Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Sektor angreifen, auch wenn der Hauptmann noch nicht gefallen hat

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    leider ist es in vielen Abenteuern so, dass man den nächsten Sektor erst angreifen kann, wenn der Hauptmann gefallen ist. Da ich, vor allem bei langen Wegen (z.B. Dritte Dieb) mit sehr vielen Generälen gleichzeitig spiele (wofür kauft die denn auch alle für Edelsteine?), ist es mir oft ein Dorn im Auge, dass ich Angriffe auf den jeweiligen Sektor noch nicht starten kann.

    Daher, mein Vorschlag: den nächsten Sektor bereits angreifen können und die Angriffs"blockade" entfernen.
    Es ist ja vielmehr so, dass es in den meisten ATs gerade gewollt ist, dass man nur Sektor für Sektor vorankommt. Auch spieltechnisch macht es keinen Sinn, das umgehen zu können.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Es gibt ATs wo der vorherige Sektor geräumt sein muss, aber die meisten haben das nicht oder nur beim letzten Sektor. Auch wenn es den Spielfluß manchmal etwas bremst, es gehört halt auch dazu, dass man bei Quests der Reihe nach geht.

    Ich würde nicht sagen, dass es in vielen ATs so ist, die meisten sind nunmal nicht so. Wo es so ist, ist es aber häufig auch durch Quests so gestaltet, zB indem Hindernisse erstmal weggeräumt werden müssen. Eine Aufhebung dieser Einschränkung würde damit die Quests und schlussendlich das ganze AT unnötig machen.

    In ATs wo es nicht wirklich begründet ist, kann man ja drüber nachdenken aber notwendig ist es damit nicht. Wobei ich aber auch dafür bin, dass dies weiterhin die Ausnahme bleibt und neue ATs nicht damit gesteuert werden um sie zu verlangsamen.
    Sind wir mal ehrlich: wie viele Spieler machen das Questbuch auf und denken sich: "Oh, ich muss Hauptmann XY besiegen"? Ich behaupte mal, dass 99 % der Spieler nach Taktikkarten spielen und das Abklicken der Quests da eher lästig ist.
    Zumal es ja gar nicht um die Quests geht, sondern darum, dass man den folgenden Sektor nicht direkt angreifen kann. Die Quests bleiben ja dennoch. Im Söhne-AT kann man auch an allen drei Halbinseln gleichzeitig kämpfen und die Quests erscheinen dennoch nacheinander.
    Seien wir mal ehrlich, ich spiele meist auch nur nach Karte, das kann aber nicht Anspruch an den Spieleanbieter sein darum die Story des jeweiligen ATs mit den zugehörigen Quests auszuhebeln.

    Übrigens der hier öfter erwähnte 3. Dieb ist da doch nicht wirklich passend, ansonsten würde ja die Fernkampf-Karte nicht passen, die nutze ich auch gerne mal, klicke da erst die Quests ab, wenn ich durch bin. OK Fernkampf wirkt ja auch teilweise wo es noch nicht soll, daher gehen Koops ja auch alleine.

    Das ganze hat denke aber eher weniger damit zu tun die Vielzahl an Generälen nicht zur Geltung kommen zu lassen, sondern hat halt ganz einfach doch eher mit der jeweiligen AT-Story zu tun, wo man sich Sektor für Sektor vorkämpfen muss um dann im letzten Sektor was zu erreichen. Also klassisches Abenteuerspiel, Questfolge oder wie man es auch nennen mag. Mal einfach gesagt wenn man im letzten Sektor etwas finden muss, einen Schatz, eine Prinzessin oder wie auch immer es nun beschrieben ist, macht es doch keinen Sinn, dass man den letzten Sektor schafft, die Sektoren davor aber nur wegen der Quests danach auch noch macht. Es ist nur andersrum logisch den letzten Sektor erreicht man nur indem man sich einen Weg freikämpft und frei ist dabei nur wenn der Sektor davor erobert ist.

    Wenn die Quest jedoch sagt befreie die ganze Insel, ist die Reihenfolge egal, oder halt wie zB beim Bullen usw. es ist egal was man am Ende wegräumt, es geht nur um bestimmte Lager. Aber das sind dann halt immer unterschiedlich aufgebaute Storys und daher denke ich schon, dass es Sinn macht, dass es auch solche ATs gibt, wo man nicht munter drauf los kann, sondern nur sektorweise oder teilweise sektorweise angreifen kann.

    Aber wie schon gesagt, das sollte nicht Standard sein, aber halt als Element durchaus logisch in einigen ATs.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Es gibt ATs wo der vorherige Sektor geräumt sein muss, aber die meisten haben das nicht oder nur beim letzten Sektor. Auch wenn es den Spielfluß manchmal etwas bremst, es gehört halt auch dazu, dass man bei Quests der Reihe nach geht.

    Ich würde nicht sagen, dass es in vielen ATs so ist, die meisten sind nunmal nicht so. Wo es so ist, ist es aber häufig auch durch Quests so gestaltet, zB indem Hindernisse erstmal weggeräumt werden müssen. Eine Aufhebung dieser Einschränkung würde damit die Quests und schlussendlich das ganze AT unnötig machen.

