eine Email-Adresse.
    zum anderen fänden es die Karten-Uploader schon toll, wenn die Karten bewertet und kommentiert würden. Und auch das geht nur mit Anmeldung.

    Zur Frage der AT-Größe
    Alle, die die Seite und auch die Abenteuer kennen würden wohl mit dem kleinen Icon und dem AT-Name klar kommen, aber was ist mit denen, die nicht alle At's kennen? Die wissen wollen, wie viele EP's man erhalten kann oder wie viele Leechplätze es gibt? Diese Informationen könnte ich bei kleineren AT-Feldern nicht unterbringen.

    habt Ihr denn mal ausprobiert einfach 3 Buchstaben in das Suchfeld zu tippen? schneller kommt man nicht zu dem Abenteuer das man sucht! auch nicht mit kleineren Feldern!
    Also die Seite ist wirklich gut und sieht auch toll aus.
    Es hat bestimmt eine Menge Zeit gebraucht und war auch nicht so einfach alles umzusetzen

    Zu der AT-Größe
    Es ist nur eine Idee von mir und ich weiß auch nicht ob man das umsetzen kann
    Man könnte doch unter Sortierung und Bonus-EP noch eine Zeile mit Ansicht und den Buttons Symbole und Liste machen,
    so wie im Windows Explorer
    Wenn der Benutzer dann auf "Liste" klickt bekommt er statt den Bildern eine Liste oder eine Tabelle mit den Abenteuernamen angezeigt

    Aber, wie gesagt es ist nur eine Idee von mir und vielleicht geht so etwas ja auch gar nicht

  7. #27
    Siedler Avatar von lordcheck
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    81
    Welt
    Windfeuertal
    Ich fände es gut, wenn man im jeweiligen Abenteuer, die Karten noch nach Datum (letztes Update oder auch Erstellungsdatum) sortieren könnte. So hätte man bei den Abenteuern, die sehr viele Karten haben, die Möglichkeit nach Aktualität zu sortieren.
    Wenn es nicht geht, auch nicht schlimm, ein bisschen eigene Arbeit, darf auch noch sein.

    Zusätzlich ein großes Dankeschön an Dich Brockenhexe, dass Du Dich so um die Seite kümmerst!

  8. #28
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich würde mir für die benötigten Generäle ein Symbol für "beliebiger General" wünschen

  9. #29
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Da hätte ich einen Vorschlag:



    Ist ein veraltetes Symbol von BB

  10. #30
    Siedler Avatar von brockenhexe46
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich würde mir für die benötigten Generäle ein Symbol für "beliebiger General" wünschen
    na, wenns weiter nichts ist ;-)

    danke Ursidae!
    Geändert von brockenhexe46 (09.01.21 um 23:13 Uhr)
    //I am root. If you see me laughing you better have a backup.//


Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunschzettel für 2018
    Von Merlin_62 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.17, 23:32
  2. Wunschzettel
    Von uwe291065 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.15, 17:18
  3. Wunschzettel an BB_Santa
    Von deisi62 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 20:22
  4. feedback und gleichzeitig wunschzettel
    Von Sacilla im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.11, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.