Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Auto Logout abstellen

  1. #1
    Plitschi79
    Guest

    Auto Logout abstellen

    Bitte den Auto-Logout vom Ubisoft Account für die DSO zu Ubi Verbindung prüfen und den Auto-Logout ausschalten. Plötzlich im Forum mitten im Lesen und Schreiben und im Spiel mitten im Spielen ausgeloggt zu sein hat die Folge, dass man Entdecker und Geologen nicht mehr schicken kann, das AH nicht aktuell ist, man keine Belohnungen annehmen kann und alle Aktionen im Spiel ins Leere laufen obwohl sie zuerst den Anschein vermitteln aktiv zu sein ... Im Forum ist die Folge, dass man das Geschriebene komplett neu schreiben darf und die gelesenen Themen nicht mehr als gelesen markiert sind ...

  2. #2
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    hm, bei mir lädt Ubisoftconnect bei jedem Windowsstart automatisch. Danach melde ich mich dann im Spiel an. Läuft geschmeidig den ganzen Tag.
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

  3. #3
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von gunfighter Beitrag anzeigen
    hm, bei mir lädt Ubisoftconnect bei jedem Windowsstart automatisch. Danach melde ich mich dann im Spiel an. Läuft geschmeidig den ganzen Tag.
    Bei mir macht er alle ca. 2 Stunden eine Zwangstrennung. Oder hast du den Ubisoft-Connect-Clienten im Hintergrund laufen? Das wäre noch eine Option aber sollte für DSO eigentlich nicht nötig sein, wenn die Verlinkung zu Ubisoft sauber programmiert wäre.

  4. #4
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    diesen meine ich, spiele ja auch andere Siedler:
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

  5. #5
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    347
    Welt
    Andosia
    Hi Plitschi79, ; Die Zwangstrennung unter WIN10/64 mit dem laufenden Client kann ich noch nicht nachvollziehen. 4h online derzeit mit mehreren Spielteilnehmern auf Andosia im AT. Ich werde mal eine Pause machen für 2h und den Bildschirmschoner eingeschaltet lassen. Mal sehen ob ein ausloggen erfolgt, wenn ich die Maus gehen lasse. Das wäre fatal nach dem Abschicken. Cookies sind angenommen, auch Facebook angeklickt, 1 ne Seite die Siedler ist offen, mit Status eingeloggt. Wenn ich rausfliege nach den 2 h ohne Aktion am Bildschirm würde ich es dazu anmerken. Der Client läuft bisher stabil auch bei Inselwechsel. Große Bandbreite DSL Glasfaser.
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Phantásien
    Beiträge
    165
    Welt
    Wildblumental
    ich muß mich täglich mindestens einmal neu anmelden. Keine Ahnung, wie lange es da bis zur Zwangstrennung dauert, aber ich habe schon den Eindruck, daß es bei mir länger als zwei Stunden dauert.
    Ist aber trotzdem lästig, wenn das abgestellt werden könnte, wäre es prima.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Im Spiel selbst wurde ich bisher noch nicht abgemeldet und läuft auch recht stabil, musste vorhin nur einmal neu einloggen da ein Handel nicht funktionierte. Im Forum jedoch werde ich auch relativ regelmäßig ausgeloggt und auch aus dem Ubi-Account, aber Client läuft halt weiter dabei zumindest bisher, muss aber auch sagen ich war jetzt noch nicht so lange im Client wie bei Ubi oder im Forum angemeldet, da ich den Client meist auslogge wenn ich länger nicht im Spiel bin, die Startseite und Forum aber nicht beende.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Wenn ich mich recht erinnere, hat es mit der Umstellung auf Ubi-Soft angefangen, dass ich häufiger als üblich aus dem Spiel oder mich neu einloggen musste, weil zB die Entdecker zwar angeklickt werden konnten, dann auch ausgrauten, aber nicht die Suche anfingen. Und kurz danach das das Ausgegraute wieder weg.

    Und seit gestern habe ich mich ca. 4 - 6 x neu einloggen müssen, weil ich plötzlich vom Forum abgemeldet war, im Client-Fenster lief die Insel aber weiter. Und auch hier die gleiche Entdecker-Problematik. Auch andere Aktionen werden nur scheinbar ausgeführt.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    ich werde auch alle 2 Stunden zwangs ausgeloggt. Und das obwohl ich die ganze Zeit aktiv war, hab ein AT aktiv am laufen.

    Mit welchem Browser seid ihr eingeloggt? Ich mit Opera

  10. #10
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    347
    Welt
    Andosia
    Bin nach 3h Pause immer noch im Spiel, Client läuft stabil weiter, Forum ist auch zu erreichen. Angemeldet im Chrome mit 1 Reiter für legacy Account, wird als eingeloggt weiter angezeigt. Zweiter Reiter, im Forum eingeloggt, Aktualisierung bringt die Themen neu her. Insoweit der Test ohne Zwangstrennung. Inselwechsel im AT erfolgreich.
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auto-Log-out & chrome und Auto-Log-out-countdown
    Von BitFinder im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.11, 13:17
  2. Gebäude abstellen
    Von webfreak im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 14:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.