Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Sektor angreifen, auch wenn der Hauptmann noch nicht gefallen hat

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal

    Sektor angreifen, auch wenn der Hauptmann noch nicht gefallen hat

    Hallo,
    leider ist es in vielen Abenteuern so, dass man den nächsten Sektor erst angreifen kann, wenn der Hauptmann gefallen ist. Da ich, vor allem bei langen Wegen (z.B. Dritte Dieb) mit sehr vielen Generälen gleichzeitig spiele (wofür kauft die denn auch alle für Edelsteine?), ist es mir oft ein Dorn im Auge, dass ich Angriffe auf den jeweiligen Sektor noch nicht starten kann.

    Daher, mein Vorschlag: den nächsten Sektor bereits angreifen können und die Angriffs"blockade" entfernen.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Dagegen. Dann greift man einfach den letzten Sektor an und kann dann von der Rückseite der Karte einfach die Hauptmannlager ohne viele Verluste angreifen.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Angreifer würden ja trotzdem von den Lagern in den anderen Sektoren abgelenkt werden.
    Die Rückwärts Taktik klappt wenn man den letzten Sektor mit Fernkampf befreit und somit dort auch Truppen stellen kann

    Die Einschränkung dass man nächsten Sektor nur angreifen kann wenn der vorherige besiegt gefällt mir auch nicht, bremst den Spielfluss

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Achso, es geht um die Wege in den nächsten Sektor die versperrt werden und erst nach besiegen des Hauptmanns geöffnet werden.

    Das habe ich falsch verstanden. Dann neben ich mein "dagegen" zurück und ändere es auf "von mir aus".

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Es gibt ATs wo der vorherige Sektor geräumt sein muss, aber die meisten haben das nicht oder nur beim letzten Sektor. Auch wenn es den Spielfluß manchmal etwas bremst, es gehört halt auch dazu, dass man bei Quests der Reihe nach geht.

    Ich würde nicht sagen, dass es in vielen ATs so ist, die meisten sind nunmal nicht so. Wo es so ist, ist es aber häufig auch durch Quests so gestaltet, zB indem Hindernisse erstmal weggeräumt werden müssen. Eine Aufhebung dieser Einschränkung würde damit die Quests und schlussendlich das ganze AT unnötig machen.

    In ATs wo es nicht wirklich begründet ist, kann man ja drüber nachdenken aber notwendig ist es damit nicht. Wobei ich aber auch dafür bin, dass dies weiterhin die Ausnahme bleibt und neue ATs nicht damit gesteuert werden um sie zu verlangsamen.

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Bei den Dieben kannst du doch ohne Bremse spielen - da muss nicht der Hauptmann fallen, bevor du den nächsten Sektor angreifst, auch nicht beim Holzi oder den großen Alis. Das ist nur bei den Schneidern und Mini-ATs so.. und bei ein paar Unternehmungen, wo sich der Nebel heben muss.

    Bei den Mini-ATs bin ich auch dafür, da brauch ich bei manchen länger als bei einem Bullen. Aber bei den Schneidern kann man es lassen. Da stört es ja nicht weiter - es sei denn, man spielt sie tatsächlich zu zweit oder gar zu dritt, was ich bezweifele. Aber auch da müsste man einen Sektor nach dem anderen machen, weil die Laufwege nichts andere zulassen. Von hinten aufrollen ist klarerweise durch die FKU eine Möglichkeit, das könnte man mal ausprobieren.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Bei den Dieben kannst du doch ohne Bremse spielen - da muss nicht der Hauptmann fallen, bevor du den nächsten Sektor angreifst, auch nicht beim Holzi oder den großen Alis. Das ist nur bei den Schneidern und Mini-ATs so.. und bei ein paar Unternehmungen, wo sich der Nebel heben muss.

    Bei den Mini-ATs bin ich auch dafür, da brauch ich bei manchen länger als bei einem Bullen. Aber bei den Schneidern kann man es lassen. Da stört es ja nicht weiter - es sei denn, man spielt sie tatsächlich zu zweit oder gar zu dritt, was ich bezweifele. Aber auch da müsste man einen Sektor nach dem anderen machen, weil die Laufwege nichts andere zulassen. Von hinten aufrollen ist klarerweise durch die FKU eine Möglichkeit, das könnte man mal ausprobieren.
    Das stimmt nicht so ganz grade bei dem 3. Dieb (vorletzter Sektor und der Sektor davor) und wenn ich mich nicht täusche, auch beim 2. Dieb vor dem letzten Sektor muss man warten.

