Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stärkung von Gilden

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen

    Stärkung von Gilden

    Hallo,
    folgendes ist nur eine theoretische Überlegung ohne eine konkrete Idee, und ich weiß auch, dass das einen alte Leier ist, aber ich wünsche mir nach wie vor eine viel stärkere Einbeziehung von Gilden ins Spiel.
    Bisher beschränken sich Gilden ja nur auf die Gildenmünzen und den Gildenmarkt und das war es.
    Alles andere ist entweder extern selber erstellt, also z.B. Gilden-Webseiten, oder hat keine wirkliche Funktion im Spiel selber (Gildenchat, Gildenmail, Gildeneinladungen usw.) sondern haben höchstens einen Unterhaltungswert. Sicher ist es einfacher in einer Gilde gemeinsam Ats zu spielen, zu Handeln etc. aber das kann man wohl kaum als Spiel-Funktion bezeichnen.

    Und da schließt sich dann der Kreis zu dem neuen Client und warum ich das gerade Heute poste. Es gab in der Vergangenheit immer Situation wo einzelne Spieler aus technischen Gründen nicht ins Spiel kamen oder es war individuell verschuldet wie z.B. Krankheit.
    Man könnte jetzt zwar sagen "Auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen!" oder man geht so die Richtung "Man wird von einem Team aufgefangen". Obwohl ich mir zwar nicht sicher bin wie dieses Gemeinsame überhaupt konkret aussehen könnte, könnte ich mir sogar sowas wie Gildenevents vorstellen.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von PeterFli Beitrag anzeigen
    Bisher beschränken sich Gilden ja nur auf die Gildenmünzen und den Gildenmarkt und das war es.
    .
    Genau das war es, und mit dem Skill Bohnität haben sie die Spieler von der GQ unabhängig gerade weil man bei den GQ Münzen nicht nachgekommen ist und weil es eben nicht jeder jede Woche schafft diese Themen hatten wir schon häufig. Das kam schon auf als das System noch alt war.

    Wenn du die Gildis Gemeinsam animieren willst verursacht das zwang und Stress wenn du da keine halbwegs gut durchdachte idee vorweisen kannst du das gleich vergessen.
    Das Leute mal nicht on sind wegen Arbeit, Krank............ Leben sollte eigentlich kein Grund sein hier etwas zu fordern schon garnicht von Leuten die man lange kennt und wenn sie da sind auch zocken wie die Weltmeister.

    Das einzige was man hier machen könnte und auch halbwegs funktionieren würde: Sind zusätzlich zu der GQ oder extra wie auch immer sind Erweiterungen statt eine GQ ein At eine Aufgabe 2 oder 3 die aber auf freiwilliger Basis stattfinden heißt macht ein Gildi alle 3 Aufgaben profitiert er aber auch seine Gilde.

    Eine 2 Möglichkeit wären Monatliche At Quests also die zum Abschluss gebracht werden müssen bevor der GQ Markt sich ändert die Gilde. Bleibt die Frage wie will man das Programmieren und was soll die Gilde im Abschluss erhalten und am Ende wird es denke ich bei den meisten Gilden so laufen das der harte Online Kern diese immer zum Abschluss bringen wird um eben den loot zu kassieren.
    Gilde: die Anstalt Relog

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Level-Aufstiegsevent (Gilden gegen Gilden oder Welten gegen Welten)
    Von Hallo-du-da im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.17, 15:45
  2. Erfolgstabelle im Gilden Fenster / Gilden Liste
    Von littleyodina im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.15, 13:23
  3. Gilten Abenteuer, Gilden Gebäude, Gilden Gilde
    Von Kumus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.15, 07:13
  4. [Gilden] Gilden-Chat-Verlinkung
    Von Mavfive im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.13, 05:37
  5. Gilden Rang - Gilden Administrator
    Von Zelano im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.13, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.