Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

Thema: Auto Logout abstellen

  1. #31
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von mitret Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Und dem widerspreche ich immer noch. Die Screens oben sind genau mit deiner Aussage entstanden. Ich habe nicht neu eingeloggt, sondern war "nur" zwangsgetrennt. Die Geo´s haben trotzdem keine Befehle angenommen.
    OK, dann logge dich doch aus und prüfe ob weiterspielen möglich ist.
    Wie du sehen kannst, an den Screens ist es das. Aber die Aktionen werden nicht mehr ausgeführt ... Die Reihenfolge der Screens ist Archäo auf Suche geschickt, wartet auf Bestätigung Startzeit - wartet auf Bestätigung weniger Zeit als Startzeit - etc -etc -Archäo kommt zurück --- alles in weniger als 45 Sekunden nach dem Losschicken zur Kohlesuche. Und das alles war nach dem Logout und ohne erneuten Login ...

  2. #32
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mitret Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Und dem widerspreche ich immer noch. Die Screens oben sind genau mit deiner Aussage entstanden. Ich habe nicht neu eingeloggt, sondern war "nur" zwangsgetrennt. Die Geo´s haben trotzdem keine Befehle angenommen.
    OK, dann logge dich doch aus und prüfe ob weiterspielen möglich ist.
    Wie du sehen kannst, an den Screens ist es das. Aber die Aktionen werden nicht mehr ausgeführt ... Die Reihenfolge der Screens ist Archäo auf Suche geschickt, wartet auf Bestätigung Startzeit - wartet auf Bestätigung weniger Zeit als Startzeit - etc -etc -Archäo kommt zurück --- alles in weniger als 45 Sekunden nach dem Losschicken zur Kohlesuche. Und das alles war nach dem Logout und ohne erneuten Login ...
    Ich kann weiter spielen nach Logout, die Aktionen werden ausgeführt. Auch Insel wechseln etc.
    Hatte gestern Abend einen Wirbel nach Logout angefangen. Als ich dann warten musste hatte ich dann eingeloggt um bisschen Forum zu lesen - und natürlich dann Client neu starten müssen.
    Aber eben erst nach dem erneuten Login.
    Seltsam das unterschiedliche Verhalten

    Edit:
    Kann natürlich sein dass beim Zwangslogout die Spiel Session mit beendet wird, beim manuellen Logout jedoch nicht.
    Muss ich mal beobachten

    Fun Fact:
    Die Zwangslogout Geschichte gab es im Sommer 2011 schon mal, war mindestens genauso nervig.
    Geändert von mitret (22.12.20 um 20:34 Uhr)

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von mitret Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Wie du sehen kannst, an den Screens ist es das. Aber die Aktionen werden nicht mehr ausgeführt ... Die Reihenfolge der Screens ist Archäo auf Suche geschickt, wartet auf Bestätigung Startzeit - wartet auf Bestätigung weniger Zeit als Startzeit - etc -etc -Archäo kommt zurück --- alles in weniger als 45 Sekunden nach dem Losschicken zur Kohlesuche. Und das alles war nach dem Logout und ohne erneuten Login ...
    Ich kann weiter spielen nach Logout, die Aktionen werden ausgeführt. Auch Insel wechseln etc.
    Hatte gestern Abend einen Wirbel nach Logout angefangen. Als ich dann warten musste hatte ich dann eingeloggt um bisschen Forum zu lesen - und natürlich dann Client neu starten müssen.
    Aber eben erst nach dem erneuten Login.
    Seltsam das unterschiedliche Verhalten

    Edit:
    Kann natürlich sein dass beim Zwangslogout die Spiel Session mit beendet wird, beim manuellen Logout jedoch nicht.
    Muss ich mal beobachten

    Fun Fact:
    Die Zwangslogout Geschichte gab es im Sommer 2011 schon mal, war mindestens genauso nervig.
    Ich gehe auch davon aus dass es was mit dem Ubi Account zu tun hat, denn seit dem Umstieg gibt es den Zwangslogout schon. Mit Legacy aber nie.
    Das würde deine Sache erklären mitret wenn du noch mit Legacy spielen solltest. Ich hab dasselbe Verhalten wie Plitschi79.
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  4. #34
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mitret Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Wie du sehen kannst, an den Screens ist es das. Aber die Aktionen werden nicht mehr ausgeführt ... Die Reihenfolge der Screens ist Archäo auf Suche geschickt, wartet auf Bestätigung Startzeit - wartet auf Bestätigung weniger Zeit als Startzeit - etc -etc -Archäo kommt zurück --- alles in weniger als 45 Sekunden nach dem Losschicken zur Kohlesuche. Und das alles war nach dem Logout und ohne erneuten Login ...
    Ich kann weiter spielen nach Logout, die Aktionen werden ausgeführt. Auch Insel wechseln etc.
    Hatte gestern Abend einen Wirbel nach Logout angefangen. Als ich dann warten musste hatte ich dann eingeloggt um bisschen Forum zu lesen - und natürlich dann Client neu starten müssen.
    Aber eben erst nach dem erneuten Login.
    Seltsam das unterschiedliche Verhalten