    In ATs wo es nicht wirklich begründet ist, kann man ja drüber nachdenken aber notwendig ist es damit nicht. Wobei ich aber auch dafür bin, dass dies weiterhin die Ausnahme bleibt und neue ATs nicht damit gesteuert werden um sie zu verlangsamen.
    Sind wir mal ehrlich: wie viele Spieler machen das Questbuch auf und denken sich: "Oh, ich muss Hauptmann XY besiegen"? Ich behaupte mal, dass 99 % der Spieler nach Taktikkarten spielen und das Abklicken der Quests da eher lästig ist.
    Zumal es ja gar nicht um die Quests geht, sondern darum, dass man den folgenden Sektor nicht direkt angreifen kann. Die Quests bleiben ja dennoch. Im Söhne-AT kann man auch an allen drei Halbinseln gleichzeitig kämpfen und die Quests erscheinen dennoch nacheinander.
    Seien wir mal ehrlich, ich spiele meist auch nur nach Karte, das kann aber nicht Anspruch an den Spieleanbieter sein darum die Story des jeweiligen ATs mit den zugehörigen Quests auszuhebeln.

    Übrigens der hier öfter erwähnte 3. Dieb ist da doch nicht wirklich passend, ansonsten würde ja die Fernkampf-Karte nicht passen, die nutze ich auch gerne mal, klicke da erst die Quests ab, wenn ich durch bin. OK Fernkampf wirkt ja auch teilweise wo es noch nicht soll, daher gehen Koops ja auch alleine.

    Das ganze hat denke aber eher weniger damit zu tun die Vielzahl an Generälen nicht zur Geltung kommen zu lassen, sondern hat halt ganz einfach doch eher mit der jeweiligen AT-Story zu tun, wo man sich Sektor für Sektor vorkämpfen muss um dann im letzten Sektor was zu erreichen. Also klassisches Abenteuerspiel, Questfolge oder wie man es auch nennen mag. Mal einfach gesagt wenn man im letzten Sektor etwas finden muss, einen Schatz, eine Prinzessin oder wie auch immer es nun beschrieben ist, macht es doch keinen Sinn, dass man den letzten Sektor schafft, die Sektoren davor aber nur wegen der Quests danach auch noch macht. Es ist nur andersrum logisch den letzten Sektor erreicht man nur indem man sich einen Weg freikämpft und frei ist dabei nur wenn der Sektor davor erobert ist.

    Wenn die Quest jedoch sagt befreie die ganze Insel, ist die Reihenfolge egal, oder halt wie zB beim Bullen usw. es ist egal was man am Ende wegräumt, es geht nur um bestimmte Lager. Aber das sind dann halt immer unterschiedlich aufgebaute Storys und daher denke ich schon, dass es Sinn macht, dass es auch solche ATs gibt, wo man nicht munter drauf los kann, sondern nur sektorweise oder teilweise sektorweise angreifen kann.

    Aber wie schon gesagt, das sollte nicht Standard sein, aber halt als Element durchaus logisch in einigen ATs.
    Um das eben klarzustellen: es geht auf keinen Fall darum, dass man die Quests aushebeln kann, um die Abenteuer von hinten spielen zu können, sondern darum, dass man oft warten muss, bevor man den nächsten Sektor angreifen kann. Fakt, dass viele Siedler (mich eingeschlossen) vor allem Alis mit mehreren Abenteuern gleichzeitig zu spielen. Und um bei dem Abenteuer 3. Dieb zu bleiben: man kann manche Sektoren angreifen, auch wenn der vorherige noch gar nicht gefallen ist. Das geht nicht bei allen. Allerdings gibt es keinen Grund, warum man den nächsten Sektor noch nicht angreifen können sollte.

    Die Storys hin oder her: auch ein Spielebetreiber sollte ich nach den Wünschen der Community richten. Niemand fordert hier, die Quests abzuschaffen. Allerdings sollte ein Spielebetreiber auf die Wünsche der Community eingehen - und es gibt nichts, was gegen meinen Vorschlag spricht.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Nein nicht Story hin oder her, BB sollte ein inhaltlich interessantes Paket anbieten, ein spielerisch interessantes Paket anbieten und auch die Belohnungen sollten am Ende interessant sein.

    Ja sehr viele interessiert Story usw gar nicht, da gehts nur drum in möglichst geringer Zeit möglichst viel zu schaffen. Aber sollte das der Anspruch sein allen anderen das auch wegzunehmen?

    Es ist eben nicht so, dass es oft so ist, dass es weitergeht oder wenn man es als oft hinstellt, dann noch häufiger gehts anders. Es ist nicht in jedem AT so, also bleibt jedem immer noch die Wahl zu entscheiden welche ATs man spielt.

    Es geht am Ende darum Quests auszuhebeln, denn die Quests werden doch komplett unsinnig, wenn der Text vorgibt man muss den Sektor leerräumen um dem Ziel näher zu kommen und am Ende macht man den Sektor eigentlich erst leer wenn das Ziel erreicht ist.

