Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Client zerschiesst WLan ?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    5
    Welt
    Tuxingen

    Client zerschiesst WLan ?

    Guten Morgen,
    mit dem neuen Client habe ich seit Freitag nur Probleme!

    - ich habe die aktuelle Windows 10 64 Bit Version
    - führe/installiere den Client NICHT als Admin aus

    Und dennoch ist es mir bisher nur 1x gelungen auf die Insel zu kommen für paar Minuten (seit Freitag!!!!!!)

    Grund:
    - kurz nach dem Start zerschiesst der Client das WLan
    - volle Signalstärke liegt an der Fritzbox an!
    - ABER DANN ist auf einmal kein/e Internet Verbindung/Signal mehr am PC
    - Auch meine Glotze baut keine I-Verbindung mehr auf (für Prime Video)
    - das System zurück setzen vor Client Installation und............ALLES wieder in Ordnung!
    - Client Neu herunter laden und Installieren und schon wieder das gleiche, kein Internet an Glotze und PC.
    Dieses Spielchen habe ich schon mehrere Dutzende Male gemacht immer das Gleiche!

    Hab genug Knete in das Spiel gesteckt und bin eigentlich auch schon recht weit im Level (65).

    Ich sehe nicht ein, dass durch Unvermögen von BB ich meinen ganzen PC lahmlege!

    Mache auch andere Flash Spiele, und die haben ALLE schon SEIT Monaten auf HTML5 umgestellt
    und alles bestens!
    Nur soviel Unvermögen wie bei BB ist mir noch nicht untergekommen. Die wissen seit vielen Monaten,
    das der Adobe Flash abgeschaltet wird und jetzt kurz vor Schluss bringen die so einen absoluten Mist von Client!

    Und dafür nochmals Geld investieren? NEIN!

    Ich lege DSO ab SOFORT still, schau mich nach anderen Spielen um und schau vielleicht in ein paar Monaten mal wieder rein!

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    9
    Welt
    Apfelhain
    In ein paar Monaten gibt es das Spiel doch längst nicht mehr, bei dem Unvermögen.

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Internetverbindung wird von deinem Router hergestellt. Das WLAN-Netz wird ebenfalls vom Router aufgebaut. Der Client hat keinen Zugriff auf deinen Router und kann daher auch dein WLAN nicht "zerschießen".

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    5
    Welt
    Tuxingen
    Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil: Habe ja geschrieben das WLan Verbindung am Router da ist, ABER der Client zerschiesst/stört oder wie auch immer die Verbindung zum Router egal vom PC oder Glotze!!!!!!!!!!!

    NUR die komplette Deinstallation des Clients durch Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt bringt ALLES wieder in Ordnung OHNE dem Client.
    Mit Client KEINE CHANCE.

    Ergo: DSO AB IN DIE TONNE!
    Geändert von Fuerst-Pueckler (21.12.20 um 08:26 Uhr)

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Fuerst-Pueckler Beitrag anzeigen
    Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil: Habe ja geschrieben das WLan Verbindung am Router da ist, ABER der Client zerschiesst/stört oder wie auch immer die Verbindung zum Router egal vom PC oder Glotze!!!!!!!!!!!

    NUR die komplette Deinstallation des Clients durch Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt bringt ALLES wieder in Ordnung OHNE dem Client.
    Mit Client KEINE CHANCE.

    Ergo: DSO AB IN DIE TONNE!
    Der Client hat keinen Zugriff auf den Router und damit auch keinen Zugriff auf die Verbindung zwischen Router und TV.

  6. #6
    Wuseler Avatar von norat
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    auf der Insel Noria
    Beiträge
    364
    Welt
    Grünland
    hallo Fuerst-Pueckler,

    ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr auch den Windowsbrowser aber den IE 11 und schon länger 64 Bit.
    Lief alles Bestens (PS.kein TV am Inet)nur bei DSO war es langsam und ruckelte,ausser dem wurde der IE auch nicht mehr von MS aktualisiert.
    Dann habe ich auf Windows Edge umgestellt und immer noch 64 Bit.
    Damit läuft nun DSO ohne Probleme egal wann,auch bei den Events.
    Nach dem installieren von diesem Übergangsclient läuft es auch und ich bin innerhalb von ca. 30 Sekunden im Spiel.

    Wichtig vielleicht noch: beim installieren des Clients habe ich den Assistenten,die App in den Ordner legen lassen den er wählte!
    (Wird übrigends auch im DSO-Talk-Video auf YT von Börben erklärt)
    Geändert von norat (21.12.20 um 09:39 Uhr)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Also, was ich aus Erfahrung (auch schon mit dem früheren Client) sagen kann ist, dass beim Laden die Internetverbindung durchaus bei mir gestört war...sobald der Client aber geladen und ich im Spiel war, lief wieder alles wie geschmiert. Ich kann die Beeinträchtigung also nur für einen kurzen Zeitraum bestätigen. Dauerhafte Probleme gab es bei mir nie.

    Ich hab' hier aber beim W-LAN und der 16k-Leitung natürlich relativ wenig Bandbreite. Mit LAN würde es sicherlich anders aussehen.
    Ich vermute, dass Fuerst-Pueckler ebenfalls über relativ wenig Bandbreite verfügt.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    2
    Welt
    Bernsteingarten
    Moin. Ich habe das Problem das ich gar nicht soweit komme. Ich habe es runter geladen und dann kommt die ganze Zeit der client kann nicht aktualisiert werden. Ich war seid der umszellung nicht mehr auf meiner Insel..traurig

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    110
    Welt
    Grünland
    Hallo
    Bei mir hat der Client meinen kompletten Rechner eingefroren. Nichts ging mehr.
    Das einzige was geholfen hat war die Powertaste 5 Sek. gehalten und Rechner Neustart.

    Das dürfte doch wirklich nicht sein.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    88
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von swetyli Beitrag anzeigen
    Moin. Ich habe das Problem das ich gar nicht soweit komme. Ich habe es runter geladen und dann kommt die ganze Zeit der client kann nicht aktualisiert werden. Ich war seid der umszellung nicht mehr auf meiner Insel..traurig
    Für die Lösung des Problems mal hier reinschaun:
    Anleitung bei "Client konnte nicht aktualisiert werden" - erstellt von QuaYeR

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Accounts auf 1 WLAN
    Von brockeneule im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.12, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.