    Edit:
    Kann natürlich sein dass beim Zwangslogout die Spiel Session mit beendet wird, beim manuellen Logout jedoch nicht.
    Muss ich mal beobachten

    Fun Fact:
    Die Zwangslogout Geschichte gab es im Sommer 2011 schon mal, war mindestens genauso nervig.
    Ich gehe auch davon aus dass es was mit dem Ubi Account zu tun hat, denn seit dem Umstieg gibt es den Zwangslogout schon. Mit Legacy aber nie.
    Das würde deine Sache erklären mitret wenn du noch mit Legacy spielen solltest. Ich hab dasselbe Verhalten wie Plitschi79.
    Ich spiele mit Ubi Account
    Gerade kam der Zwangslogout, da wollte ich das Verhalten noch mal reproduzieren.
    Also abgemeldet viele Dinge gemacht, hat alles geklappt. Dann wieder eingeloggt und - Wunder - hat auch noch alles geklappt. Auch die gesendeten Kundis waren unterwegs.
    Also meine manuellen Log Out / Log In Schritte durchgeführt und auch hier, Spiel lief stabil weiter.

    Fazit: Zwangslogout kommt zwar immer noch, hat aber keine Auswirkungen auf das Spiel mehr (wenigstens jetzt, habe auch eine Serie an Screenshots...)

    Sollte etwa BB das Problem gefixt haben? Ich drücke die Daumen dass dem so ist

  5. #35
    Siedler Avatar von BDH4711
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    68
    Welt
    Andosia
    Habe festgestellt das man im Forum/Startseite ausgelogt sein kann, aber im Client noch eingelogt ist und auch noch spielen kann. Auch den umgekehrten Fall habe ich schon erlebt. Kann im Spiel keinen Aktionen ausführen, bin aber im Forum/Startseite noch angemeldet. Für mich sieht es so aus das die An- und Abmeldung zwischen Startseite/Forum und Spiel/Client nich synchronisiert sind.
    Wer meint das ein Abteilungsleiter die Abteilung leitet.....
    .....der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

  6. #36
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    doch, dann aktuallisiere die startseite. das hab ich auch immer.

  7. #37
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    das war auch mein Gedanke, seit dem Client sind die beiden Zugänge nicht mehr synchronisiert, einmal halt Ubi-Account im Browser einmal Client. Beides ist voneinander getrennt und daher hält das aktive Spiel halt den Acc nicht mehr aktiv, wie es ja früher war.

    PS: Ich habe es bei einem Logout im Forum aber im Normalfall, dass ich auch auf der Startseite ausgeloggt bin und mit Aktualisierung dann nur direkt wieder eingeloggt werde auch ohne auf Login zu gehen.

    Daher sieht es schon danach aus, als wäre es nicht synchron, denn sonst müsste man ja nicht beides unabhängig voneinander aktualisieren.

  8. #38
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von mitret Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen

    Ich gehe auch davon aus dass es was mit dem Ubi Account zu tun hat, denn seit dem Umstieg gibt es den Zwangslogout schon. Mit Legacy aber nie.
    Das würde deine Sache erklären mitret wenn du noch mit Legacy spielen solltest. Ich hab dasselbe Verhalten wie Plitschi79.
    Ich spiele mit Ubi Account
    Gerade kam der Zwangslogout, da wollte ich das Verhalten noch mal reproduzieren.
    Also abgemeldet viele Dinge gemacht, hat alles geklappt. Dann wieder eingeloggt und - Wunder - hat auch noch alles geklappt. Auch die gesendeten Kundis waren unterwegs.
    Also meine manuellen Log Out / Log In Schritte durchgeführt und auch hier, Spiel lief stabil weiter.

    Fazit: Zwangslogout kommt zwar immer noch, hat aber keine Auswirkungen auf das Spiel mehr (wenigstens jetzt, habe auch eine Serie an Screenshots...)

    Sollte etwa BB das Problem gefixt haben? Ich drücke die Daumen dass dem so ist
    Nein. Sie haben es nicht gefixt. Ist durchgängig immer noch so. Vorher wars nicht so auffällig, weil man dann einfach einen Relogg machte. Aber mit dem Client nervt es, weil der ja nicht einfach nur nach 20 Sekunden Relogg wieder startbereit ist ...

  9. #39
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja stimmt, nicht gefixt.
    Zwangslogout kommt nach wie vor, wenn ich dann mal wieder ins Forum will starte ich auch gleich den Client neu - wird zur Routine

  10. #40
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Man kann irgendwie nur hoffen, dass es sich mit Unity dann wieder ändert und man nicht mehr dauernd ausgeloggt wird...ist so schon nervig genug, kann aber auch verstehen, dass es momentan wichtigere Sachen zu tun gibt
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auto-Log-out & chrome und Auto-Log-out-countdown
    Von BitFinder im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.11, 13:17
  2. Gebäude abstellen
    Von webfreak im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 14:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.