    Also wie gesagt ich bin dafür, dass dieses Element nicht dauerhaft ist, aber ich bin nicht dafür, dass dieses Element komplett abgeschafft wird. Jeder hat halt die Möglichkeit zu entscheiden was für ATs man spielt, auch lootmäßig ist es ja nicht so, dass es damit sehr einseitig wäre und selbst wenn dann ist die Verlangsamung halt der Preis für einen besseren Loot, auch das wäre vom Spiel her dann nachvollziehbar.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    158
    Welt
    Wildblumental
    ganz klar dafür.
    ich bin ein freund von einer sehr schnellen spielweiße, und grad beim 3ten dieb ist es schlimm das man so lahm ist, deshalb spiel ich das AT eigentlich auch nie.
    beim 2ten dieb ist es ähnlich, da blockt der eine hauptmann die letzten 3 angriffe, wenn das nicht so wäre könnte man das AT noch 1-2 min schneller spielen.
    zum Quest-einwand: sorry aber man klickt quests doch eh nur weg.
    Bei koops und Unternehmungen sollte man das aber so lassen wie es ist, da sonst mit sicherheit irgendwas rumbuggt und nix mehr geht
    der einwand mit "von hinten aufräumen"... sorry aber das ist völlig unsinnig, zum einen musst du alle lager die dich abfangen so oder so machen, zum anderen dauert es länger zuerst bis zum endboss zu laufen, dann alle genis dorthin zu setzen und dann rückwärts anzugreifen als wenn ich direkt von der landezone aus die angriffe mache hat also absolut keinen vorteil außer man macht den letzten sektor mit FK und kann dann von vorne und hinten zeitgleich die sektoren besiegen, das würde nochmals einen zeitvorteil bringen^^

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    +1

    Mich nervt das vor allem in Winz-Abenteuern, in denen der jüngere Zwilling mit einem Rekruten alles wegmachen könnte, man aber immer den Fall bestimmter Lager abwarten muss, um die dahinter liegenden angreifen zu können.

    Mal ehrlich -- nur eine verschwindende Minderheit spielt Abenteuer wegen der Story -- für die meisten ist das eine lästige Frohn, um an die Eventressourcen zu kommen.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ich finde, ein "immer schneller Drehen" passt nicht zu Siedler. Eine zeitgemäß ergonomische Bedienung ja (Genis oder Entdecker abschicken bspw.), aber nicht alles in kürzester Zeit.

    Ansonsten würde vieles (weiter) entwertet.

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen

    Ja sehr viele interessiert Story usw gar nicht, da gehts nur drum in möglichst geringer Zeit möglichst viel zu schaffen. Aber sollte das der Anspruch sein allen anderen das auch wegzunehmen?
    Wenn du weiter jeden Tag in deinen Stamm-Abenteuern Sektor für Sektor spielen willst und Spaß daran hast, ist das doch toll. Genau so muss man aber auch tolerant gegenüber Spielern sein, die eine andere Spielweise als du pflegen. Dir entsteht durch den von mir gemachten Vorschlag ja kein Nachteil und niemand möchte dir etwas wegnehmen.

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    25
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Ich finde, ein "immer schneller Drehen" passt nicht zu Siedler. Eine zeitgemäß ergonomische Bedienung ja (Genis oder Entdecker abschicken bspw.), aber nicht alles in kürzester Zeit.

    Ansonsten würde vieles (weiter) entwertet.
    +1

    Alles immer leichter und immer schneller werden zu lassen macht es auf lange Sicht langweilig...

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Phantásien
    Beiträge
    165
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Ich finde, ein "immer schneller Drehen" passt nicht zu Siedler. Eine zeitgemäß ergonomische Bedienung ja (Genis oder Entdecker abschicken bspw.), aber nicht alles in kürzester Zeit.

    Ansonsten würde vieles (weiter) entwertet.
    +1

    Klar, nach dem 100. Durchspielen ist die Queststory nicht mehr so interessant, aber man muß ja nicht alles auf die Spitze treiben, nur um ja ein paar Sekunden schneller mit dem AT fertig zu werden. Das paßt imho nicht zum Siedler-Charakter, da sollte schon die Queststory bestimmend sein und nicht die Geschwindigkeitssucht, sonst wird es beliebig und somit langweilig/irritierend, wenn die korrekte Abfolge gar nicht mehr relevant ist.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angreifen, Armee ändern (oder auch nicht), ok klicken und wieder angreifen.
    Von koaxx im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.14, 00:06
  2. Auch wenn noch immer nicht alles perfekt läuft- genug genörgelt fürs nächste Jahr100!
    Von DareToBeMore im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.11, 03:29
  3. Siedler werden erst abgezogen wenn sie als Soldaten gefallen sind
    Von piperrage im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.08.11, 15:49
  4. Räuberlager verschwinden, wenn man den Hauptmann besiegt?
    Von Astaroth_Aamon im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.11, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.