    Aber auch ich muss sagen die paar Abenteuer die das betrifft finde ich nicht schlimm, gibt genügend AT's die man "in einem Rutsch" spielen kann.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Bei den Dieben kannst du doch ohne Bremse spielen - da muss nicht der Hauptmann fallen, bevor du den nächsten Sektor angreifst, auch nicht beim Holzi oder den großen Alis. Das ist nur bei den Schneidern und Mini-ATs so.. und bei ein paar Unternehmungen, wo sich der Nebel heben muss.

    Bei den Mini-ATs bin ich auch dafür, da brauch ich bei manchen länger als bei einem Bullen. Aber bei den Schneidern kann man es lassen. Da stört es ja nicht weiter - es sei denn, man spielt sie tatsächlich zu zweit oder gar zu dritt, was ich bezweifele. Aber auch da müsste man einen Sektor nach dem anderen machen, weil die Laufwege nichts andere zulassen. Von hinten aufrollen ist klarerweise durch die FKU eine Möglichkeit, das könnte man mal ausprobieren.
    Das stimmt nicht so ganz grade bei dem 3. Dieb (vorletzter Sektor und der Sektor davor) und wenn ich mich nicht täusche, auch beim 2. Dieb vor dem letzten Sektor muss man warten.

    Aber auch ich muss sagen die paar Abenteuer die das betrifft finde ich nicht schlimm, gibt genügend AT's die man "in einem Rutsch" spielen kann.
    Ganz genau. Es gibt mir da vor allem un den 3. Dieb. Da ist das wirklich nervig.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Es gibt ATs wo der vorherige Sektor geräumt sein muss, aber die meisten haben das nicht oder nur beim letzten Sektor. Auch wenn es den Spielfluß manchmal etwas bremst, es gehört halt auch dazu, dass man bei Quests der Reihe nach geht.

    Ich würde nicht sagen, dass es in vielen ATs so ist, die meisten sind nunmal nicht so. Wo es so ist, ist es aber häufig auch durch Quests so gestaltet, zB indem Hindernisse erstmal weggeräumt werden müssen. Eine Aufhebung dieser Einschränkung würde damit die Quests und schlussendlich das ganze AT unnötig machen.

    In ATs wo es nicht wirklich begründet ist, kann man ja drüber nachdenken aber notwendig ist es damit nicht. Wobei ich aber auch dafür bin, dass dies weiterhin die Ausnahme bleibt und neue ATs nicht damit gesteuert werden um sie zu verlangsamen.
    Sind wir mal ehrlich: wie viele Spieler machen das Questbuch auf und denken sich: "Oh, ich muss Hauptmann XY besiegen"? Ich behaupte mal, dass 99 % der Spieler nach Taktikkarten spielen und das Abklicken der Quests da eher lästig ist.
    Zumal es ja gar nicht um die Quests geht, sondern darum, dass man den folgenden Sektor nicht direkt angreifen kann. Die Quests bleiben ja dennoch. Im Söhne-AT kann man auch an allen drei Halbinseln gleichzeitig kämpfen und die Quests erscheinen dennoch nacheinander.

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Muss ich mal schauen, ist halt ein Einzel-AT. Da ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Geht ja trotzdem ganz fix.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angreifen, Armee ändern (oder auch nicht), ok klicken und wieder angreifen.
    Von koaxx im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.14, 00:06
  2. Auch wenn noch immer nicht alles perfekt läuft- genug genörgelt fürs nächste Jahr100!
    Von DareToBeMore im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.11, 03:29
  3. Siedler werden erst abgezogen wenn sie als Soldaten gefallen sind
    Von piperrage im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.08.11, 15:49
  4. Räuberlager verschwinden, wenn man den Hauptmann besiegt?
    Von Astaroth_Aamon im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.11, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.